Smartphone Kaufberatung 100€

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Smartphone Kaufberatung 100€

Hallo PCGHX User

Mein Kleiner Bruder möchte sich sein erstes Smartphone kaufen, allerdings hat er ein begrenztes Budget (maximal 110€ inklusive Versand)

Da er selbst noch nie eins hatte hat er keine genaue genaueren Wünsche, es sollte aber mindestens 4,7" haben

Welches Smartphone in der Preisregion wäre eurer Meinung nach zu Empfehlen?

Für mich sehen da Hardwaremäßig fast gleich aus :ugly:

Falls ihr Fragen habt her damit

MfG :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone Kaufberatung 100€

Wie alt ist er denn?
Also wie Robust sollte es denn sein oder geht er achtsam mit solchen Sachen um?

Bei so wenig Geld würde ich nach was gebrauchten schauen sowas wie das galaxy s3/4/5 oder lg g2/3/4. Wichtig dabei ist der wechselbare Akku außer du hast kein Problem bei einem zb. Sony Xperia Z1/2 den Akku selbst zu wechseln.
Hab auch vor nem halben Jahr nen gebrauchtes Z1 für 80€ gekauft vibrationsmotor und akku getauscht und fertig lauft wie ne eins.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ganz klar:

Wileyfox Spark 4G Dual-SIM Smartphone 12,70 cm Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Spark+ hatte ich selbst schon, sehr solides Ding. Das normale Spark hat leider nur 1GB RAM, aber als erstes Phone ist das vielleicht zu verschmerzen. ;) Bessere Ausstattung gibt es erst ab 150€.

Wileyfox arbeitet auch bereits am Nougat Update. :daumen:

Das sieht doch mal nach was aus :D

1GB sollten eigentlich reichen, wichtig ist nur dass es läuft

Mein erstes Phone war von 2012-2015 das S3 mini (damals 120€ gekauft weil es reduziert war), das war schmerzhaft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eines für unter 100 Euro gefunden.Wenn du auf etwas ungenaues display er verkraften kann,eine nicht zu gute kamera auch ok ist dann kann ich das doggee X5 Max Pro empfehlen.

Doogee X5 MAX PRO - Upgraded 2GB RAM + 16GB Android 6.0 4G Smartphone (Fingerabdruck, Quad Core, 5,0 "IPS-1280 * 720 HD, 8.0MP Kamera, Doppel-SIM, GPS, OTG, 4000mAh hohe Fahigkeit Batterie) Farbe Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Es hat ein gutes Display,reagiert sehr zügig und es hat ein sehr robustes gehäuse.Es ist auch etwas schwerer.Es hat mit 2 gb arbeitsspeicher genügend leistung.Auch bei der verbindung ist es gut.Ich habe es zwar beim Telefonieren noch nicht verwendet weil es mein neues 2.Händy ist aber so wie es bei den Tests ausschaut ist es auch da sehr gut.

Das ganze kostet nur 87 Euro.Ist damit voll bei dem Preis deiner vorstellung.Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen

Zurück