SLEEPING DOGS - stottert wie die HÖLLE!

AW: SLEEPING DOGS - stottert wie die HÖLLE!

Warum nimmst du nicht einfach mal den CPU Index der PCGH, da taucht deine gar nicht mehr auf, da hat ein C2Q 9550 48,4%, deine basiert auf der selben Technik und sollte somit um die 30% vielleicht 35% liegen, aber nur wenn nichts weiter im Hintergrund läuft. das heißt eine moderne CPU ist mal locker 3mal so schnell (im Schnitt).

Hm hab noch nen AMD Athlon X2 6000+ rumfliegen.
Glaube aber der ist etwas zu langsam um damit zu vergleichen?

Denke aber ebenfalls das die CPU etwas zu träge ist.

Hm oder ich könnte versuchen Kerne von meinem T1090 abzuschalten.
Nur keine Ahnung wie das genau geht.
Aber habe die 680 eh nicht. :P

Auf welcher Festplatte hast du das Spiel installiert? Und wie viel UPM macht sie ?
Aber ja, dein Prozzi limitiert, ich wollte jedoch auf Nachladeruckler hinaus... Diese habe ich in manchen Spielen teils extrem, als ich sie dann mal auf die SSD installiert habe, gab es diese ruckler nicht mehr.

Zum Glück habe ich mir den Käse die Nacht nicht mehr gegeben :D
In den Screenshots sieht man doch wieder genau was Sache ist: die Grafikeinstellungen sind Human, trotzdem schafft es die highend Karte nicht, vernünftige fps wiederzugeben.
Das lustigste war ja, dass du noch einen reinen Grafikbench von pcgh hinzugezogen hast. Hast du mal geschaut mit welcher CPU die Grakas gebencht wurden? Weißt du auch warum mal diese CPU nimmt? Gaaaanz genau, dass die CPU nicht limitiert :D Moment, ich zitiere deinen Post nochmal :D

ΔΣΛ;4820104 schrieb:
Wie viele Kerne kann das Spiel überhaupt maximal verwenden ?

Hier mal ein interessantes Statement

Sleeping Dogs – PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Sleeping Dogs is definitely optimized for quad-cores, as our Q9650 was stressed like no other game. There is 15fps performance different between a dual-core and a quad-core, and we are pretty sure that CPUs of new architecture will benefit this game. However, we also noticed a weird, unexplained, performance hit when we were driving inside the city. Every single time we were speeding up, the game’s performance was dropping to mid 40s. What’s really funny is that our framerate was sky rocketing to 60s as soon as we were stopping driving. It didn’t matter whether there were a lot of NPCs around us or not. And no, this was not a stuttering effect, similar to the one of the other open-world, sandbox games.

@Biohaufen bei einem System das so schwach auf der CPU Seite ist, kann es auch zu Nachladerucklern kommen die CPU bedingt sind, denn diese muss die Daten ja auch verarbeiten welche die Platten liefern, wenn die CPU aber bis Oberkannte Unterlippe in Arbeit steckt, dann wird auch hier ein Flaschenhals entstehen.

Weiß nicht, ob schon im Thread behandelt: Wie wird die GPU denn entlastet? Die Entlastung sollte nur über Auflösung und AA erfolgen, da reduzierte ingame Grafikeinstellungen auch massiv die CPU entlasten können.

@Biohaufen bei einem System das so schwach auf der CPU Seite ist, kann es auch zu Nachladerucklern kommen die CPU bedingt sind, denn diese muss die Daten ja auch verarbeiten welche die Platten liefern, wenn die CPU aber bis Oberkannte Unterlippe in Arbeit steckt, dann wird auch hier ein Flaschenhals entstehen.

Habe ich etwas anderes behauptet? Ich sagte nur, dass auch sein Prozessor eindeutig limitiert, zudem erwähnte ich, dass ich auf Nachladeruckler hinaus wollte.

Ja aber mir ging es doch nur darum zu zeigen das die Nachladeruckler, so es sie denn gibt, nicht zwingend die Schuld der Laufwerke sein müssen. Ich wollte dir nicht unterstellen das du die CPU für schnell genug hälst.

HA HA HA!

Oder besser:
HO HO HO! ;-)
(DAS nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk!)

PCGH berichtet noch nicht darüber:

Sleeping Dogs - Neuer Patch 1.9 soll Mikro-Ruckler ausmerzen
Sleeping Dogs - Neuer Patch 1.9 soll Mikro-Ruckler ausmerzen - News - GameStar.de

Das Spiel stottert stellenweise ähnlich, wenn man nur auf der Stelle steht und nichts nachgeladen wird. Das Teste ich immer als Erstes um simple Nachladeruckler auszuschließen.
Zudem könnte man dies generell durch eine Entlastung des Prozessors oder durch Überlastung der Grafikkarte -hallo, Extreme AA anyone???- oder suchen/beobachten von prozessorlastarmen Szenen sowie FRAMELOCK uvm schnell gegenprüfen. Nichts dergleichen ließ das Spiel bei mir grundlegend "runder" laufen und den Patch, der sich überwiegend mit solcher Problematik beschäftigt, gibt es offensichtlich nicht ohne Grund!

Ich werde das alles noch auf verschiedenen Systemen/Leistungsklassen testen, bis dahin werde ich hier weder den Schmarrn lesen, noch mich mit weiteren Mutmaßungen an sinn- und grundlagenfreier Diskussion beteiligen.
Spätestens in einigen Wochen weiß ich mehr und habe einen Überblick wie das Spiel performt.....

Zuletzt bearbeitet:
HA HA HA!

Oder besser:
HO HO HO! ;-)
(DAS nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk!)

PCGH berichtet noch nicht darüber:

Sleeping Dogs - Neuer Patch 1.9 soll Mikro-Ruckler ausmerzen
Sleeping Dogs - Neuer Patch 1.9 soll Mikro-Ruckler ausmerzen - News - GameStar.de

Das Spiel stottert stellenweise ähnlich, wenn man nur auf der Stelle steht und nichts nachgeladen wird. Das Teste ich immer als Erstes um simple Nachladeruckler auszuschließen.
Zudem könnte man dies generell durch eine Entlastung des Prozessors oder durch Überlastung der Grafikkarte -hallo, Extreme AA anyone???- oder suchen/beobachten von prozessorlastarmen Szenen sowie FRAMELOCK uvm schnell gegenprüfen. Nichts dergleichen ließ das Spiel bei mir grundlegend "runder" laufen und den Patch, der sich überwiegend mit solcher Problematik beschäftigt, gibt es offensichtlich nicht ohne Grund!

Ich werde das alles noch auf verschiedenen Systemen/Leistungsklassen testen, bis dahin werde ich hier weder den Schmarrn lesen, noch mich mit weiteren Mutmaßungen an sinn- und grundlagenfreier Diskussion beteiligen.
Spätestens in einigen Wochen weiß ich mehr und habe einen Überblick wie das Spiel performt.....

Whatever

Das problem ist weniger die cpu als der zu langsame ram leute...

Das stottern kommt von nachladerucklern die durch den ram verursacht werden!

Zurück