News Black Myth: Wukong erhält eine Erweiterung und bricht Rekorde

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Black Myth: Wukong bricht Rekorde und ist mit 18 Millionen verkauften Kopien in nur zwei Wochen zu einem der sich am schnellsten verkaufenden Videospiele aller Zeiten geworden. Eine Erweiterung befindet sich bereits in der Entwicklung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong erhält eine Erweiterung und bricht Rekorde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Dann bekommen wir jetzt nur noch solche Spiele ..war

mhh

Glaube ich nicht. Ich bin der Meinung, dass die wenigsten westlichen Publisher und Entwickler dazu in der Lage sind, solche Games zu releasen. Ninja-Theory, die God of War Entwickler oder die hinter Darksiders hätten vielleicht noch das Zeug dazu. Die asiatischen Studios haben etwas ganz bestimmtes an sich, was ihre Games oftmals einfach besonders macht.

Bzgl. der DLCs:

Es wird ja über zwei DLCs spekuliert, die die eigentlich geplanten 13 Kapitel, also 7 mehr, ins Spiel bringen sollen. Ich frage mich da aber, wie wollen die das in die bestehenden Kapitel einfügen, sodass es von der Story her auch Sinn ergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig und verdient! Mich hat schon lange kein Spiel mehr so bei der Stange gehalten. Hänge gerade an einem optionalen Boss "der gefallene Loong" seit einigen Tagen.... trotz einigermaßen OP ist man verdammt dem seinen Angriffen auszuweichen wie Teufel.
k-Black Myth  Wukong Screenshot 2024.09.05 - 21.11.50.95.png
k-Black Myth  Wukong Screenshot 2024.09.05 - 21.13.54.62.png
 
Boah @PureLuck , ich habe jetzt schon mit den Geisterfunken neu ordnen am experimentieren. Gerade wieder 3 h in den Käsekopp investiert. Hast du einen Tipp was ich vielleicht machen sollte?
Edit: Was auch nervt ist, dass ich mich durch die Heiltränke selber vergifte.... richtig sinnvoll.
1725570057541.png

1725570075714.png

1725570097827.png

Edit 2 Jetzt war ich gerade wieder richtig weit und kann mich nicht mehr regenerieren...... grausam
1725570681844.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein auf Steam spielen noch immer täglich rund eine Million Spieler gleichzeitig,
Eigendlich doch bei einem SP Spiel völlig hupe oder? :ka:
Hauptsache gekauft und nicht zurückgegeben.
Eine Angabe von gleichzeitigen Spielern hat für mich nur bei MP einen Sinn.

@ Spiel
Ich frage mich bei dem Verkaufserfolg was das für die Zukunft bedeutet.
Mehr ~Soul-likes oder wieder eine ~ Renaissance von Grafikkracher?
 
Hast du einen Tipp was ich vielleicht machen sollte?

Also erstmal ein kleiner Disclaimer: Ich möchte dir nicht deinen Spielstil vorschreiben! Es würde auch mit deinem Build funktionieren.

Meine Tipps:

Punkteverteilung Fundament:

fundament.jpg


Punkteverteilung Stabhaltung:

Irgendeine Stabhaltung erstmal versuchen zu auszubauen. Da mehrere Wege zu gehen, ergibt mMn wenig Sinn. Wenn Pillar-Stance deine Lieblingshaltung ist, dann bau die aus und nutze die sich ergebenden Vorteile. Objektiv sind aber Schlag- und Stoßhaltung die besseren Haltungen zu diesem Punkt, da du dort das Durchschauen mit drin hast, also eine Art Parry während deiner Kombo.

Punkteverteilung Skills:

Erstmal alles in Lähmen und Wolkenschritt ballern ist nicht verkehrt. Macht für den Kampf keinen riesen Unterschied.

Gurde:

Schmeiß doch bitte diese Mixtur einfach raus, mit der du dich selbst vergiftest. :D
In Kapitel 3 gibt es die Jade-Essenz als Trank für die Gurde. Dieser stellt Leben und und auch etwas Mana wieder her.
Wenn du den nicht hast, dann den Kokosnusswein als Trank. Den kannst du beim Xu Dog auch aufwerten, sodass er mehr Leben bei Verwendung gibt. Als Mixturen entweder etwas defensives oder offensives (aber nicht selbst vergiften! :D). Weiß ich nicht, was du da zu dem Zeitpunkt schon gefunden hast. A Propos Xu Dog, dort kannst du Leben, Mana, Verteidigung und Co. in Austausch für Geisteskerne leveln. Das ist eine wichtige Progressions-Mechanik.

