SLEEPING DOGS - stottert wie die HÖLLE!

AW: SLEEPING DOGS - ruckelt wie die HÖLLE!

...wenn ich sleeping dogs Starte und mit einer gtx670 mehr fps habe als du...

Hmmmmmmmmmmmmm...........
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........?????????

Ich kapiers nicht! ;-)

sd_extrem-png.609222

(-24% FPS)

Anhänge

• SD_extrem.png
    SD_extrem.png
    58,7 KB · Aufrufe: 260
Hmmmmmmmmmmmmm...........
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........?????????

Ich kapiers nicht! ;-)

Ganz einfach: der Grafikkarten bench spielt für dich leider keine Rolle, da deine CPU limitiert. Wie oft noch? Ich habe, im Gegensatz zu dir, eine CPU die in der Lage ist, meine Grafikkarte bei Laune zu halten sodass diese wiederum in der Lage ist, die maximalen fps zu generieren. Den Luxus hast du eben nicht :D
C2D vs i5 3570K

Ich gebs auf, Du bist einfach "resistent".

Geh mal spielen mit deinen 22-24fps, während meine Herstellerübertaktete 680 ca. 30-33fps macht. GPU-Worstcase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf, Du bist einfach "resistent".

Geh mal spielen mit deinen 22-24fps, während meine Herstellerübertaktete 680 30-33fps macht.

Du zeigst gerade wie wenig Ahnung du hast. Aber das werden dir andere die das lesen noch sagen. Ich hab auf dein gefaile heute morgen keine Lust mehr :D

Wie viele Frames willst du auch haben bei einer CPU, die nicht in der Lage ist, genug für die 680 zu generieren.

Was man ja auch sehr gut sieht in der CPU-Worstcase Szene im Video, wo es immer noch 25fps sind, was immer noch schneller ist als deine olle 670.

Und nun geh endlich schlafen, danach ists vielleicht besser...

Mann sollte Administrativ hier mal Schluss machen, weil so ziemlich jedem klar ist das die CPU der Limitierende Faktor ist.
Gegen Beratungsresistente Personen kann man nicht ankommen.
Ende :schief:

Auf Bitten von Target häng ich mich hier mal rein.
Was du versuchst ist ne Dicke Wurst durch ein enges Loch zu legen mit ner Menge Hämoriden, das dieses nicht angenehm ist und das Ergebniss nicht hübsch ist sieht hier jeder ein, aber anscheinend du nicht.
Für deine Berufliche Zukunft würde ich dir Vorschlagen Scout Sniper zu werden, da ist deine Gedult echt was werd, wenn du Tage lang rumliegst und auf dein Ziel wartest, in der Hardware Welt ist es Zeitverschwendung.
Anscheinend scheint es bei dir ja auch nicht am Geld zu scheitern, immerhin hast du die Lösung ja bereits Griffbereit. Wenn du jetzt einen 3770 bei dir ins System setzt dann hast du die nächsten 2-4 Jahre sicherlich kein Problem auf der CPU Seite.
Aber vielleicht bist du auch einfach nur ein Verschwörungstheoretiker und denkst das ganze Forum (inklusive eines PCGH-Redakteurs) hat sich gegen dich verschworen und gibt dir desshalb ständig die selbe Antwort.

Aber vielleicht bist du auch einfach nur ein Verschwörungstheoretiker und denkst das ganze Forum (inklusive eines PCGH-Redakteurs) hat sich gegen dich verschworen und gibt dir desshalb ständig die selbe Antwort.

HAHAHA!
Hier kam bisher NICHT EINE plausible Erklärung, die das Fehlerbild erklären könnte, alles nur am Thema vorbei! Noch hat sich auch nur jemand mal die Mühe gemacht die Lastsituation nachzustellen.
Warscheinlich hat nicht einmal jemand das Video angesehen ;-)

ΔΣΛ;4819820 schrieb:
Mann sollte Administrativ hier mal Schluss machen, weil so ziemlich jedem klar ist das die CPU der Limitierende Faktor ist.

Mir nicht. Außerdem gehts um "Stottern", schon mitbekommen?

CPU-BENCHMARK E8600 (Ingame):
609225d1355712477-sleeping-dogs-ruckelt-wie-die-holle-sd-bench_cpu-limit_e8600.png

GTX680 GPU-LIMIT (PCGH):
609222d1355709536-sleeping-dogs-ruckelt-wie-die-holle-sd_extrem.png

Anhänge

• SD-Bench_CPU-Limit_E8600.PNG
    SD-Bench_CPU-Limit_E8600.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Dein Problem als solches ist doch vollkommen normal, deine CPU hat eine erheblich schlechtere Performance pro Takt pro Core als eine moderne Ivy Bridge CPU. Das ist ungefähr als würde ich einen modernen 1,5 Core Prozessor gegen deinen antreten lassen.
Deine CPU hat keinerlei Reserven, wenn es also nichts besinderes an Geometrie und Physik zu berechnen gibt ist das bereits am Schnaufen wie Ottfried Fischer auf nem Laufband, falls du nun also mit einem Auto rumfährst wo ne Menge an Geometrie, Physik und sonstige Effekte dazu kommen, dann musst du diesen Flaschenhals einfach erweitern. Bei einer GTX 680 ist der Unterschied zwischen PCI-e 2.0 und PCI-e 3.0 relativ gering, eine HD 7970 profitiert deutlich mehr, daran sieht man aber das bei Modernen Grafikkarten PCI-e 2.0 bereits limitiert. Also hast du zusätzlich noch das Problem das nur halb so viele Daten zwischen CPU und GPU ausgetauscht werden wie bei einem Modernen System. Damit könntest du sogar recht das unter Umständen gar nicht die CPU limitiert sondern der PCI-e Slot, mit etwas Glück könnte die CPU vielleicht noch 2-3 Frames mehr schaffen in manchen Situationen, was nicht wirklich hilft. Dieses Problem kannst du aber auch nur durch ein anderes Mainboard lösen, also stehst du wieder vor der selben Situation, bau deinen 3770 und erfreue dich an einem High End System auf alle Spiele flüssig laufen.

