• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake-System Zusammenstellung gut?

Wieso nimmst du so einen großen Kühler, so ein teures Board und so teuren RAM für eine non-K CPU wie den 6600?

Der EKL Brocken 2, das Asus Z170 P und der Kingston HyperX Fury 2666MHz reicht völlig.

De Brocken 2 dachte ich, falls ich mir in Zukunft mal ein K-Prozessor zulegen sollte, bzw. weil ich eine leise Kühlung haben wollte. Das Z170 P hat mir etwas zu wenig USB Anschlüsse. Der RAM wurde mir von einem Kollegen empfohlen.

De Brocken 2 dachte ich, falls ich mir in Zukunft mal ein K-Prozessor zulegen sollte, bzw. weil ich eine leise Kühlung haben wollte. Das Z170 P hat mir etwas zu wenig USB Anschlüsse. Der RAM wurde mir von einem Kollegen empfohlen.

Das lohnt sich nicht. Die Leistungsunterschiede sind gering.

Beim Mainboard einfach auf die Ausstattung schauen, die du brauchst. Ich persönlich finde auch, dass Asus bei den USB Ports echt geizig ist.

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zum Prozessor.

Reicht der i 5 6600 um z.B bei Premiere eine Videovorschau ohne Buffering darzustellen? Das das Rendern länger dauert als mit einem i 7 ist klar. Aber wie siehts beim bearbeiten aus?
Ich bearbeite nicht oft Videos, aber eine flüssige Vorschau beim bearbeiten erleichtert das Ganze schon.
Falls das nicht der Fall ist, wäre dann ein Xeon eine alternative?

Kein Wunder, die kann nichts.
Die Vorschau bei Premiere wird in der Regel von der GPU gemacht, wenn die keine Leistung hat oder das nicht unterstützt, wird das auch nichts.

So jetzt bin ich kurz vorm Bestellen. Kann noch jemand ein gutes günstiges DVD-Laufwerk bzw. Brenner empfehlen? Sicher ist sicher man weiß ja nie ob man nicht doch mal was brennen muss..

Ich nutze jetzt einfach nochmal mein Thread hier.
Ich habe alles Bestellt und zusammengebaut (hier nochmal die Übersicht: Leopatra^4 Preisvergleich | geizhals.eu EU).
Funktioniert auch alles, bis auf zwei Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. Es wird mir keine Intel Graphics 530 angezeigt. Im Gerätemanager taucht die Intel-Grafik der CPU nicht auf. Versuche ich den VGA Treiber fürs Mainboard oder den Inteltreiber zu installieren kommt die Meldung, das mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Ich wollte eig. ein Bildschirm an die dedizierte und einen an die Intel-Graphik hängen. Aber wie gesagt leider existiet die Intel-Graphik nicht. Sie wird auch nicht bei GPU-Z gelistet.

2. Die Mikrofon Qualität verschlechtert sich deutlich wenn ich die hintere Mikrofonbuchse direkt am Mainboard benutze. Bei der vorderen ist die Sparchqualität deutlich besser und das Mikrofon ist auch empfindlicher. Bei beiden ist der selbe Pegel und Mikrofonboost eingestellt..

Hat jemand einen Tipp?

Zurück