Smartphones Android WP7 I OS 4

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

neulich hatte ich ma die Möglichkeit das IPhone 4, das SGS und das Omnia 7 zu testen.;) Weil ich wollt das SGS nicht mehr und wollts gegen nen Omnia 7 tauschen und das IPhone hab ich mir auch ma zum Vergleich bestellt. Mir is aufgefallen, dass WP7 eigentlich sau geil is, es läuft einfach perfekt nen bissl besser wie IPhone und Android ruckelt ja immer....Deshalb wollt ich ma fragen was ihr eig an Android und I os findet??? :daumen:

Google+ :P

ne aber es sind schon einige ;)

Was mir gut gefällt ist die Synchronisation mit dem Mac, da versagt Android auf der ganzen Linie.

Ja ich weiß ja nich^^ Also mir reichen die Apps allemal^^ Mir ist hallt eins aufgefallen, wenn ich Bilder aufm Galaxy laden lasse, dann braucht das ewig und ruckelt so wie bei Musik und bei WP7 und Apple fukntioniert das perfekt Flüssig und das Design vom Galaxy is auch übel nervig^^:ugly:

WP7 ist ein erstklassiges Betriebssystem, und gefällt mir eigentlich auch besser als Android und erst Recht als iOS.

Allerdings hat mich das App-Angebot doch schon sehr gestört, weshalb ich auf Android umgestiegen bin.

Wem die Apps aber reichen, der ist mit WP7 allerbestens bedient :daumen:

Naja so schlimm ist es bei Android nicht, aber trotzdem muss ich dir Recht geben.

WP7 läuft schneller, ruckelfreier und insgesamt stabiler ;)

Mir ist hallt eins aufgefallen, wenn ich Bilder aufm Galaxy laden lasse, dann braucht das ewig und ruckelt so wie bei Musik und bei WP7 und Apple fukntioniert das perfekt Flüssig und das Design vom Galaxy is auch übel nervig^^:ugly:

Also von Rucklern kann ich sehr wenig berichten (Wildfire, 538Mhz und kein nennenswerter Grafikchip), das Design ist deine Sache ;)
Aber man synchronisiert Android-Handys für gewöhnlich nicht über ein Programm. Ich mache es immer so, dass ich mein Handy per USB an den PC anschließe und einfach meine gesamte Musik in einen Ordner reinkopiere. Die Lieder, die schon vorhanden sind, überspringe ich einfach. Ich finde das angenehmer als mit nem Programm, weil du von jedem PC Musik, Filme und Bilder ganz einfach auf dein Handy kopieren kannst... da, mein lieber Ezio, hat Apple versagt ;)
Und wenn du dich ein wenig auskennst, was ich an deiner Sig sehen kann, hast du mit nem Android Handy seeehr viel Spaß. Übertakten, Custom Roms etc., das finde ich an Android so besonders gut.

Allerdings finde ich dass WP7 ein wirklich gutes OS ist, sehr schön gemacht. Wenn dir das App Angebot reicht kann ich es dir nur empfehlen. Die Dinger sind von Haus aus gut ausgestattet (Mindestgeschwindigkeit und Displayauflösung), deswegen rufen die nen sehr guten ersten Eindruck hervor.

Zu Apple enthalte ich mich, da kommt zu viel eigene Meinung rein, die nicht unbedingt gefragt ist.

Deshalb wollt ich ma fragen was ihr eig an Android und I os findet??? :daumen:

Das von den Fandroids ach so verhasste, angeblich kaum benutzbare und absolut unzumutbare Syncen.

Genau deshalb benutze ich iOS-Geräte - ich würd' mir ja dämlich vorkommen, jeden Morgen neue aufgenomme Serien, Podcasts für die Zugfahrt und am Mac geladene Apps auf's Telefon schieben zu müssen anstatt das Ding einfach nur kurz in's Dock zu stellen und alles geschieht automatisch. Wenn's dann noch darum geht, bereits gesehene Folgen einer Serie oder gehörte Podcasts automatisch vom Gerät zu löschen und mit neuen zu ersetzen, wird's manuell dann noch abenteuerlicher. Dafür ist mir und vielen anderen in meinem Umfeld dann doch die Zeit zu schade.

Das ist u. a. das, was das iPhone zum iPhone macht und andere Geräte in dieser Form absolut nicht bieten. Ein Android-Gerät lässt sich für mich nicht so komfortabel wie das iPhone nutzen. Aus dem Alter, in dem man Spaß an Individualisierungen mitsamt lustig blinkenden Wallpapern, Übertakten und Custom-Roms auf seinem Handy hat, bin ich definitiv raus.