Geist:

Wenn du den Wandelnden Schatten (das blaue Riesenbaby) in Kapitel 1 geplättet hast, dann nutze diesen Geist. Dieser gibt dir als Passive nämlich auch eine gute Portion an Verteidigung. Die Giftschlangen sind Kacke. Beim Riesenbaby musst du beim Benutzen nur recht nah am Gegner sein. Dafür staggered dieser Angriff so ziemlich immer. Und auch daran denken, dass du Geister auch aufwerten kannst.

Transformation:

Ist die aus dem ersten Kapitel in Ordnung. Die aus dem dritten (Zornesausbruch glaube) ist aber auch sehr stark.

Gefäß:

Du hast den Mantel aus Kapitel 1 ausgerüstet. Mit dem Gefäß aus Kapitel 2 kannst du ihn stunnen und z.B. seine Phase verhindern, in der er in die Luft geht und 4 bis 6 mal auf dich einprasselt. Wenn du dieses Gefäß nicht hast, dann ist in der Phase der Wolkenschritt zu nutzen. Damit sparst du dir das dodgen von 4 der 6 möglichen Angriffe aus der Luft.

Und jetzt die Hauptsache, Bossmechaniken:

Wie du schon erkannt hast, ist beim Gelben Loong dodgen oberste Prämisse. Er hat an sich aber nicht sooo viele Kombos/Mechaniken. Einmal das wichtigste: er hat Breakpoints beim Leben, wo er seine Angriffskombos verlängert. Entweder 100%, 66% und 33% oder 100% 75% 50% und 25%. Das weiß ich jetzt nicht so genau. Aber darauf musst du achten, wenn du seine Kombos dodgen willst. Am Anfang macht er zum Beispiel seinen ich flieg auf dich zu move und greift einmal danach an. Ab Breakpoint eins verlängert er das um einen oder 2 Angriffe, ab dem nächsten dann um 3 oder 4 usw. Das gilt auch für die Kombo mit dem Blitzhalbkreis der dann zu Feuer wird. Macht er erst einmal, dann zweimal und dann dreimal am Stück (da kann man übrigens sehr nah an ihm dran stehen, dann trifft einen das nicht. Dann hat er so einen ekligen Grab-Move. Den kann man einfach nur dodgen. Das heißt nicht brainless auf ihn einkloppen, sondern immer dodge bereit sein.

Und hier noch eine ganz wichtige Mechanik: Viele sagen, es sei Cheese bei dem Boss, aber die KI ist absichtlich so programmiert (viele andere Bosse agieren auch so). Wenn der Dude mit seinen Kombos fertig ist und du weit weg stehst, geht er in eine Art Idle-Phase wo er nur Slow-Walk auf dich zugeht. Diese Zeit kannst du nutzen, um dein Focus-3-Heavy aufzuladen und ihn dann zu bonken. Ab ca. 25% Leben geht das aber nicht mehr. Ab da hat er einen Auto-Dodge für Heavies einprogrammiert, sofern er nicht gestunnt oder in einer eigenen Animation ist.

Skilleinsatz:

Ich empfehle, deine Skills und Mana so lang aufzusparen wie möglich (seine Flugphase aber immer mit Wolkenschritt kontern, wenn du das Timing zum dodgen da einfach nicht hinbekommst). Klopp ihn soweit es geht mit light und heavy attacks runter. Wenn du ihn damit auf 50% bekommst, nach seiner Flugeinlage All-In gehen mit Klonen und allem was du hast. Und immer dran denken, deine Verwandlung ist eine kostenlose Lebensleiste extra.

Generell:

Sein Moveset studieren. Aber das solltest du nach so vielen Versuchen ja schon auswendig können. :D

Wukong ist kein Soulslike. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@PureLuck
Oh doch. Das Spiel ist extrem Souls Like.
Nur weil man nichts verliert, wenn man stirbt, heißt das nicht, dass es nicht genauso frustrierend ist.

Ich hab mir Wukong leider genau aus dem Grund gekauft, dass Leute meinten, dass es eben nicht wie Souls ist.
Ist es aber.
Ich hätte es mir nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte.

