Skyrim stürzt seit Graka Treiber Update ab !

Nirvana2014

Schraubenverwechsler(in)
Skyrim stürzt seit Graka Treiber Update ab !

Moin, Skyrim stürzt seit meinem heutigen Graka treiber Update ab ! Es lief heute noch bevor ich den Treiber aktualisiert habe einwandfrei und nach dem Update stürzt das Spiel bei Schnellreisen, längerem Warten und sogar beim längerem Laufen ab ohne Fehlermeldung. Es handelt sich um die Nvidia Geforce GTX 560 und der Geforce 335.23 Version Hat wer ne Ahnung woran das Liegen kann oder hat jemand ne Lösung ? mfg
Hat bereits alle mods mal abgeschaltet und es funktionierte weiterhin nichts. Komischerweise läuft aber mein letzter Spielstand von meinem Main Char. Nur ist der leider 10 lvl unter dem richtigen Spielstand von diesem Charakter.

AW: Skyrim stürzt seit Graka Treiber Update ab !

Nimm doch einfach den vorherigen Treiber und gut. Neue Treiber versprechen oft immer viel und halten meist sehr wenig, zudem sind sie eher auf aktuellere Karten wie deine zugeschnitten. Außerdem können sie hier und da Instabilitäten verursachen (wie anscheinend gerade bei dir).

Also mach dir keinen unnötigen Stress und hol dir den Vorgänger wieder auf die Platte...

Gruß

Danke für die Antwort, das kam mir natürlich auch schon in den Sinn nur leider weiß ich nicht woher ich den Treiber kriegen soll und wie die vorgängier Version hieß.

Danke für die Antwort, das kam mir natürlich auch schon in den Sinn nur leider weiß ich nicht woher ich den Treiber kriegen soll und wie die vorgängier Version hieß.

Dann Frage ich mich, wie du den neuen Treiber downloaden konntest. :huh:
Genauso ist es doch klar welcher Treiber der Vorherige ist, sieht man nämlich an der niedrigeren Versionsnummer.

edit. NVIDIA Treiber Download

In C müsstest du bei der Treiber Installation einen nvidia Ordner erstellt haben, wenn du nicht separat gelöscht hast sondern nur de installiert muss der vorherige Treiber dort noch sein.

Habs gefunden und installiert nur leider stürzt skyrim immer noch ab...
Bin jetzt grad echt verzweifelt da es 100% am neuen Treiber gelegen hat

Hallo,
es geht im Normalfall noch einfacher. Im GERÄTEMANAGER auf die GRAFIKKARTE rechtsklick, dann auf TREIBER und dort auf VORHERIGER TREIBER klicken. Das geht nur, wenn schon einmal mindestens ein neuer Treiber installiert wurde. Dieser wird dann bei einer Treiberaktualisierung gespeichert und kann bei Bedarf zurückinstalliert werden.

Mfg, SirPercy

@ Matrix Killer : Habe jetzt den Geforce 332.21 wieder neu installiert auf dem Skyrim problemlos lief. Der Neue Treiber durch dem die Skyrim abstürze angefangen haben war mit dem Geforce 335.23

Nur funktioniert skyrim mit dem alten treiber auch nicht mehr

Deinstalliere mal die Treiber, Starte den PC neu, Installiere dann die alten Treiber und dann probier mal ob es funktioniert.
Die einzige Lösung die ich dann noch hätte, wäre das Spiel nochmal zu Installieren (ich weiss nicht gerade geil, wenn man es nur Digital besitzt).

Mach doch mal ne Systemwiederherstellung. Und falls das nich hilft, stelle in den erweiterten Soundoptionen die Quallität auf CD. Das hat bei mir geholfen. mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ein Downgrade ist meist nicht so einfach, da muß man mit Driver Sweeper ran oder so.
Wenn Du das nicht gemacht hast, kann es ein, das Windows neuere Dateien behält, auch wenn Du einen älteren Treiber installierst.
Das würde die immernoch vorhandenen Abstürze erklären.

Alternativ: Hast Du was an Skyrim geändert?
Benenn den Sykrim-Ordner doch einfach um (falls Du etliche Mods installiert hast) und installier es dann neu und guck, ob ein frisches Skyrim läuft. Gibt es keine Verbesserungen, kannst auch weiterhin die alte (gemoddete) Version nutzen. Ansonsten hast Du vielleicht eine Mod installiert, die Skyrim nun abschmieren läßt und es liegt garnicht am Treiber...

Generell gilt:
Update nur dann, wenn in den Releasenotes etwas drin steht, was einen betrifft.
Spielst Du gerne und nur Skyrim, dann nur einen Treiberupdate, wenn drin steht, das Fehler oder Abstürze in Skyrim behoben wurden oder die Performance für das Spiel verbessert.

Stimme ich zu.
Eine saubere Deinstallation hat nur Vorteile.

Wenn du jetzt den alten Treiber grad drauf hast:
Neues Spiel starten? Sämtliche Mods deaktivieren?

Das Komische ist ja das von anfang an ein ganz alter Spielstand läuft.

Edit : @ x-cosmicblue Das Abstürzen von Skyrim hat ja nach dem Treiber Update angefangen und hatte bereits alle mods mal deaktiviert aber das hat leider alles nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

So hab jetzt herrausgefunden woran es lag. Durch das Schnellspeichern gab es abstürze warum keine ahnung habe darauf hin einige mods deaktiviert und siehe da es funktioniert wieder. Verstehe nur nicht warum das Spiel nicht lief als ich alle Mods deaktiviert hatte. Naja auf jedenfall danke an alle die mir geantwortet haben !

Edit: Automatisches Speichern nicht Schnellspeichern

So hab jetzt herrausgefunden woran es lag. Durch das Schnellspeichern gab es abstürze warum keine ahnung habe darauf hin einige mods deaktiviert und siehe da es funktioniert wieder. Verstehe nur nicht warum das Spiel nicht lief als ich alle Mods deaktiviert hatte. Naja auf jedenfall danke an alle die mir geantwortet haben !

Edit: Automatisches Speichern nicht Schnellspeichern
Wenn Du alle Mods deinstallierst, dann eventuell auch welche, ohne die Speicherstände nicht mehr funktionieren können, die zuvor mit aktivierten Mods gemacht wurden.

Zurück