Bei mir steht iOS auf Platz 1, dann kommt WP7 und dann mit großer Entfernung auf dem dritten Platz Android.
Warum?

Mit iOS hatte ich bis jetzt so gut wie nie Probleme, der Support war immer freundlich, wenn doch mal etwas war, und die Geräte sind gut verarbeitet.
Dazu noch viele/am meisten Apps, keine Ruckelei und keine Abstürze. iTunes mag ich sowieso und dort kaufe ich auch oft Musik und Filme, somit ist es meine erste Wahl.

Windows Phone 7 ist ein schickes OS, mit einer überschaubaren Anzahl an Apps, die mir dazu auch recht teuer erscheinen.
Man ist wie bei iOS an eine Software gebunden, die aber auch keinen schlechten Eindruck macht und genauso beim erstellen von Playlisten hilft.
Das OS hat eine Mindestvorraussetzung an die Hardware (1Ghz, 512MB Ram, ...) wodurch es quasi keine langsamen Geräte gibt und vor allem nur wenige Plattformen supportet werden müssen.
Die Preise für die Geräte selbst sind auch sehr (!) fair.

Bei Android... Sry, darüber kann ich fast nicht mehr gut reden, davon hab ich nach einem knappen Jahr die Schnauze voll.
Die Preise für die Hochklassigen Geräte sind nicht viel niedriger als beim Apfel, mit dem Unterschied, dass selbst das schnellste Gerät mit rucklern zu kämpfen hat (wobei die Gott sei Dank so langsam verschwinden - ruckeln schon auf dem Homescreen ist jawohl ein Witz:nene:). Apps sind reichlich vorhanden, aber sie sind dank der Kampfpreise mir Werbung übersäht.
Dazu kommt der Satz: "Tut uns leid die Anwendung (der Dienst in Anwendung) muss geschlossen werden (reagiert nicht)." - das geht einfach nicht bei so teuren Geräten und das mach ich nicht mehr mit (und ich bin auf Sätze wie "Android ist viel toller/besser/geiler/... als iOS" reingefallen:daumen2:)...
€dit: Das Untenstehende tut gut :D ich bin scheinbar nicht allein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich hab WP7 jetzt sein ein paar Tagen unzählige Apps und Spiele und so weiter geladen und es läuft perfekt bei Android mit dem SGS Browser und Spiel offen, RAM voll und laggi außerdem stürzen dieverse Dinge grundlos ab und Prozess reagiert nicht mehr oder das Handy wird heiß ist überlastet oder sonst was! Bei WP7 hatte ich noch keinen einzigen Ausfall und es läuft egal was ich mache PErfekt und nichts stürtzt ab!!!!!

Aber man synchronisiert Android-Handys für gewöhnlich nicht über ein Programm. Ich mache es immer so, dass ich mein Handy per USB an den PC anschließe und einfach meine gesamte Musik in einen Ordner reinkopiere. Die Lieder, die schon vorhanden sind, überspringe ich einfach. Ich finde das angenehmer als mit nem Programm, weil du von jedem PC Musik, Filme und Bilder ganz einfach auf dein Handy kopieren kannst... da, mein lieber Ezio, hat Apple versagt ;)
Und wenn du dich ein wenig auskennst, was ich an deiner Sig sehen kann, hast du mit nem Android Handy seeehr viel Spaß. Übertakten, Custom Roms etc., das finde ich an Android so besonders gut.

Ist deine Ansicht, aber ich finde iTunes sehr viel komfortabler. Benutze jetzt doubleTwist zum syncen, das funktioniert so ähnlich, hat aber noch einige Macken. Die CFW benutze ich eher gezwungenermaßen, da mir HTC Sense überhaupt nicht gefällt und es ständig gelaggt hat.

WP7 ist ein Super Smartphone OS.
Es ist einfach zu bedienen, läuft rückellfrei und lässt sich mit ZUNE super syncen (auch übers Wlan netz). Auch auf dem Mac ist das möglich. Das Konzept gefällt mir, es ist anders als bei iOS oder Android und genau das finde ich besser. Mit dem Mango update im Sommer kommen auch endlich alle Funktionen hinzu, die WP7 braucht, um mit iOS und Android gleichzuziehen (IE9,Multitasking etc.). Der Appstore ist gewiss noch nicht so groß wie der von iOS oder Android, aber er besteht inzwischen aus ca.25.000 apps und die Zahl wächst.

