SLI + extra Karte für physx

headmaster

Schraubenverwechsler(in)
SLI + extra Karte für physx

also... wie wir wissen, kann man 2 identische oder auch unterschiedliche nvidia grafikkarten nutzen, um unabhängig von einander die grafik und extra physx berechnen zu lassen.
meine frage ist nun: kann ich, extra zu einem sli gespann (2x msi gtx560 ti hawk) von einer xfx gtx260 black edition (um ganz genau zu sein) physx berechnen lassen?
das ganze soll auf einem msi p67 board mit einem i7 2600k und 16gb ram geschehen.

AW: SLI + extra Karte für physx

Wenn du die Anzahl der PCI-E Steckplätze hast und dann nicht am Ende für dein SLI Gespann nurnoch 4x Lanes solltest du es tun. (abgesehn vom Stromverbauch, Wärme...)
Funktionieren sollte es auf jedenfall!!!

MfG Jamrock

Das würde zwar funktionieren, ist aber unnötig, da zwei GTX560ti genügend Power für PhysX haben.

hmm okay klingt interessant... naja, die 260 hab ich noch hier rum liegen und da könnt ich sie ja wieder benutzen... :ugly:
die wärme sollte kein prob. sein, die 260 hat ne wakü und ich ne stromflat^^

meine nächste frage ist, abgesehen von nicht nötig.
...was würde mir das bringen? (5fps wär der spaß mir wert^^)
und... ..sicher das das auch der treiber klar bekommt?

Der Treiber sollte damit kein Problem haben.

Für 5FPS, die du 1. nicht merkst, und die dir 2. im kritischen Bereich eh durch schwankende FPS auch kein ruckelfreies Spiel mehr ermöglichen, willst du ne GTX260 einbauen. Verkauf dir Karte, hast du mehr von.

ja nee, is ja klar, mir gehts dabei auch eher um die theorie... ...wobei nicht ausgeschlossen ist, dass ich es doch mache ;)

Die einzigen vernünftigen Games die GPU-PhysX nutzen sind Batman Arkham Asylum, Metro 2033, Alice Madness Returns und Mafia 2 d.h. nur in diesen Games würde man von einer zusätzlichen PhysX Karte profititeren, wobei der Fps Gewinn sowieso eher gering ist:(.

okay. aber die dumme frage muss jetzt noch kommen: wie stehts mit battlefield 3 weiss da jemand was?

Zu battlefield kann ich dir grad nix sagen aber:

Hast du die 2x 560er schon da?
Wenn nicht würde ich auf eine starke single gpu setzen und keine 2 schwächere.. ;)

Musst du zwar wissen, aber mit single gpu hat man einige vorteile.
Nicht das ich von sli abraten würde, aber wenn wäre es besser mit 2 highend karte als mit 2 mid class karten ;)

mf

richtig richtig, aber ja, hab die schon da und brauch die auch^^ wie du schon sagst mid class^^ high end kann ich mir nicht leisten, zumindest nich 2 und ich brauch bzw. hätte gern sli, weil ich nvidias 3d vision nutze und 2 grakas da einen enormen vorteil bringen. zumindest in spielen^^

Ich grabe das hier mal wieder aus... Hat das jemand mal im highendbereich gemacht? Sprich z.B. 2xtitan + 760 für physx. Interssiert mich wie sich das auf frames auswirkt. ;)

Eine Titan hat weit mehr physx Leistung, als z.b. ne 760 , oder 970.
Ne zusätzliche Karte kann man sich da sparen.

Oder alternativ über die CPU laufen lassen.

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie es sich beim aktuellen Tombraider auswirkt:

Konfig: i7 950 stock/ 1 GF 770/ 1 GF 470/

Hier ist es so das auf Ultra circa 20- 25 FPS sind.

Wenn ich im Treiber die 470 als GPU PhysX einstelle, dann habe ich circa 30 - 50 FPS gehabt.

Als Sinnvoll an sich betrachte ich die Sache nicht, da es ja nicht wirklich sehr viele Spiele gibt die das Unterstützen, dafür ist mir eine dritte Graka wirklich zu unnötig.

Das hat also schon was gebracht.

lg,

alex

Zurück