Sleeping Dogs bekommt DX11 und mehr !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Moin Moin,

Das Spiel Sleeping Dogs ist ein GTA Klon; das sollte ja bekannt sein. Aber das Spiel macht bis jetzt vieles besser, denn es kommt gleich mit der Konsolen-Version raus, die PC-Version wird hübscher, neues Setting (nicht immer USA).

In einen Video wird zum ersten Mal (nehme ich an) die PC-Version gezeigt und es wird da auch über die PC-Version gesprochen, was die PC-Version alles können soll.
https://www.youtube.com/watch?v=G1j9jpM_5vA

Auch die Systemanforderungen wurde mir genannt, die wie ich finde recht machbar sind.

Minimum requirements
• Processor: Core 2 Duo 2.0 GHz or Althon X2 2.4 GHz
• RAM: 2GB
• Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card, ATI Radeon 3870 or higher, Nvidia GeForce 8800 GT or higher
• Graphics card memory: 512 MB
• Sound card: DirectX compatible sound card
• Hard drive: 15 GB

Recommended system requirements
• Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
• RAM: 4GB
• Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, Nvidia GeForce GTX 560 or ATI Radeon 6950
• Graphics card memory: 1 GB
• Sound card: DirectX compatible sound card
• Hard drive: 15 GB
Also eine GTX460/560 ist doch durchaus machbar. Einen Vierkerner von AMD oder Intel ist auch machbar und stellt keine große Herausforderung dar. Es wird auch einen Benchmark-Modus geben wie man es auch aus GTA4 oder anderen Spielen kennt. Auch AMDs/Nvidias EyeFinity/Multi Screen sowie Nvidia 3D Support wird mit an Bord sein. Es soll auch SLI und CFX unterstützt für Spieler die zwei oder mehr Grafikkarten haben. Das Spiel wird über Steam laufen also daher Account-gebunden, was man nun schlimm oder nicht schlimm finden kann.

Was aber viel "wichtiger" ist, ist dass Dx11 dabei ist und zwar Direct Compute, bessere Schatten und HDAO. Das war es zwar mir Dx11 aber dafür kommen noch mehr Funktionen für die PC-Version.
Und wie es ausschaut, muss man für das Spiel eine Dx10 Karte haben, da kein WinXP unterstützt wird.

• Increased Small Object Detail
• High Resolution Texture Support
• High Resolution Shadows
• High Quality Shadow Filters
• Soft Particles
• High Quality SSAO (Screen Space Ambient Occlusion)
• High Quality Motion Blur
• Super Sample Anti-Aliasing
Was ich besonders Geil finde ist das SSAA dabei ist, das besser Texturen und Schatten dabei sind ist auch sehr schön, also kann bespannt sein.

Persönlich:

Wenn das Gameplay und die Story noch gut werden, würde ich meinen das es besser als GTA wird.

Mfg CrimsoN

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...le/20498/94757/Sleeping_Dogs/PC-Features.html
Ur-Quelle: http://www.sleepingdogs.net/news/Sleeping-Dogs-PC-Specs

Anhänge

• sleeping-dogs-game-play-preview-0.jpg
    sleeping-dogs-game-play-preview-0.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.618
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, dass DX11 und insbesondere SSAA an Bord sind! Eigentlich schon tragisch, dass es 3 Jahre (!) nach Release von DX11 immer noch eine News wert ist, dass ein Spiel mit der neusten API kommt. :ugly:

Bin aber schon gespannt auf das Spiel. GTA finde ich zwar zum Gähnen langweilig, aber wer weiss, vielleicht machts Sleeping Dogs besser.

Eigentlich schon tragisch, dass es 3 Jahre (!) nach Release von DX11 immer noch eine News wert ist, dass ein Spiel mit der neusten API kommt. :ugly:

Noch schlimmer ist eigentlich nur, dass man davon auch so gut wie nie was merkt. Die meisten Hersteller packen nur DX11 mit rein ums auf die Spieleverpackung kloppen zu können oder wie in diesem Fall hier damit werben zu können. Aber die Spiele bei denen ich was von DX11 gemerkt hab, ob nun von der Grafik oder Performance, kann ich an einer Hand abzählen. Ist reine Augenwischerei, wie damals schon bei DX10.

Der Grafikstil missfällt mir, die Beleuchtung und die Farben generell wirken mir zu spielerisch, zu matt, zu unrealistisch. Gerade da hätte man doch viel rausholen können - ein Hongkong bei Nacht sieht in echt schöner aus.

Sieht GTA4/5 besser aus?

Ich finde die Grafik echt gut und auch echt super, dass soviel an der PC-Version dazu gelegt wird.
Also ich kann in dem Fall echt kaum was aussetzen.

Zurück