• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake Zusammenstellung

Wird nicht benötigt, da ich mittlerweile alles auf Sticks habe und solche Sachen wie Herstellertreiber direkt aus dem Netz lade, und wenn es dann doch mal nötig ist eine CD/DVD zu lesen dann gibt es ja noch ein externes Laufwerk :D

Wenn du OverClocking möchtest, dann benötigst du einen besseren Kühler:
Kühler -- Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland -- 85,00 €

Wenn du kein OC machst, kommen demnächst non-K CPUs raus, da könntest du noch warten.

Ein Bildschirm kann sicher 1440p, sonst würdest du ja keine 300+€ für eine GPU zahlen, richtig ;).

Ich verstehe nicht warum du immer dieses hässliche teurer Monstrum als CPU-Kühler empfiehlst? Auch mit dem Macho kann man gut übertakten.

Die flash Speicher der Crucial sind technisch besser. Samsung versucht mit den TLC Geld zu sparen.
Der Samsung Controller ist aber sehr gut. Samsung baut die Controller ja selbst. Der Marvel Controller ist aber ebenfalls sehr gut. Da gibt es keine spürbaren Unterschiede.

Bisland hatte ich 3 SSD´s von Samsung (1x830, 2x840) und die liefen alle super und auch ne kleine SSD von SanDisk im HTPC rennt jetzt schon seit einigen Monaten problemfrei.

Die Ausfallraten von SSDs sind extrem gering (bis auf ein paar wenige Ausnahmen früher). Man muss wirklich großes pech haben um eine zu erwischen wo der Controller in den ersten paar Jahren stirbt - totschreiben kann man die Dinger sowieso nicht. Selbst wenn man die maximale Schreiblast erreichen würde und hunderte Terabytes mit Gewalt schreibt gehen moderne SSDs schlicht in einen Read-only Modus. Sie sind dann nicht "tot" und die Daten sind alle noch da. :ka:

Mir ist im großen Nerd-Bekanntenkreis seit 2009 so gut wie keine SSD zu Ohren gekommen die defekt gewesen wäre (um genau zu sein waren es zwei stück - und beide Vertex2 von OCZ... die sind tatsächlich wie die Fliegen gestorben).

Zurück