SLI mit GTX480 und gtx 285

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin

habe mal ne frage???
habe momentan ne Geforce GTX 285 und würde mir gerne eine GTX480 kaufen und die dan im sli betrieb laufen lassen.

nun ist meine frage wird die 480 von der 285 gebremst oder nicht???

Hoffe auf hilfreiche antworten

MFG Eurer WAKÜ-FREAK44:ugly:

hmm naja an sich funktioniert es nicht eine gtx480 mit einer 285 im sli laufen zu lassen selbst wenn du es per hack schaffst wird die leistung dann nur 2x 285 entsprechen und da lohnt eine gtx480 alleine wesenlicht mehr
dann lieber die 285 als physX laufen lassen^^

ahh okay vielen dank ^^
noch ne klene frage habe momentan ein 750 watt netzteil mit wakü .....
wenn ich ne 2 oder dritte einbaue wie viel watt solte ich dan haben :D

mfg

Was fürn CPU hast du unter i5-i7 bremst der CPU doch sehr.
Hatte ein X4@3,6ghz und bei Crysis mit 2GTX470 nicht mehr fps als mit einer.
Dann hab ich mir ein i7 geholt und die fps haben sich verdoppelt beim einschalten der 2.:daumen:

@ Yanzco

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich die FPS beim Phenom mit SLI im Vergleich zur Single-GPU-Lösung nicht erhöht haben. Ein Wechsel von 'nem PhenomII@3,6 auf 'nen i7@ähnlichen Takt bringt vielleicht gut 10 FPS im Durchschnitt.

EDIT: speziell bei Crysis...

EDIT2: @ True Monkey... Bei Crysis? O.o

Zuletzt bearbeitet:
^^Dafür braucht man kein SLI.
Das die I7 schneller sind ist außer frage.
Je nachedem in welcher Auflösung man spielt, kann man die Grakas gut beschäftigen. Außerdem ist es egal, ob man 100 oder 200 FPS hat. Und in den Regionen darunter bremst die CPU eher selten.

Mit Phenom 2 x4 @3,6ghz hatte ich bei crysis wo du das erste mal den Strand siehst und du oben auf den Berg stehst und runterguckst 30fps mit den i7 57fps@3,6.Die i7 werden wenn mann nur eine Karte hat ausgebremst und sind deshalb in den Test nur gleich auf mit den AMDs.Aber ihn SLI skallieren die i7 um klassen besser als ein x4.

also entnehme ich emn das mein ph2 x3 @3.7ghz eine geforce gtx 470 ausbremst/ zu lahm wäre??

Zuletzt bearbeitet:
@-NTB-
die gtx 470 wird von deinem 720be gebremmst.optimal ist bei dieser cpu eine gtx260.
übertakte cpu vielleicht noch die hd5850 oder gtx460 (die kommt noch).
hatt jemand schon was von einem eigenem kühlkonzept einer gtx470 gehört,der referenz ist ja eine turbine.

Zurück