Manche Gegner wie z. B. Der rote Junge und später der Typ mit der Hand als Kopf sind so unglaublich unfaire Bosse, dass es einem graust.

Die Treffen einen mit bodenswipes, selbst wenn man gerade in der Luft einen schweren Angriff ausführt und staggern einen so.

Eigentlich kann man solche Gegner nur mit Wolkenschritt und Gingseng potion besiegen.
Da man aber, warum auch immer, nur eine mit sich tragen kann, komplett nutzlos.

Während die Gegner den eigenen Angriffen immer problemlos ausweichen können, folgen deren Angriffe einem über die ganze Karte.
Bestes Beispiel der Tiger.
Wolkenschritt hört auf und man steht am anderen Ende der Arena und sein Wrestling move ändert plötzlich die Richtung und er rast 50 Meter direkt auf dich zu mit einem 180° maneuver.

Ne danke. Ich spiele das game nur, weil ich viel Geld dafür gezahlt habe.
Ich verstehe genauso wie bei elden Ring den hype gar nicht. Story ist sehr schwach und gameplay ne Katastrophe
 
@ Spiel
Ich frage mich bei dem Verkaufserfolg was das für die Zukunft bedeutet.
Mehr ~Soul-likes oder wieder eine ~ Renaissance von Grafikkracher?
Die allermeisten Spieler des Spiels sind Chinesen. Die haben sich wohl einfach drauf gefreut, dass die Entwickler sich chinesischer Mythologie bedienen und "Die Reise nach Westen" quasi fortgesetzt haben. :ugly:

Nichtsdestotrotz macht das Spiel echt Spaß. Es macht eigentlich (bis auf das Setting) nichts neu. Und es ist alles andere als perfekt. Gelangweilt habe ich mich aber zu keinem Zeitpunkt. Ich hab einen Grafikblender erwartet, war neugierig und wurde positiv überrascht.

Wukong ist kein Soulslike. :(
Ich würde auch sagen, dass es ein Soulslike ist. Bzw. ein Souls-Lite. Es bedient sich ganz klar Elementen des Soulslike-Genres und ist auch ähnlich herausfordernd.
 
Ne danke. Ich spiele das game nur, weil ich viel Geld dafür gezahlt habe.
Ich verstehe genauso wie bei elden Ring den hype gar nicht. Story ist sehr schwach und gameplay ne Katastrophe
D'accord zu Elden Ring: es ist klar das schwächste Souls Game der Reihe. Viele Kernfeatures wurden abgeschafft/ ignoriert/ neutralisiert, statt dessen wurde mit Quantität geprotzt. Der "Markt" hat es mal wieder geschafft, scheinbar freiwillig Akzente gegen Qualität zu setzen.
 
Gut für die Devs, es gibt genug Chinesen für Wukong, mich interessiert das Affenspiel nicht. Es gibt keine Autos mit denen ich durch eine Neonlichtgetränkte Stadt düsen kann - kein Lichtschwert und keine Stormtrooper - Ein Fledermausmann der sich über die Dächer schwingt kommt auch nicht vor und Orks und Gandalf kennt diese Welt auch nicht. Und ich hasse Souls oder Soulslike: Fazit: Das Spiel taugt nur (hauptsächlich) für Chinesen was.
 
@PureLuck
Ich hab mir Wukong leider genau aus dem Grund gekauft, dass Leute meinten, dass es eben nicht wie Souls ist.
Ist es aber.
Ich hätte es mir nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte.
So erging es mir auch.

Vor dem Kauf hatte ich mir einige Youtube-Videos angesehen um für mich zu Entscheiden ob ich Wukong für die PS5 hole oder für meinen PC. Da man Wukong auf dem PC in UHD also 2160 zocken kann bei potenter Hardware aber auf der PS5 "nur in 1440" hatte ich mir Wukong für den PC geholt.

Das Wukong so frustrierend schwer ist mit den Kämpfen liegt auch an mir selbst da ich es nicht schaffe den ersten Boss zu legen (das grosse Baby im ersten Kapitel). Guangzhi (von dem man das Feuerschwert bekommt) habe ich nach zig Versuchen und einigen Schauen von Videos geradeso hinbekommen.

