DLCs ist die abzocke des Jahrzehnts
Sollte verboten werden.
Für mich ist diese Aussage nichts als hirnloser BILD-Populismus.
Es gibt wie immer solche und solche.
Wenn ich manchen DLCs vergleiche, hat man (umgerechnet) den umfang eines Addons zum preis eines Addons.
Man muss nur vernünftig für sich sagen, was man will und was man bereit ist zu zahlen.
5-6€ für 2-3 Stunden Spielzeit ist im Vergleich zu 30€ mit 12-18 Stunden Spielzeit (was die meisten Addons nichtmal haben; selbst ein geniales Gothic 2 DNdR hat, wenn man wirklich die neuen Inhalte zählt vll. 12 Stunden mehr Spielzeit und die rührt oft auch aufgrund des happigen Schwierigkeitsgrades her) ein gutes Geschäft. Leider wird das meistens nicht beachtet.
Solche Sachen wie Item-Dlcs sind leider meist zu teuer und somit eben auch nicht gerechtfertigt. Die ziehe ich mal hier ab.
Beispiele wie Lair of the Shadowbroker, Hexenjagd oder Mark of the Assasin, finde ich jedoch preislich und auch von der Qualität absolut in Ordnung und das unterstütze ich auch.
Klar sollte man das hier nicht mit solchen Sachen wie Thron des Baal für BG2 vergleichen, da sind absolute Ausnahme-Addons.
Also bitte, wenn man keine Ahnung oder Lust hat, sich mit den neueren Formen des klassichen Addons -denn nicht mehr und nicht weniger sind die meisten DLCs- auseinanderzusetzten, einfach mal dumme Kommentare in der Klischee-Schublade lassen.
Das einzige was man hier ankreiden dürfte ist die Tatsache, das DLCs den Preiverfall des Originals selten mitmachen, man also als Spätkäufer keinen finanziellen Vorteil davon hat. hier sollte man nachbessern und den Preis später auch im Online-kauf etwas herabsetzten, und nicht nur mit den GotY-Editions diesen finanziellen Vorteil für den Kunden erbringen.
ich freu mich jedenfalls drauf. Die Addons für TES waren bisher immer qualitätsmäßig, für mich, top.
Denke man nicht das man nun damit bricht
.