• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake Gaming System mit Altlasten für langen gebrauch

AW: Skylake Gaming System mit Altlasten für langen gebrauch

richtig erkannt, mit der Glaskugel bezüglich der 6-Kerner. Es geht hier einzig und allein um im hier und jetzt ,sowie in naher Zukunft und die sieht wie oben beschrieben aus. Bin nicht hier damit die Leute die sich Rat einholen wollen in ihrer neuer, teurer=besser Denke bestätigt werden. Wenn für die benötigte Leistung, Systeme um hunderte Euro weniger das selbe Ergebnis bringen. Und was die Graka Frage betrifft haben wir uns schon entsprechend geäußert.

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer ne Idee wie es mit ner r9 390x aussieht? Ist da evtl. noch mehr potenzial? Wenn ja welche

Was dein CPU Kühler angeht:
Ich habe auch noch nen alten Noctua (auch i7 920) und ich werde diesen wahrscheinlich auf einem i7 6700k weiter verwenden, da ich mit der Kühlleistung mehr als zufrieden bin.
Dazu kommt noch, dass der Noctua Service einfach gut ist, da sie die nötigen Montagekits verschenken: http://noctua.at/main.php?show=news_list&news_id=102&lng=de

ich möchte mich noch einmal für all eure Infos und Anregungen bedanken.

Ich habe noch eine kleine Frage zum Motherboard.
ich hätte wirklich gern so eine Fehler-LED anzeige am Motherboard so wie ich derzeit habe (glaube das heist POST-LED oder so).
Ich habe derzeit ein Asrock Mobo deshalb habe ich bei denen nochmal nachgeschaut und die haben auch richtig geile Produkte für den 1151 Sockel rausgebracht.
Ich habe da das Asrock Extreme6 ASRock > Z170 Extreme6 im Blick. Das passt farblich auch super gut zu der von euch empfohlenen r390 nitro.
Jetzt frage ich mich nur ob das ein gutes Produkt ist. Z.B. hat das ja nur "normales" Intellan und die ganzen anderen Gamingboards haben ja immer Speziallan fürs gaming, macht das wirklich was aus?

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeiten wo ASRock Schrott gebaut ist lange vorbei,

Aber schau dir mal das Extreme4+ an. Da ist noch ein USB Frontpanel dabei:
ASRock Z170 Extreme4+ (90-MXB070-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock > Front USB 3.1 Panel

Es gibt auch das Extreme6+ das ist eigentlich auch sehr interessant. ich habe seit vielen jahren ein asrock x58 board und bin total zufrieden^^. Ich kann nur bei der aktuellen Situation kein vergleich zu anderen Mobos ziehen. (z.b. das Asus z170 pro gaming was immer empfohlen wird).

Zurück