Was ich damit sagen möchte ist das Wukong für mich kein Spiel ist da es mich vom Schwierigkeitsgard sehr frustriert. Es gibt aber genug Spieler denen solche Spiele gefallen. Damals Demons Souls auf der PS3 fand ich klasse vom Design und der Atmosphere doch schon da wusste ich das solche "Souls-Spiele" nichts für mich sind wegen dem sehr hohen Schwierigkeiotsgrad.

Was mich aber sehr frustriert und somit den Kauf von Wukong bereue ist diese miserable Umsetzung des Spiels auf AMD-Hardware. Zuerst nur Bugs beim Intro das man Lösen kann wenn man die Auflösung auf 1080 und mittlere Details stellt und jetzt das Update von GameScience (ist meine Erkenntnis) das auf AMD Hardware das Bild zu dinkel ist. Außerdem kann man einstellen was man will in den Einstellungen aber grafisch, Leistung und Hitze vom PC werden nicht besser.

Fazit: Grottenschlechte Umsetzung auf PC-AMD-Hardware (obwohl vor 2 Jahren Gamescience mit AMD zusammen gearbeitet hat um die Effizienz der Threadripper zu verbessern). Spielerisch und die chinesische Mythologie wissen schon zu Gefallen und machen auch den Hauptreiz des Spieles aus.

Grüsse
 
Diese Zeit kannst du nutzen, um dein Focus-3-Heavy aufzuladen und ihn dann zu bonken.
Sein Moveset studieren. Aber das solltest du nach so vielen Versuchen ja schon auswendig können. :D
Schmeiß doch bitte diese Mixtur einfach raus, mit der du dich selbst vergiftest. :D
So eine detaillierte Antwort hätte ich nicht erwartet! Großartig!!
Hab echt geschmunzelt. Ja, ich kann die Bewegungen/Angriffsmuster beinahe auswendig. Der überrascht aber trotzdem zwischendurch. Wenn der auf mit zutappst lade ich den Stab auf. Das mit den Gurden werde ich beherzigen. Die vielen andern Tipps auch. Habe jetzt die Klonkrieger maximal gelevelt und greife den mit 10 Affen an. Deine Tipps zur Skillverteilung werde ich testen. Ich bekomme den Stabschlag Himmelsschlag nicht hin. Kann aber aber besten mit der Säulenhaltung (wo er draufklettert) hantieren. Der liegt mir. Vor allem habe ich da Abstand zu dem Kerl. Wolkenschritt wenn der rumfliegt ist obligatorisch. Leider verbrauche ich den schon mal bei seinen Attacken, wenn ich ihn falsch lese. Das endet dann mit meinem sofortigen Abgang.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe, ich werde ihn heute schlagen. Möchte endlich weiterkommen in diesem grandiosen Spiel. Bin jetzt Level 82, spielt aber keine große Rolle wenn du die Technik Ausweichen und Einsatz der Fähigkeiten nicht draufhast. Manchmal habe ich das Gefühl, der reagiert nicht rollt sich nicht weg/weicht nicht aus und steht da blöd und kassiert nur.
Wie oft ich das hier schon gesehen habe, hatte ich noch bei keinem Gegner, auch nicht bei dem Tiger.....:
1725608992259.jpeg
 
Oh doch. Das Spiel ist extrem Souls Like.

Wenn man das nur anhand des Schwierigkeitsgrades festmacht, dann vielleicht. Die anderen Aspekte, die sonst die Souls-Spiele ausmachen, sind bei Wukong nur homöopathisch vertreten.

Manche Gegner wie z. B. Der rote Junge und später der Typ mit der Hand als Kopf sind so unglaublich unfaire Bosse, dass es einem graust.

Keiner der Bosse ist generell unfair. Es gibt lediglich eine einzige Sache beim dritten Kapitelboss, die man vielleicht hätte weglassen können.

Eigentlich kann man solche Gegner nur mit Wolkenschritt und Gingseng potion besiegen.

Eigentlich, nein... Definitiv kann man das ganze Spiel auch ohne Wolkenschritt und Tränke schaffen. Tränke habe ich zum Beispiel nie benutzt.

Ne danke. Ich spiele das game nur, weil ich viel Geld dafür gezahlt habe.

Selbst Schuld. Warum hast du es nicht einfach zurückgegeben?

Das Wukong so frustrierend schwer ist mit den Kämpfen liegt auch an mir selbs

Es liegt hauptsächlich an einem selbst. :D

Was ich damit sagen möchte ist das Wukong für mich kein Spiel ist da es mich vom Schwierigkeitsgard sehr frustriert. Es gibt aber genug Spieler denen solche Spiele gefallen.

