Smartphones Android WP7 I OS 4

LG Optimus Speed: Dualcore, Größerer Bildschirm, HDMI-Ausgang, 1080p-Recording, kein verschlüsselter Bootloader etc. Das ganze für 390€ aktuell. Wer sich da noch nen iPhone für fast das Doppelte holt, das in allen Bereichen den Kürzeren zieht, hat sie doch nicht mehr alle.

... oder gehört einer anderen Zielgruppe an, für die so'n Android-Gerät gar nichts und ein iPhone genau das Richtige ist, was du aber in deinem Wahn mitsamt wüster Beschimpfungen nicht einzusehen scheinst. Was für dich eben nichts ist, kann auch für andere Menschen nichts sein.

Langsam habe ich das Gefühl, dass du das alles gar nicht ernst meinst und nur trollen willst. Ich fände es fast schon traurig, wenn dies nicht so wäre.

... oder gehört einer anderen Zielgruppe an, für die so'n Android-Gerät gar nichts und ein iPhone genau das Richtige ist, was du aber in deinem Wahn mitsamt wüster Beschimpfungen nicht einzusehen scheinst. Was für dich eben nichts ist, kann auch für andere Menschen nichts sein.
Und was kann das iPhone4, was das LG nicht kann? Wie wärs mal selber mit Fakten (ich habe welche gebracht) anstelle nur blöd daher zu brabbeln und dann andere des Trollen zu bezichtigen?

Schieß los: Was kann das iPhone, was das LG (meinetwegen auch ein anderes äquivalentes) Android nicht kann?

Da merkt man, dass du nie ein iPhone richtig benutzt hast. Das ist ein ganz anderes Gefühl als mit einem billigen Plastikteil und unangepasstem OS. Viele verstehen das nicht, weil sie immer nur "Geiz ist geil" denken.

Da merkt man, dass du nie ein iPhone richtig benutzt hast. Das ist ein ganz anderes Gefühl als mit einem billigen Plastikteil und unangepasstem OS. Viele verstehen das nicht, weil sie immer nur "Geiz ist geil" denken.
Ich habe eine ziemlich konkrete Frage gestellt, wo ist das Problem diese konkret zu beantworten? Musst du stattdessen wieder genauso dämliche Platitüden ohne jeglichen Inhalt raushauen?

Aber gut, iOS/Android ist hier eh o.t., von daher, creat1ve und Eizo, könnt ihr ja nen neuen Thread aufmachen und mal zur Abwechselung was sachliches schreiben. Oder gibts da etwa nicht?! :ugly:

Android Läuft mit MIUI oder Cyanogenmod 7 oder noch besser Mit der Darky Rom verdammt pfeilschnell. Die standard Firmwares kannste aber wirklich knicken.. Habe das Galaxy S 1 seit ca nem Jahr und Läuft erstklassig mit den Custom Roms :D

Ein Vorteil ist bspw. das apps fast nie abstürzen.
Außerdem kommen nicht so viele Virenverseuchte apps in den AppStore.
Akzeptiert doch einfach, das einigen iOS besser gefällt, es gibt auch Leute, die symbian am besten finden, jedem das was er möchte.
BTW verliert man eigentlich die Garantie wenn man ne Custom fw draufpackt?

Hier wieder die Bestätigung, dass Android nur mit einer CFW richtig läuft ;)
BTW verliert man eigentlich die Garantie wenn man ne Custom fw draufpackt?
Ja, eigentlich schon beim rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist schlicht, dass viele Apps erst einmal für iOS kommen, und dann später vielleicht für Android. Das geht schon bei "einfachen" Sachen los wie der SPON-App, die erst mit ein paar Wochen Verzögerung auf den Markt kam.

Und wesentlicher Punkt für Apple: die deutlich bessere Update-Politik (Windows Phone 7 ist da gleich auf, Android holt vielleicht auf): kommt im Herbst das Update auf iOS5, kommt das Update für das iPhone 4/3GS direkt von Apple. Bei Android muss man Angst haben, dass ein Update, was zwei Wochen nach Release des Geräts kommt, ewig nicht verfügbar ist (überspitzt gesagt). Wie kann es überhaupt sein, dass Geräte mit einer veralteten OS-Version (also bspw. Android 2.2 wenn es schon Android 2.3 gibt) überhaupt gelauncht werden?

