Slowmotion in Spielen

El-Ahrairah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem Borderlands 2 installiert und das Spiel lief total unrund, wie in slowmotion halt.
Die Logos am Anfang hatten so einen Hänger und das Intro spielte sich auch nicht ordentlich ab (nach jedem Wort 1 Sekunde Pause).
Das Spiel selber lief rund, also hatte keine Hänger, lief aber von der Geschwindigkeit auf gefühlten 50%.
Dann die letzten Tage ging es einwandfrei und seit heute macht es mir aber wieder die Probleme wie zu Anfang.
Dieses Slowmotionproblem habe ich auch in Skyrim momentan wieder mal (das 2 mal).

Ich hab eine GTX 760 Gaming von MSI mit aktuellem Treiber.
Intel 4570
8gb Ram
Win7 64

Woran scheiterts denn da?
Vielen Dank im Voraus!

Macht dein PC im Hintergrund noch irgendwas anderes, was viel Leistung frisst? Eigentlich sollte die Hardware damit ganz gut klarkommen ...

Laut Task Manager frisst Firefox so 2%, aber der lief auch als es ging.
Sonst hab ich nur Steam und Windows Media Player/lastfm an.

Ich hatte mal in BF4 ein ähnliches Problem. Alles, was ich sah, war ca. 1/3 so schnell, wie es sein sollte. Im Multiplayer. Dementsprechend hinkte ich immer hinterher.

Ich habe bis heute keine Erklärung, weder zur Fehlerquelle, noch wie das technisch überhaupt möglich ist (Clients werden ja mit dem Server gesynct...). Neustart hat es bei mir behoben, kann daher keine weiteren Tipps geben :/

13 Fps im Spiel -34 im Menü bei B2.
Skyrim aber so 60 dann im Spiel selber.
Temperatur is normal bei so 28 bei der Grafikkarte und nach 5 Minuten Skyrim so bei 50. Cpu normal knapp unter 30 dann bei 35-38.

€:
Ich hatte mal in BF4 ein ähnliches Problem. Alles, was ich sah, war ca. 1/3 so schnell, wie es sein sollte. Im Multiplayer. Dementsprechend hinkte ich immer hinterher.

Ich habe bis heute keine Erklärung, weder zur Fehlerquelle, noch wie das technisch überhaupt möglich ist (Clients werden ja mit dem Server gesynct...). Neustart hat es bei mir behoben, kann daher keine weiteren Tipps geben :/

Obwohl ich heute schon 3 Neustarts hinter mir hab, hats der jetzt auch bei mir getan. Unerklärlich...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 13FPS finde ich es nicht verwunderlich, dass sich das Spiel seltsam anfühlt :D Schraub doch mal die Details etwas runter ;)

Das hab ich vergessen zu erwähnen, dass das auch nix gebracht hat. Außerdem läuft es, wenn es läuft, in hohen Details.

Kann ich dir nicht sagen. Ich hab jetzt ne halbe Stunde B2 gespielt und 53 Grad laut HW Monitor gehabt. Lüfter laufen auf 34%, also denk ich nicht, dass sie (nicht er ;)) drosselt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte bei Volllast nur 53°C hat ... so gute Kühler baut MSI auch nicht :lol:

Zurück