SLR Kamera und welche Software?

hi suche nun eine tasche sprich buget 60€ max, passen muss die dslr inkl mehrer OB, am besten noch mit Laptop fach, meiner Laptop hat die 17,3 Größe. sprich msi ge70. gibts da was?

Wenn du tatsächlich das gesamte Geraffel inklusive Riesennotebook mitschleppen willst, sollte es schon ein Rucksack sein. Ich habe diesen, der liegt aber minimal über deinem Budget: Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Schau dir mal genau die Notebookfachgröße an, gefühlt würde ich sagen, es passt. Der Rucksack ist ordentlich gearbeitet und nimmt reichlich Zeug auf. Die Ausrüstung wird darin gut geschützt. Auch ein Blick auf die anderen Fastpack-Rucksäcke lohnt. Es könnte allerdings knapp mit dem Notebook werden. Bei einigen auch mit dem Budget. Bei 60€ wird es schwierig.

Alternativ kann ich dir das Macbook-Air 13" empfehlen. Leicht, für die Kamerasteuerung brauchbar, gute Bildquali, ausreichend für einfache Bildbearbeitung... :D

den hatte ich eben auch im Blickfang, alla Fokus.

ja den Notebook möchte ich nicht immer mitnehmen sprich optional offen halten, Falls man mal ins ausland fährt, damit ich dort dann auch gleich bearbeiten kann, ja der Notebook ist ja noch neu, da er daheim nur rumliegt dachte ich mir ich mach ihn zum Werkzeug, sprich brauchbar. der preis für den Rucksack passt, optisch geht zwar besser aber sein Geld wert, und das ist mir wichtig.

Notebook Maße sind, 26,5cm B / 3cm T / 42cm H. "Notebook-Fach Abmessungen: 28 × 3,75 × 48 cm" BxTxH sollte passen richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Tasche zu finden wo das Kam "Zeug" und noch dazu ein 17,3" reinpasst zu finden kannst du so gut wie vergessen, ich selbst suche auch schon viel länger eine Notebook Tasche nur fürs Schleppi (hab auch ein 17,3") ohne Kam + Zubehör und was soll ich schreiben... hab bis jetzt keine Tasche gefunden die gut ausssieht und wo auch eines in dieser Größe rein passt.

Was ich damit sagen will ist, wenn ich schon keine stylische Tasche nur für Laptop find wirst du wohl rein garnichts finden wo noch zusätzlich Kam und co. rein passt, bei Rucksäcken könnte es da schon eher was geben. Desweiteren suche ich eine Tasche wo Fotozeug und ein 10,1" Tablet rein passt (genauer Tablet + Gehäuse, Weitwinkel, Tele und Blitz, Zubehör und eben die nötigsten Dinge für Unterwegs) und auch da find ich nichts außer wo grad mal ein "ei" pad platz findet :-_-: nur die haben grad mal ca. 7", mir kommt es so vor als ob die Hersteller alle nicht nachdenken. :schief:

Aber ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche. :)

Zuletzt bearbeitet:
@wired
Ich hab nen Tamrac Speedpack (Test / Vorstellung hier im Forum - einfach suchen.)

Den habe ich wegen Laptopfach (15") und der Möglichkeit auch ein 70-200 f2.8 Zoom unterzubringen gekauft.
Anstelle des Lappis hatte ich dieses Jahr mein Galaxy Tab 10.1 dabei. Wirkt im Lappifach zwar etwas verloren, passt aber ohne Probs.

Lasst euch aber sagen, dass es ÜBERHAUPT keinen Spaß macht das ganze Zeug mit sich rumzuschleppen

Bei mir kommt der Laptop nur bei reisen mit, werde die meiste Zeit nur dslr inkl Ob im rsack haben. Eigentlich wäre die Tasche dafür oversiz, aber immer gut zu wissen das man zu nott einen Laptop mitnehmen kann.

Aber denke ich an Werkzeug, bedeutet dies ich bräuchte von jeder Software zusätzlich ein key für mein Laptop, lightroom5 zb, gibt's sowas das man ein Paket kauft inkl 2 keys? Für 1 Preis?

Ach ja die Folie hat gepasst, und ist ihr Geld wert, kann ich weiter empfehlen. Tip habt eine ec oder Otto Karte, damit lässt sich die Folie zu 99% sauber auftragen. Bevor ihr das aufträgt müsst ihr mit ein microfasser Tuch Display sauber machen.