Das sind so Sachen, die es in der Apple-Welt in der Form nicht gibt. Dafür kann man auch keine Software aus Dritt-Quellen installieren (jedenfalls nicht das OS).

Und was kann das iPhone4, was das LG nicht kann? Wie wärs mal selber mit Fakten (ich habe welche gebracht) anstelle nur blöd daher zu brabbeln und dann andere des Trollen zu bezichtigen?

Schieß los: Was kann das iPhone, was das LG (meinetwegen auch ein anderes äquivalentes) Android nicht kann?

Dein Gedächtnis wird dir sicherlich noch verraten, dass wir das hier früher alle zwei Wochen hatten - einer erklärte, warum das iPhone nun für ihn besser ist und alles wurde bis in's kleinste Detail auseinander geschmettert und derjenige Benutzer als Fanboy bezeichnet oder ihnen deutlich gemacht, dass sie doch überhaupt keine Ahnung haben würden. Alles, was man dir nun sagen könnte, wäre für dich kein Argument und du würdest wieder wütend auf dem Boden stampfen, weil du es selbst nicht brauchst, oder du würdest uns irgendwelche Android-Drittlösungen, die ungefähr (wenn überhaupt) genauso funktionieren, erklären. Versuch' doch einfach mal ein Android-Gerät vernünftig mit 'nem heimischen Computer mitsamt Musik, Filmen (und der aktuelle Zeitpunkt, an dem z.B. ein Film beendet wurde, welcher auf alle Geräte mitgesynct), Adressdaten, Kalenderdaten und sonstige Kleinigkeiten einfach zu syncen, wie ich es auch hier bereits erläuterte. So komfortabel wie iOS macht das Android definitiv nicht (auch Kies von Samsung nicht). Auch meine Mutter und viele anderen Menschen in meinem Umkreis, die eben nicht in Computerforen unterwegs sind und sich über irgendwelche Benchmarks freuen, würden solch ein Android-Handy wahrscheinlich am liebsten aus dem Fenster werfen - erst letzte Woche erklärte mir noch mein ehemaliger Lehrer bei 'nem Treffen, dass er sich nun auch ein iPhone "selbst geschenkt" hätte und wie unglaublich toll und einfach er diese Synchronisierung mit seinem Notebook doch finden würde. Andere wiederum sind mit Android zufrieden und das akzeptiere und verstehe ich auch voll und ganz - wie ein wütender Gorilla durch irgendwelche Foren rennen und alle Android-Nutzer zur Sau machen tue ich dann aber trotzdem nicht.

Es ist nur noch peinlich, was du hier mit einer absolut kindischen Verhaltensweise veranstaltest - und wie unglaublich real diese Überzeugung, dass das, was dir nicht gefällt, keinem anderen gefallen kann, doch wirkt. Dir scheint es ja leider fast schon weh zu tun, dass für eine andere Person das Gerät von Apple als dein Android-Heiligtum vielleicht besser ist. Es hat keinen Zweck, bei solch einem Verhalten mit dir zu diskutieren.

[...] und mal zur Abwechselung was sachliches schreiben.

LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Und wesentlicher Punkt für Apple: die deutlich bessere Update-Politik
Das ist halt der Vorteil einer Soft/Hardware von einem Hersteller und aus einem Guss. Das aber eben auch zum Nachteil wird, sobald einem z.B. die Hardware nicht mehr passt. Bei Android nimmt man eben einen anderen Hersteller und hat trotzdem noch die gleich Grundsoftware und kann sämliche bisherigen Programme und Einstellungen übernehmen.

Das ganze errinnert sehr stark an die Anfänge der Computer, bei denen sich am Ende der offene PC durchgesetzt hat. Am Anfang gab es viele propreitäre Systeme, die nach und nach Ausgestorben sind (Symbian, die ganzen Custom-Hersteller-OSe) und am Ende hat sich zu weit über 90% der offene PC mit Windows durchgesetzt. Und ich denke das ganze wird auch mit Android passieren, weil man mit Android eben einfach Handyhersteller unabhängig ist. Gefällt mir diese Generation das Samsung am besten, kaufe ich mir bei der nächsten ein HTC.