Das einigst negative ist, so finde ich, ist dass man die Apps nur über die Kreditkarte bezahlen kann und nicht über die Microsoft Points oder die Handyrechnung.

Aber sonst ist WP7 super ;) !

Das einigst negative ist, so finde ich, ist dass man die Apps nur über die Kreditkarte bezahlen kann und nicht über die Microsoft Points oder die Handyrechnung

Das ist bei iOS (iTunes) und Android (Android Market) genauso:daumen2:
Ich habe keine Kreditkarte und sehe keinen Grund eine haben zu müssen, also hab ich es über Click&Buy gelöst, zumindest bei iTunes...

Ich finde das irgendwie komisch, dass bei allen Prozesse abstürzen, nur bei mir nicht. Selbst bei 748Mhz lief alles super, keine Abstürze und Überhitzungen! Ihr habt die Teile vllt. zu oft gegen die Wand geworfen ;)

Naja, es gibts schon gewaltige Preisunterschiede. Ein Handy, das technisch gesehen mit dem iP4 gleichziehen kann, kriegste schon für unter 500 Euro, und zwar neu. Das iP4 kostet soweit ich weiß sogar gebraucht mehr.
Z.B. das HTC Desire: Besserer Bildschirm (die Farben sind besser, wir haben den Test gemacht!), Gleicher Prozzi. Vom Rest weiß ich nicht viel, aber vor einem Jahr ca. 350 Euro... ist das kein Unterschied?

Ich finde das irgendwie komisch, dass bei allen Prozesse abstürzen, nur bei mir nicht. Selbst bei 748Mhz lief alles super, keine Abstürze und Überhitzungen! Ihr habt die Teile vllt. zu oft gegen die Wand geworfen ;)
Naja, das ist übliches Geblubber von Leuten, die ihr Handy schön reden müssen. Es wird ja auch immer behauptet, dass man im Applestore nur super Apps findet und keinen Müll - wenn man sich die Kommentare zur Heise-News über die 15 Millarden App-Downloads anschaut rennen da dieselben Leute rum und behaupten auf einmal, dass ja jeder iPhone-Nutzer mehrere hundert Apps runtergeladen hat und die meisten sofort löscht, weil sie nix taugen. Halt immer die Argumentation, wie man sie gerade braucht :lol:

Naja, es gibts schon gewaltige Preisunterschiede. Ein Handy, das technisch gesehen mit dem iP4 gleichziehen kann, kriegste schon für unter 500 Euro, und zwar neu. Das iP4 kostet soweit ich weiß sogar gebraucht mehr.
Z.B. das HTC Desire: Besserer Bildschirm (die Farben sind besser, wir haben den Test gemacht!), Gleicher Prozzi. Vom Rest weiß ich nicht viel, aber vor einem Jahr ca. 350 Euro... ist das kein Unterschied?
LG Optimus Speed: Dualcore, Größerer Bildschirm, HDMI-Ausgang, 1080p-Recording, kein verschlüsselter Bootloader etc. Das ganze für 390€ aktuell. Wer sich da noch nen iPhone für fast das Doppelte holt, das in allen Bereichen den Kürzeren zieht, hat sie doch nicht mehr alle.

Zum Thema WP7:

Das System ist schlicht weg tot. Wenn man sich mal den Preisverfall anschaut (ein Omnia7 für ursprünglich 650€ geht inzwischen für 250€ weg!) sagt doch schon alles. Klar, wer mit den Einschränkungen von WP7 klar kommt (keine SD-Karte etc.) und auch mit der fehlenden Software etc. ist damit gut bedient. Aber im Grunde zeigt das doch, wie "beliebt" das System ist.

Ich würde mir heute kein Nischensystem mehr kaufen, sei es WP7 oder WebOS oder Symbian. Bisher hatte ich immer gedacht, dass es in Zukunft einen Dreikampf Android/iOS/WP7 gibt. Aber bei den Verkaufszahlen und Preisverfall glaube ich eher an einen Kampf zwischen Android und iOS.

WP ist mir zu restriktiv und das App-Angebot ist (noch) ein Witz. Außerdem sagt mir dieser Kachel-Kram nicht zu. Zudem fehlen noch einige Funktionen, die ich nicht missen möchte.

Mein Desire HD läuft übrigens flüssig und ich hab nur ein Spiel, das sich öfters verabschiedet und das nur beim Start. Man muss es nur einfach nochmal starten, ergo nicht der Rede wert. Auf iOS läuft auch nicht komplett alles, das ist eine Mär.

Zurück