Grüße
Sfks

Capture NX2 kann auf 2 PCs installiert werden. Genaues steht in den Lizensbedingungen des jeweiligen Herstellers, die man im Netz abrufen kann.

Ach ja, für OB empfehle ich das Handtäschchen der Freundin ;)

@wired
dann wärst du doch ebenfalls mit dem hier gut aufgehoben, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000YIWR8G/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum oder was sprich deiner Meinung dagegen??
Mh... sieht mir ein bisschen Groß aus das Ding :wow: und mit 3 oder noch mehr Objektiven werd ich eh nimmer rum laufen. :/

@wired
Ich hab nen Tamrac Speedpack (Test / Vorstellung hier im Forum - einfach suchen.)

Den habe ich wegen Laptopfach (15") und der Möglichkeit auch ein 70-200 f2.8 Zoom unterzubringen gekauft.
Anstelle des Lappis hatte ich dieses Jahr mein Galaxy Tab 10.1 dabei. Wirkt im Lappifach zwar etwas verloren, passt aber ohne Probs.

Lasst euch aber sagen, dass es ÜBERHAUPT keinen Spaß macht das ganze Zeug mit sich rumzuschleppen
Hab grad mal nachgeschaut, den gibts leider nicht mehr zu kaufen, jedenfalls hab ich auf Geizhals und co. nichts finden können. :ka:

tasche ist bestellt, und der hama pen ist auch da, top ware, sein geld wert.

so Leute hab mich nun mal mit Panorama beschäftigt, aber ich komm nicht werklich klar, wer kann hier helfen?
http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/298783-hugin-panorama.html#post5748696

@nfsgame
könntest du in meinen oberen tread weiterhelfen?

suche nun ein http://extreme.pcgameshardware.de/f...tativ-fuer-panoramen-gesucht.html#post5751728 wer hilft mir weiter?

das hier ist nun bestellt Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC: Amazon.de: Software da ich bald GB habe, hab ich es mir gewünscht!

warum habe ich es mir gewünscht? na weil das unternehmen auch lightroom5 Schulungen anbietet , und ich diese besuchen möchte. pro Sitzung, 1tag 130€, und es sind mehrer.

kann meine d7100 auch FX aufnahmen machen? wo sind die Unterschiede?

Wie sollte das gehen?
FX = Vollformat

Deine D7100 hat einen Sensor in DX-Formatgröße

524px-Sensorformate_KB.svg.png

DX-Format
Vollformatsensor

@der_yappi
hat das was mit der Auflösung zu tun?
ich checks nicht, kannst du mir das einfacher erklären sprich verständlich?

Dein Sensor: DX
Kleinbild: FX

Einfacher erklärt als in yappis Grafik geht NICHT! Wenn mans nicht verstehen will, dann ist das halt so...

Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen. Ich finds wirklich toll, dass ihr unter solchen Umständen immer noch versucht zu helfen. :daumen:

Was erwartest du denn Rat? Hätte diese Community hier wenig Niveau wäre ich schon länger nicht mehr aktiv! :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei dem video hab ich irgenwie mehr verstanden als das aus dem wiki, aber danke dir/euch trotzdem, werde es mir auf jedenfall noch mal durchlesen.
Erklärung DX /FX und die Enstehung des Cropfaktors - YouTube

hmm FX und DX sind ja mal 2 komplett verschiedene schuhe, das hab ich jetzt schon mal Verstanden.

das Heist es geht hier nicht um wer besser ist sondern der einsatz, es gibt gebiete da bietet sich fx an und es gibt einsatz gebiete da bietet sich dx an, richtig?

@RatSix
sorry das ich dein maß nicht entspreche, bin Anfänger wie man merkt, dennoch voll dabei es zu checken, denk mal auch du hast klein angefangen oder? vielleicht sogar noch kleiner wie ich! aber auch dir danke, das du hier mit wirkst.

@All, ich finde es toll das ich hier geholfen bekomme, Großen Lob an euch, Respekt! tread noch lange gefüllt, bin ja noch nicht fertig. am freitag hab ich mein ersten kurs. bin schon am überlegen ein fotoclub beizutreten, seit ihr auch in einen club?

Zurück