Versuch' doch einfach mal ein Android-Gerät vernünftig mit 'nem heimischen Computer mitsamt Musik, Filmen (und der aktuelle Zeitpunkt, an dem z.B. ein Film beendet wurde, welcher auf alle Geräte mitgesynct), Adressdaten, Kalenderdaten und sonstige Kleinigkeiten einfach zu syncen, wie ich es auch hier bereits erläuterte. So komfortabel wie iOS macht das Android definitiv nicht (auch Kies von Samsung nicht).
Stimmt, ist echt unkomfortabel so bei meinem Android, das ich das nichtmal mehr an den PC anschließen muss und das ganze per WLAN gesynct wird. Aber sowas doofes auch....

Aber das ist wie üblich das Problem bei euch: Ihr macht irgendwas und glaubt, dass es das beste und tollste auf der Welt ist - anstelle mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und dann festzustellen, dass es bei Android sogar noch bessere Möglichkeiten gibt.

Was ich beruflich am schlimmsten am android syncen finde, ist dass man nicht vernünftig mit Exchange syncen kann, für unsere Firma ein absolutes no go, die Experten von htc und anderen Herstellern erzählen mir jetzt schon seit einem Jahr!!!!
Das das Problem in 2Wochen behoben ist-LÄCHERLICH!!!

Stimmt, ist echt unkomfortabel so bei meinem Android, das ich das nichtmal mehr an den PC anschließen muss und das ganze per WLAN gesynct wird. Aber sowas doofes auch....

Hast du auch nur ansatzweise verstanden, was er geschrieben und was er unter dem Synchronisieren versteht? Wenn dieses Synchronisieren ebenfalls so unter Android (sogar ohne Kabel) möglich sein sollte, wieso gibt es dann beispielsweise Software von 'n paar Herstellern (wie Kies), die das - zwar auf eine recht holprige Art - zumindest im Ansatz so wie unter iOS machen? Wie bekomme auch ich meine Podcasts auf dem HTC Desire, das in diesem Augenblick direkt vor mir liegt, automatisch gegen neuere ausgetauscht und vom Handy und auch anderen Geräten gelöscht, wenn ich sie einmal ganz gehört habe? Wie werden die Abspielzeitpunkte, bei dem ich 'nen Film während einer Bahnfahrt gestoppt habe, automatisch auf meinen Laptop in meinem normalen Musikprogramm und meinem MP4-Player gesynct, damit ich dort direkt weitergucken kann? Wie geht das denn alles bei deinem Android so unglaublich einfach ohne Kabel? Wenn du mir das verrätst, werde ich das HTC Desire ab sofort privat auch wieder nutzen und mich zumindest privat (beruflich geht's allein schon wegen meinem Arbeitsbereich, Exchange, der VPN-Lösung usw nicht) von dieser ach so bösen Seite abwenden, damit du endlich wieder ruhiger schlafen kannst?

Du bestätigst ja genau das, was s0onyx geschrieben hat. Es wirkt wirklich so, als wärst gerade du derjenige, der keinen Blick über den Tellerrand gewagt hat.

Aber das ist wie üblich das Problem bei euch: Ihr macht irgendwas und glaubt, dass es das beste und tollste auf der Welt ist - anstelle mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und dann festzustellen, dass es bei Android sogar noch bessere Möglichkeiten gibt.

Klar, dass du wieder zeigen musst, was du am besten kannst.

