SLI mit 2 GTX 680 (2GB & 4GB VRam)

Nikoladze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich würde gerne 2 GTX 680 im SLI benutzen, eine mit 4GB und eine mit 2GB VRam. Selbst mit einem Tool/einem Registy-Hack, das/den ich gefunden habe (CoolBits), welches/r dafür sorgen sollte, dass ich die beiden Karten im SLI nutzen kann, geling es mir aber auch nicht. Der Grafiktreiber stürzt ab, erkennt die GraKa's nicht mehr und muss darauf hin neu installiert werden...hat da vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße ;)
 
Hast du in der Registry die Einträge auch geändert oder hast du das Tool nur Installiert und gut is?Ich hatte ähnliche Probleme mit einer 4 gb und 3 gtx 2 gb karten. Es sollte mit dem Treiber 320.49 whql funktionieren. Nvidia rät selber auch davon ab steht aber da das es machbar ist unter sli fragen u. antworten.Man muss nur die treiber ausprobieren. Mit den neueren funzt es glaubig nicht. Und vom stottern ganz abgesehen must du das alles testen für deine anwendungen.
 
Hast du in der Registry die Einträge auch geändert oder hast du das Tool nur Installiert und gut is?Ich hatte ähnliche Probleme mit einer 4 gb und 3 gtx 2 gb karten. Es sollte mit dem Treiber 320.49 whql funktionieren. Nvidia rät selber auch davon ab steht aber da das es machbar ist unter sli fragen u. antworten.Man muss nur die treiber ausprobieren. Mit den neueren funzt es glaubig nicht. Und vom stottern ganz abgesehen must du das alles testen für deine anwendungen.

okay, danke für die Info, die Treiber werd ich mal testen. Das Tool habe ich nur durch einen Doppelklick installiert. Soll ich die Einträge alle nochmal manuell ändern?
 
Ich würde mal versuchen, die Grafikkarten zu tauschen. Also obere Grafikkarte mal unten rein und untere Grafikkarte mal oben rein.
 
Ist alles eine mühseelige arbeit , wie hast du sie den im board installiert? 1 slot 4gb oder die 2gb im ersten. Falls das doch nicht funktionieren sollte schlag ich dir vor die 4gb in den 1 pcie slot zu stecken und 2gb darunter. Falls du ein spiel zockst mit 3gb videospeicher kannst du sli deaktivieren wie zb. titanfall oder so und kannst die zweite karte immer noch als physx beschleuniger nuzten und hast eigentlich ne gute perfomance für games etc.
 
Ist alles eine mühseelige arbeit , wie hast du sie den im board installiert? 1 slot 4gb oder die 2gb im ersten. Falls das doch nicht funktionieren sollte schlag ich dir vor die 4gb in den 1 pcie slot zu stecken und 2gb darunter. Falls du ein spiel zockst mit 3gb videospeicher kannst du sli deaktivieren wie zb. titanfall oder so und kannst die zweite karte immer noch als physx beschleuniger nuzten und hast eigentlich ne gute perfomance für games etc.

Ja, als PhysX-Beschleuniger kann ich sie aktuell nur nutzen. hab im Slot 1 die 4GB und im Slot 2 die 2GB drin.
 
am besten die 2GB Karte verkaufen, und nach möglichkeit noch ne 4GB dazu da sich im SLI betrieb der VRam nicht verdoppelt was oft geglaubt wird...oder gleich ne 970er
 
Ne lass mal, lass alles so wie es ist. Da gabs irgendwo einen gut erläuterten artikel für cool bits falls du änderungen vornehmen willst mach dich lieber im Netz schlau. Und bitte glaub nicht das du dann 6gb zur verfügung hast. Da verweiss ich nochmals auf nvidia s seite fragen und antworten zu sli . Bitte lesen nich das da irgendwelche falschen Hoffnungen hochkommen. :-)
 
Ja, ich weiß, dass sich der VRam nicht summiert, aber trotzdem nochmal danke ;D
ich werde es mal mit dem 18. Wert aus CoolBits probieren, wie True Monkey beschrieben hat.
 
Zurück