Danke, das ist mal eine faire Einschätzung.

Wolkenschritt wenn der rumfliegt ist obligatorisch. Leider verbrauche ich den schon mal bei seinen Attacken, wenn ich ihn falsch lese.

Kann passieren. Aber an sich sind die Luftangriffe auch dodgebar. Du kannst ja mal variieren zwischen auf ihn zu laufen und dodgen und weglaufen und dodgen während der Phase. Die Angriffstimings die er da hat sind etwas komisch. Mir half es, mich zum dodgen auf ihn zu zu bewegen.

Manchmal habe ich das Gefühl, der reagiert nicht rollt sich nicht weg/weicht nicht aus und steht da blöd und kassiert nur.

Auch Gegner können dich mit kurzen Angriffskombos stunlocken. Das sind aber nie Angriffe, die dich chancenlos von 100 auf 0 kloppen.
Bei dem Spiel sollte man halt Buttonmashing vermeiden. Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass du drei Dodges aneinander reihen kannst, wo dann jeder Teil eine andere Animation hat. Wenn du nur am mashen bist, kann es sein, dass du die zweite oder dritte Animationen mit dran hängst, obwohl die vom Timing her überhaupt nicht in das Angriffsmuster des Gegners passen. -> du kassierst
Manchmal ist es deswegen einfach besser, einen einzelnen Dodge (also eine einzigen Eingabebefehl) besser zu timen, bzw. überhaupt zu timen. Ich weiß, Panic-Roll ist ein Ding, auch in Wukong. Dort fühlt es sich für den ein oder anderen Souls-Spieler nur komisch (oder unpräzise) an, weil man drei Dodges verbinden kann. Ansonsten kann ich für mich nur sagen, dass wenn mein Affe nicht gedodged ist, dann lag es an meinen Inputs. Konnte bisher (jetzt NG+ Kapitel 5) keine Unzulänglichkeiten in der Steuerung feststellen. Spiele am PC mit XBox Controller.
 
@Ben das Ding

Auch nicht vergessen immer wieder zu Xu-Dog und dem Affen im Bambuswald zu gehen und deine Gurden + Medizin zu leveln und herzustellen


@PureLuck

manche Angriffe sind quasi one hit killer.
Wenn zum Beispiel beim Bighead, wenn du da in den Flächenangriff gerätst.
Oder beim Gelben Sage wenn er seine Kombo macht.
Oder beim Roten Kind wenn der seine Schwerter lang macht und man den ersten Dodge verkackt hat man fast keine chance mehr. (im letzten Beispiel nicht mal mit Wolkenschritt, da er dich da auch erwischt)

Luistigerweise fand ich aber teilweise die kleinen Gegner unfairer als manche Bosse.
Diese Pferde mit den Schildern, wo man 0,00003 sekunden Zeit hat den Schildstoß zu dodgen, oder diese Tentakel typen, die ununterbrochen angriffe spammen, sodass man nicht mal mehr dodgen kann

Sehr viele seltsame Gameplay Entscheidungen in dem Spiel.
Hätten die wenigstens eine "Hey, das ist dein 10. Versuch, willst du es vielleicht etwas einfacher haben?" Funktion eingebaut, dann wär das alles nicht so schlimm.
Oder, dass manche Checkpoints so weit weg von den Bossen sind, dass man hier schon ultra genervt ist und alleine deswegen quitten will.
 
manche Angriffe sind quasi one hit killer.

Hm ne, es gibt keine one hits in dem Game.
Aber ja, es gibt Bosse mit starken, aufeinanderfolgenden Angriffen, die dich wegmachen, wenn du dich von allem treffen lässt. Diese sind aber nicht unfair, da es Ausweichen immer möglich ist - die starken Angriffe stunlocken dich nicht.

Wenn zum Beispiel beim Bighead, wenn du da in den Flächenangriff gerätst.

Der ist so gut zu lesen, das es schon peinlich ist, wenn man sich davon treffen lässt. :D
Und auch da kann man heraus dodgen, nachdem man einmal getroffen wurde.

Oder beim Gelben Sage wenn er seine Kombo macht.

Habe ich nicht viel von mitbekommen. Hatte keine Zeit, sein Moveset zu studieren.