Hast du auch nur ansatzweise verstanden, was er geschrieben und was er unter dem Synchronisieren versteht? Wenn dieses Synchronisieren ebenfalls so unter Android (sogar ohne Kabel) möglich sein sollte, wieso gibt es dann beispielsweise Software von 'n paar Herstellern (wie Kies), die das - zwar auf eine recht holprige Art - zumindest im Ansatz so wie unter iOS machen?
Tja, Fragen über Fragen. Meine Kontakte/Kalender laufen sowieso schon über einen Onlinesync, alleine damit ich das ganze auch auf meinem Tablet und den drei Windows-PCs hab. Mails laufen eh gesammelt und komplett über IMAPs. Dokumente u.Ä. syncen die Windows-PCs ebenfalls auf diesen Server (iFolder), das man dann entweder per SMB-Share nutzt (im WLAN/VPN) oder per Webbrowser (unterwegs, Internet). Filme, Serien, Bilder etc. synct sich mein Android einfach über den im Android Telefon oder Tablet eingebauten Sambaserver über WLAN. Musik kommt entweder vom Squeezeboxserver oder aber Google Music, da läuft allerdings noch der Upload :ugly: Wüsste jetzt nicht, was da noch großartig fehlen sollte.Ach so, ja, iTunes nutze ich nicht, das ist wahrscheinlich der riesige Fehler ;)

Du hast mich absolut überzeugt! Auch ich kann nun absolut nicht mehr einsehen, warum Menschen das iPhone bzw. iOS und dessen Syncmöglichkeiten so einfach und komfortabel finden, obwohl's ja bei Android noch weitaus einfacher (!!!) funktioniert - und das zum halben Preis. Es kann nicht sein und man kann es einfach nicht zulassen, dass Nutzer so denken und damit zufrieden sind - ich werde nun an deiner Seite kämpfen und fange gleich am Wochenende damit an, meinen Eltern ihre komplizierten iPhones aus den Händen zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich absolut überzeugt! Auch ich kann nun absolut nicht mehr einsehen, warum Menschen das iPhone bzw. iOS und dessen Syncmöglichkeiten so einfach und komfortabel finden, obwohl's ja bei Android noch weitaus einfacher (!!!) funktioniert - und das zum halben Preis. Es kann nicht sein und man kann es einfach nicht zulassen, dass Nutzer so denken und damit zufrieden sind - ich werde nun an deiner Seite kämpfen!
So siehts halt aus, wenn den Applejüngern die Argumente ausgehen :daumen:

Argumente?

Was soll man denn sagen, wenn du mal wieder auf fast schon komödiantisch wirkende Weise genau das machst, was man zuvor kritisierte? Ich sage, dass es beispielsweise bei Android nicht so einfach funktioniert und was machst du? Du erzählst von Lösungen mit irgendwelchen Servern und Diensten, die bei dir laufen und mit denen du vielleicht zufrieden bist, und co, um dein Gerät vernünftig zu synchronisieren. Du merkst es doch sicherlich selbst...

Aber schön, dass weiterhin auf dem Niveau bleibst und mich als ,Appejünger' titulierst. Traurig.

Es ist doch ganz einfach so, dass jeder selbst wissen muss, welches System er einsetzt. Ein BMW-Fahrer fährt ja auch nicht BMW statt Audi, weil der BMW "besser" ist, sondern weil er ihm subjektiv besser gefällt. Es bringt auch nichts, sich da gegenseitig anzugreifen (und Postings zu melden)...

Naja, ich würde mich freuen wenn ihr euch wieder beruhigt, das wird hier ja schon irgendwie etwas hitzig...

Die Synchronisation von Kontakten, Kalendern etc. hat man bei Android wirklich noch nicht gelöst, das finde ich auch etwas schade, mich stört es aber nicht, da ich nur Musik auf meinem Handy brauche (bei 240x320px Filme sehen macht keinen großen Spaß).
So etwas ähnliches wie iTunes wäre schon ein großer Fortschritt, sofern es einwandfrei und schnell funktioniert. Google kann sowas, ich verstehe nicht warum sie es nicht machen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich Google+ durchsetzt, es soll ja schon besser sein als Facebook...
Es gibt wirklich noch einige nötige Verbesserungen, auch in Punkto Updatepolitik, die mich vor allem bei meinem Wildfire sehr nervt.

Über WLan synchronisieren kann man allerdings sehr einfach mit Winamp, was sowohl für PC als auch für Android sehr gut ist. Musik und Filme lassen sich damit sehr schnell synchronisieren, und vor allem FRAGT es einen bevor es löscht.

Zurück