SLI möglich? GTX670 Gigabyte

lenkii

Komplett-PC-Käufer(in)
SLI möglich? GTX670 Gigabyte

Hallo Zusammen

Ich besitze momentan die Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0.
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX

Ist es Empfehlenswert/Möglich mit einer Grafikkarte wie unten genannt und den oben genanten Hardware angaben ein funktionierendes und gut laufendes SLI zustande zu bringen?

Gainward GeForce GTX 670
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...press/gainward-geforce-gtx-670/v/an748658058/

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Grafikkarte 2GB GDDR5 (GTX670-DC2-2GD5)
http://www.ebay.ch/itm/ASUS-GeForce...er_Computer_Graphikkarten&hash=item339989c82c

Leider ist es sehr schwer das genau selbe Modell wie ich momentan besitze in der Schweiz kostengünstig zu erwerben..

Vielen Dank für jegliches Feedback :)
Gruss

Lenkii

AW: SLI möglich? GTX670 Gigabyte

generell ist es natürlich möglich, zwei unterschiedliche Hersteller im sli laufen zu lassen!

evtl taktanpassungen vornehmen. boost deaktivieren per tool

@ Tischi89 - NT be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold (müsste ich mir ja dementsprechend ja auch ein besser kaufen)
@rhyn2012 "generell ist es natürlich möglich" Findet du ich sollte es probieren oder lieber gleich sein lassen? eine 2te Graka würde auch direkt 200 Euro rauswerfen wenn es nichts bringt.

generell ist es natürlich möglich, zwei unterschiedliche Hersteller im sli laufen zu lassen!

evtl taktanpassungen vornehmen. boost deaktivieren per tool

"generell ist es natürlich möglich" Findet du ich sollte es probieren oder lieber gleich sein lassen? eine 2te Graka würde auch direkt 200 Euro rauswerfen wenn es nichts bringt.

Du kannst ohne Probleme Karten von unterschiedlichen Herstellern nehmen, Taktraten musst du auch nicht anpassen (außer du erhältst eine Boost-Krücke).

Eventuell macht es Sinn die jetzige 670 zu verticken und sich eine R9 290 oder GTX 970 zu kaufen. Wäre nahezu gleich schnell, wenn die Karten mit 90% skalieren (fast schon Optimalfall, eher so 80%). Dazu brauchst du kein neues Netzteil und geringeren Stromverbrauch.

Du kannst ohne Probleme Karten von unterschiedlichen Herstellern nehmen, Taktraten musst du auch nicht anpassen (außer du erhältst eine Boost-Krücke).

Eventuell macht es Sinn die jetzige 670 zu verticken und sich eine R9 290 oder GTX 970 zu kaufen. Wäre nahezu gleich schnell, wenn die Karten mit 90% skalieren (fast schon Optimalfall, eher so 80%). Dazu brauchst du kein neues Netzteil und geringeren Stromverbrauch.

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine Aussagen kräftige Antwort.
Werde die 670 verkaufen und mir eine neue holen. :)

Habe letztens meine beiden GTX 660's (Palit und Gainward) verkauft und mir die 970 Strix geholt. 4 GB vRAM und viele Titel in 4K Downsampling bei 60 FPS möglich.

Dann hast du ein paar Jahre ruhe. Mache ich eventuell bald auch, wenn die Preise weiter fallen. :)

Viel Verbrauch haben die ja nicht und die Leistung ist enorm. :) Für 1080p ohne Downsampling jedoch momentan noch overkill.

Zurück