Was dein Video angeht, lade es bei Youtube oder so hoch, so das es jeder sofort anschauen kann und man nicht ewig bei einem one click hoster so ein file downloaden muss

Zuletzt bearbeitet:

Ich lade mein Video hoch wo es mir passt. Der 3770k ist bereits wieder (mit Gewinn) verkauft, aus den genannten Gründen.

Es geht nicht um ein paar FPS, das sollte der Benchmark wohl bewiesen haben, dass selbst ein S.775 Dualcore verdammt viele FPS generiert.
Es geht um Stottern/Mikroruckeln und Ursachenforschung IN DER PRAXIS! Und zwar speziell im "erzwungenen" niedrigen FPS-Bereich.
Hier kommen hardwareseitig nur platformspezifische Engpässe wie FSB und PCIe o. A. als mögliche Problemverursacher in Frage oder ein "fehlerhaftes" System/MB.

Oder eben softwareseitig eine fehlerhafte/suboptimale Spieleengine, bzw ungünstiges Verhalten von Treiber oder Engine im Zusammenspiel mit Dualcore oder Platform.
Warum sollte eine langsame CPU/Platform nicht die fps die sie liefern kann, gleichmäßig liefern können, anstatt in Form von "Schluckauf"?

Eigentlich nur überflüssige Comments hier, ich habe noch keinen Beitrag entdecken können wie: Also bei mir, auf zwei-x (zugewiesenen) Cores und mit 25-30fps läuft aber alles 100% flüssig wenn ich vor dem "BAMBAM" seitwärts laufe, System XY usw, siehe Beweisvideo und Afterburner Frametimeanalyse...........

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du extrem niedrige FPS erzwingst wie machst du das?
Wenn du das durch extreme Grafikeinstellungen machst dann ist deinen Annahme Blödsinn (sorry), dann entscheidet die Rechenleistung der Grafikkarte und deren Anbindung zu ihrem eigenen Speicher, erst wenn dieser voll läuft wird dann die Anindung der Grafikkarte entscheidend, was bei 2GB schon zu schaffen ist. In deinem Fall handelt es sich aber sicherlich um Ruckeln nicht um Mikroruckeln, dafür "bräuchtest" du ein Multi-GPU System, bei dem absolut genug Bilder produziert werden für einen flüssigen Spieleindruck, dieser aber von der unregelmäßigen Staffelung gestört wird. Wenn du wirklich gegen dieses "Mikroruckeln vorgehen willst, dann stell doch mal V-Sync an, wenn dein System die 30 FPS schaft hast du einen flüssigeren Spieleindruck als bei unsynchronen 35-40 FPS.
Dein Spiel mit den Zugewiesenen COres würde auch nicht funktionieren. Wenn ich bei mir 2 Cores abschalte ist mein System immer noch erheblich schneller als deines, da meine CPU wesentlich mehr Leistung Pro Takt und Kern hat als deines.

Wenn du extrem niedrige FPS erzwingst wie machst du das?
Sowohl durch maximale GPU-last aka Extrem AA oder durch Entlastung der GPU und suchen nach CPU-Lastspitzen. Ergebnis ist überwiegend gleich, es stottert - mal mehr mal weniger.

Mikroruckeln ist ein Synonym für ungleichmäßige Frametimes und kein ausschließlicher Exklusivbegriff für Fehlerbilder von Multi-GPU Systemem.

Ja, deine CPU hat mehr Takt und Leistung pro Kern. Und selbst um 5 Uhr morgens weißt Du sicher was man da machen kann, oder? ;)
Ich geb dir nen Tipp: CPU-Tweaker Download - ComputerBase (Wer es ganz genau wissen will: CB R11.5 Target: 2.04 Punkte bei zwei Kernen.)
Oder versuche es mit nur einem Kern (nachdem der Level geladen wurde).

Du hast ganz recht mit dem Hinweis auf Vsync oder Framelimiter (bietet das Spiel ingame). Das habe ich auch schon beides versucht und es hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt dir eigentlich die Tatsache das deine GPU eine Auslastung von 49%
Und nein ich werde an meinem System nichts verändern um dein Problem nachzustellen, ich schaue gerade Football per Live Stream was auch der Grund ist warum ich seid 02:30 auf bin, daher bleibt mein Rechner so wie er ist. Ich müsste übrigens auch noch irgendwie 12 PCI-e Lanes deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt es DIR? :D

Den PCIe Modus kannst Du evtl. in deinem BIOS einstellen, dass kann ich dir leider auch nicht sagen :-) Oder vielleicht gibt es da Tools für?
"Verändern" musst Du gar nichts. Mit dem Tweaker stellst Du LIVE nen niedrigeren Multi ein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:

DAs der Limitierende Faktor nicht die Grafikkarte sondern wahrscheinlich das ist was alle die ganze Zeit schon immer wieder sagen, entweder die CPU und/oder der PCI-e Bus

Ja, deshalb habe ich es "CPU-Benchmark" genannt. WEIL es limitieren soll um die Rohleistung des E8600 aufzuzeigen. Aber ich wusste gar nicht, dass 52fps avg von natur aus stottern. 30 min. auch nicht.

Sind wir jetzt wieder beim Punkt "theoretisches Geblubber" angekommen, beim Hinweis auf die bisherigen Beiträge?

Kauf dir halt ne 690 wenn du dir so sicher bist dass die restliche Hardware nicht der limitierende Faktor ist.

Zurück