Skyrim stürzt im Spiel ab, Neustart des PCs erforderlich

badex_aut

Schraubenverwechsler(in)
Skyrim stürzt im Spiel ab, Neustart des PCs erforderlich

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.. Skyrim stürzt egal bei welchen Einstellungen ab. Imm unterschiedlich wann. Meist wenn ich viel zaubere. Anfänglich konnte ich über eine Stunde spielen, jetzt sind es meist nicht mal 5 Minuten.
Ich spiele BF3 auf hohen Grafikeinstellungen oft stundenlang ohne Probleme, genauso CoDMW3 oder Gothic 2..

Es liegt am Spiel Skyrim in Verbindung mit meiner Graka. Ich habe eine 6950er zum Testen eingebaut, Skyrim funktioniert und stürzt nicht ab. Gibt es irgendweine bekannte Lösung für Skyrim in Verbindung mit der MSI R6850-PM2D1GD5 Grafikkarte? (Treiberversion 8.902.0.0 vom 12.10.2011)

Für jede Hilfe dankbar.

PC Konfiguration : Intel i7 920, 6GB DDR3, MSI R6850-PM2D1GD5, MSI X58 Platinum Board, Win7 64bit

AW: Skyrim stürzt im Spiel ab, Neustart des PCs erforderlich

Als ich meine GraKa übertaktet hatte (nicht übermäßig, lief sonst stabil), kam es zu freezes. Du kannst auch mal 4GB Skyrim ausprobieren, vielleicht hilft es was.

Teste mal nen aktuelleren Treiber und mach nochmal rückmeldung ob es damit geht.

Hast du die Patches installiert? Skyrim ist wie Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas dafür bekannt, chronisch instabil zu sein. Ansonsten vielleicht auch mal die Temperaturen der Karte überwachen - wobei das nicht das Problem sein dürfte, wenn BF3 nicht abkackt beim Zocken.

Zurück