"Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Ich seh es schon kommen das Spiel wird der übelste Flop und ich bekomme es in einem Jahr für 10 Euro aus der Pyramide...

Da machst du es dir aber einfach. Selbst wenn es die nicht geben würde dann wären die Absatzzahlen auch bestimmt kaum höher. Man hat halt nur ein gewisses Kontingent an Geld und muss sich bei der Masse entscheiden wofür es rausgehauen wird.

[ironie]
Was ist das für ein bockmist, das Spiel könnte so cool sein, aber wenns für Uplay kommt, dann wird das spiel nicht verkauft.
Schlechte Grafik, keine Frosch Gameplay + UPLAY, das Spiel hol ich mir nieeeeemals. Kein Wunder wenns kein Mensch kaufen wird!

Ubisoft macht alles unglaublich schlecht mimimi [/ironie]

Im Ernst Leute... Orinig , Uplay, Steam von wegen man muss mehrere Accounts pflegen... Dann schreibt nicht überall mit was für Hardware ihr zockt, und die Statusmeldung ist auch nicht Pflicht.
Gefällt das SPiel kommts zusammen mit Uplay, gefällts euch niacht bleibts weg!

Von der Vertriebsplattform abhängig zu machen ob man ein Spiel kauft oder nicht grenzt einwenig an Wahnsinn? Alle 3 Plattformen haben ihre vor / Nachteile, welche Software hat das nicht??

UNd wie es der Titel schon sagt "Skandal", wer wirklich dachte, dass es anders wäre hat wahrscheinlich nicht sehr lange darüber nachgedacht oder?

3. Uplay hat mittlerweile auch eine Online-Altersüberprüfung, die schicken das nicht (mehr) per Post - geht also auch gut, wie bei Steam & Origin.

Das muss echt an mir vorbei gegangen sein, vermutlich weil ich seit dem letzten Mal nicht mehr versucht habe, bei Uplay ein "ab 18"-Spiel zu kaufen ^^
Das war übrigens Ende Dezember letzten Jahres, also noch eine recht neue Entwicklung. Aber schön, dass sie zumindest hier auf ihre Nutzer hören und den Unsinn beendet haben.

Mir persönlich sind diese System vollkommen egal, sie fressen kein Brot, sind nicht aufwendiger als CDs zu wechseln oder immer griffbereit liegen zu haben, wenn man mal etwas bestimmtes spielen will. Und ich habe eine relativ fixe Internet-Anbindung, die nur dann vorrübergehend gedrosselt wird, wenn ich innerhalb von 24 Std mehr als 100 GB ziehe... dann dauert nach einer vollständigen Neuinstallation das Installieren meiner kompletten Bibliothek halt mal eine Woche, damit kann ich leben. Einiges an Uplay finde ich sogar besser als beim Vorzeige-Steam: Spiele aktuallisieren sich auch während man etwas anderes spielt (ging früher bei Steam auch, nun nicht mehr -.-). Die optische Aufmachung ist hingegen nicht mein Fall. Da mag ich das schlichte Steam lieber und selbst Origin sieht besser aus. Auch die Downloads bei Uplay sind manchmal erschreckend langsam (2,4 MBit/s? da geht deutlich mehr bei mir, hab doch kein DSL 16k -.-).

OMG! Muss ich auch Online sein für das Offlinespiel? O M F G! :ugly:

Ist so nicht ganz richtig. Steam/Valve verdient prozentual an den Sales mit, das ist richtig. Aber sie verlangen sonst keine Gebühren für die Verkäufe.
Bei EA war es damals noch spezieller (wußte ich auch lange nicht) EA wollte einen direkten Verkaufsdraht zu ihren Usern haben, entweder InApp basierend oder per Client. Sprich damals hätte EA gerne direkt und selbstständig beeinflusst, was Steam in EA Spielen beim Endkunden antriggert. Da wollte Steam aber nicht mitspielen = Origin wurde aus dem Boden gestampft.
Das verwechselst du gerade. Steam wollte, dass die Spiele ihre DLCs auch auf Steam anbieten müssen und nicht nur ingame im Shop ihrer eigenen Wahl. Deswegen wurde damals Crysis2 und co entfernt.
Das ist trotzdem sehr nervig. Da gibt's keine zwei Meinungen. Weil es dann über Steam und dann zweitens über uplay startet. Das hat mich mit Batman und GFWL so sehr angepisst, dass ich das damals nie gespielt habe. Jetzt ises ja weg. Naja, ich spiele Watch Dogs auf der PS4.
Ja mal ehrlich, warum kauft ihr es auf Steam, wenn ihr den zusätzlichen Layer nicht mögt?! Retail Version von Batman und WD brauchen kein Steam.