Oder beim Roten Kind wenn der seine Schwerter lang macht

Auch mit einer der am leichtesten zu dodgenden Angriffe, weil gut zu lesen. Einfach etwas Abstand nehmen für mehr Übersicht und Zeit.

Für mich ist das alles fair. Wenn man aber Probleme mit den Ausweichrollen hat, wird es recht schwer.

Luistigerweise fand ich aber teilweise die kleinen Gegner unfairer als manche Bosse.

Naja, die sind einfach nur nervig, weil abseits von den Spirits das alles eh nur Trash-Mobs sind. Hab mir da keine Platte gemacht und auch mal Mobs einfach stehen lassen.

Hätten die wenigstens eine "Hey, das ist dein 10. Versuch, willst du es vielleicht etwas einfacher haben?" Funktion eingebaut, dann wär das alles nicht so schlimm.

Ist so ne Grundsatzdiskussion, ob man sowas bei solchen Spielen hinzufügen sollte oder nicht. Ich bin dagegen. Das macht mir das Spielgefühl kaputt, weil es das Balancing irgendwie zunichte macht.
 
Auch nicht vergessen immer wieder zu Xu-Dog und dem Affen im Bambuswald zu gehen und deine Gurden + Medizin zu leveln und herzustellen
Danke dir, den habe ich schon entdeckt, glaube ich.
Nachdem man dem "Dinosaurier?" da am Wasser geholfen hat, kommt man dahin. Da kann man auch Samen pflanzen und gegen den Löwenschmied kämpfen.... lach...
Spiele am PC mit XBox Controller.
Würde ich auch fast machen, bin aber jetzt so sehr an M+T gewöhnt, das muss jetzt laufen! Stark dass es NG+ gibt du alter Spoiler :P. Freue mich drauf, alle Fähigkeiten auszubauen!!! Dachte schon, dass schafft man gar nicht, und wenn, dann ist das Spiel bestimmt vorbei. Das Leveln dauert ewig mMn. Vielleicht macht das auch den Reiz des Games aus. Ich liebe es, Fähigkeiten auszubauen und die auszuprobieren.
 
Würde ich auch fast machen, bin aber jetzt so sehr an M+T gewöhnt, das muss jetzt laufen!

Ist ja kein Problem. Wollte damit nur ausdrücken, dass mir die Steuerung keine Probleme macht.

Das Leveln dauert ewig mMn.

Das wird auch mit NG+ seine Zeit dauern. Max Level ist irgendwo um die 340 rum.
Ich werd wohl irgendwo zwischen 160 und 170 landen, wenn mein NG+1 Run durch ist.
Ob ich aber noch NG+2 und weiter spiele, glaube ich noch nicht dran.

Edit: @Ben das Ding

Noch was zu deinem Stab:
An deiner Stelle würde ich auch den Stab wechseln. An diesem Punkt im Spiel kannst du den Chitin Stab craften. Mehr Base-DMG und extra Crit-Chance. Der Bonus für die Pillar-Moves vom Loongwreathe Stab sind rechnerisch nicht worth im Vergleich zum Chitin Stab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja über zwei DLCs spekuliert, die die eigentlich geplanten 13 Kapitel, also 7 mehr, ins Spiel bringen sollen. Ich frage mich da aber, wie wollen die das in die bestehenden Kapitel einfügen, sodass es von der Story her auch Sinn ergibt?
Ich sehe da wenig Probleme:

Man könnte das Spiel einfach nach dem True Ending fortsetzen. Immerhin besteht der Konflikt mit dem Celestial Court fort. Man könnte ggf. auch Side Storys zu Nebencharakteren weitererzählen - bspw. 4th Spider Sister.
Story ist sehr schwach
Subjektiv. Ich persönlich fand' die Story sehr gut und tausendmal besser als das, was westliches AAA-Gaming mittlerweile idR bietet. Man muss halt nur mit der recht klassisch-chinesischen Erzählstruktur klar kommen.
Das Spiel taugt nur (hauptsächlich) für Chinesen was.
Das Spiel ist auch im Westen erfolgreich, gerade weil es für viele Spieler ein völlig neues Setting bietet. Ich möchte meinen, dass viele Spieler mittlerweile einfach von den typischen, an der griechischen oder nordischen Mythologie angelehnten Spielen müde sind. Gerade das Setting war für mich persönlich überhaupt erst der Hauptgrund, warum ich mir das Spiel gekauft habe.
 
Zurück