Wenn Uplay, Origin, Steam oder eine Kombination aus Uplay und Steam gebraucht wird (was mir bei uplay klar war), passe ich.

Das muss echt an mir vorbei gegangen sein, vermutlich weil ich seit dem letzten Mal nicht mehr versucht habe, bei Uplay ein "ab 18"-Spiel zu kaufen ^^
Das war übrigens Ende Dezember letzten Jahres, also noch eine recht neue Entwicklung. Aber schön, dass sie zumindest hier auf ihre Nutzer hören und den Unsinn beendet haben.

War bei mir glaub Mitte letzten Jahres, kann dann auch sein, dass die das erst später eingeführt haben...das wäre dann an mir vorbeigegangen :D

Ich find hal bei Uplay gut, dass es nicht im Hintergrund läuft, es läuft wirklich nur wenn ein Spiel mit Uplay gespielt wird. Origin & Steam laufen immer...

Die Geschwindigkeiten sind manchmal ziemlich lahm, ja leider.

Das mit dem Spiele übertragen funktioniert bei mir übrigens auch bei Uplay wunderbar...einfach copy&paste, einmal starten, fertig.

Edit:
Wie kommt ihr alle darauf, dass ihr eine Kombi braucht? Das ist absoluter SCHWACHSINN!

Wenn ihr das Spiel über Steam kauft, ja. Klar.

Wenn ihr es direkt über Uplay oder als Retail kauft braucht ihr NUR Uplay. Das ist normal, macht doch jeder so. RGSC & GFWL waren/sind schlimmer...

Bitte mehr News in diesem lockeren Schreibstil, wenn es um etwas so offensichtliches geht :D :daumen:

Mal eine Frage, was ist denn daran so schlimm, dass man für das Spiel Uplay braucht?

Es ist jedes Mal das selbe, erst wird sich beschwert, dass man für BF3 Origin braucht und das ja den gesamten PC durchsucht, letztendlich wird's sich aber doch wieder jeder drauf machen und das Spiel kaufen.

Uplay ist nicht so übel wie es hier dargestellt wird.
Es ist nicht so gut wie Steam aber es ist noch lange nicht so ein Crap wie der Rockstar social Club.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Uplay.

Verstehe dieses allgemeine Rummeckern wegen jeder Kleinigkeit nicht.
Alles ist gleich ein SKandal ob wohl es eigentlich offensichtlich war, dass es so laufen wird.
Das mit den Onlineplattformen haben viele sich selbst zuzuschreiben, das größte Problem für die Spieleindustrie vor Uplay STeam usw waren Raubkopierer und nur so kann man so einem Missbrauch entgegenwirken.

Typisch Ubi halt... war doch klar. Finde die sollte Uplay genauso wie Games for Windows Life einstapfen... genauso wie Origin und Arc

Was hier für ein Müll gepostet wird, ist kaum zu glauben. Zeigt mir die PS3 Grafik! Assassins Creed hatte immer einen auto-jump. Ja UPlay ist schlecht, läuft aber auch offline. Mir kommt es manchmal vor als hätte ihr Freude am Motzen. Und das grösste finde ich das PCGHW solche nicht-News wie ein klumpen Fleisch vor die Meute wirft und schreit: "Fight!". Was für eine Besch... arme Welt! Es ist ein f...ing GAME MANN!

Remember: Gaming is life.

"As of this moment, we are all dead. We go into battle to reclaim our lives. This we do gladly, for we are Jem'Hadar. Remember: victory is life."

Überrascht das irgendwen? :D Die währen ja schön blöd bei dem Game ihre eigene Plattform außen vor zu lassen.

Mir wäre es ja auch ohne Zwangssoftware lieber nur ist es leider nicht mehr möglich und man muss mit den Wölfen heulen

Oder diese Spiele auslassen. Ich habe immer noch kein UPlay oder Origin auf meinem PC, und auf Steam habe ich bisher auch noch nichts gekauft. D'ass dach einfach, wie meine Großmutter wohl anmerken würde :devil:

Wenn ich heute Games kaufe, dann generell auf GOG oder Gamersgate (in beiden fällen kein DRM und kein Launcher). Oder auf dem Flohmarkt :D Wobei ich allerdings anmerken muss, dass von den Games die aktuell so rauskommen gefühlte 99,999% so gar nicht mein Ding sind, was sicherlich auch hilfreich ist.

Gut zu wissen, so spar ich mir das Geld für das Spiel.

Zurück