"Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Hat das dann auch Auto-Poke/Auto-Suck?

Gute Frage, aber man erhält garantiert "UPlay-fucks-you-in-the-ass" :D

Das Problem ist nicht UPlay als solches, sondern eher dass man inzwischen für jedes Spiel irgendeine Crapware mitinstallieren muss... Steam hat sich etabliert und kann man gut verwenden. Es braucht hier EINE Plattform und nicht gefühlt zigtausend, von denen dann immer mal wieder eine stirbt.

Zum Glück habe ich noch ne PS4 und wenn es hier verbilligt erscheint wird es gekauft.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Steht bei allen Ubistoft Titel klein in den System Requirements auf Steam...

Wenn Watch Dogs wirklich gut wird, tu ich mir Uplay vielleicht doch noch an.

Abseits des permanenten Update-Wahnsinns beim Programmstart und somit praktisch ausnahmslos verzögertem Spielvergnügen nervt Uplay nicht in höherem Maße als Steam oder Origin. Raus aus dem Autostart, Steam-Shortcut erstellen - somit nervt der Service zumindest nur auf Befehl. ;)
Das Schaurigste war GFWL. Doch es ist weg. Für immer. :hail: hoffentlich
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Abseits des permanenten Update-Wahnsinns beim Programmstart und somit praktisch ausnahmslos verzögertem Spielvergnügen nervt Uplay nicht in höherem Maße als Steam oder Origin. Raus aus dem Autostart, Steam-Shortcut erstellen - somit nervt der Service zumindest nur auf Befehl. ;)
Das Schaurigste war GFWL, und froh bin ich, dass man Solches einstampfte. :hail:

Wenn du bei Uplay dann noch den Offline Modus aktivierst, wirst du nichtmal mit Updates genervt...

Ich find's ok. Hoffe das wird's auch in nem schönen Steelbook geben, außerhalb der total überteuerten DEDSEC Edition, wo Kram bei ist den keiner braucht...
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Abseits des permanenten Update-Wahnsinns beim Programmstart und somit praktisch ausnahmslos verzögertem Spielvergnügen nervt Uplay nicht in höherem Maße als Steam oder Origin. Raus aus dem Autostart, Steam-Shortcut erstellen - somit nervt der Service zumindest nur auf Befehl. ;)
Das Schaurigste war GFWL. Doch es ist weg. Für immer. :hail: hoffentlich

Genau der selben Meinung bin ich auch.

Kann nicht verstehen wie manche behaupten Sie würden das Spiel abbestellen weil man dafür Uplay braucht.
Was ist denn an dem Programm so schlimm?
Kann es einfach nicht nachvollziehen.

Hauptsache mal wieder rummeckern
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Kann nicht verstehen wie manche behaupten Sie würden das Spiel abbestellen weil man dafür Uplay braucht.
Was ist denn an dem Programm so schlimm?
Kann es einfach nicht nachvollziehen.

Hauptsache mal wieder rummeckern
Vor allem, wenn man im selben Atemzug noch Steam lobt :devil: Da finde ich uPlay sogar minimal besser, kommt weniger aufdringlich rüber (jedenfalls für mich persönlich).
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Was ist die nächste "überraschende Skandalmeldung" rund um Watch Dogs? So langsam wirds lächerlich... ;)
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Es sind 4 Stk. an der Zahl und alle besser als Games for Windows :D
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Vor allem, wenn man im selben Atemzug noch Steam lobt :devil: Da finde ich uPlay sogar minimal besser, kommt weniger aufdringlich rüber (jedenfalls für mich persönlich).

Finde es halt wirklich seltsam, dass man die Programme Origin und Uplay immer so runterputzt, die sind nicht wirklich viel schlechter als Steam und wer die nicht mag integriert einfach die Steamfremden Spiele in Steam, dann sieht man Uplay auch nicht mehr.

Ich wage auch zu behaupten, dass keiner dieser Leute das Spiel wegen Uplay abbestellt hat.
Das ist einfach nur wieder dieses dumme rumgehate was im Netz soooo einfach ist und immer verstärkter auftritt.

Wer mit den Plattformen ein Problem hat, kann in naher Zukunft gar kein PC Spiel mehr zocken, Spiele werden nur noch mit diesen Plattformen raus kommen.

Und ganz ehrlich, ich finde es nicht mal schlimm, ich brauche keien CD´s mehr einlegen, es gibt immer wieder Sales bei denen man zu einem Spottpreis games kaufen kann, man kann in Keyshops sau günstig spiele schießen (das ging früher mit CD´s einfach nicht).
Wo ist da genau jetzt der Nachteil?
Ich sehe Ihn nicht.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Zumal selbst wenn die CD Verloren wird, oder geklaut auf der Lan kann es einem scheiß egal sein. Ich hab es reg bei den Plattformen und verliere mein Game nicht mehr, ich finde es Super und Natürlich wird WD eh gekauft werden. :daumen:

Edit : Und ich kauf meine Games schon seit 2 j bei mmoga oder Planetkey, günstig und ich kann es überall Zocken mit ACC. Und ich muss für ein Game nicht mehr in die City rasen, was ich positive finde. So kann ich bequem von zuhause aus, meine Games kaufen. Besser geht es kaum,
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

aber Steam hat eh jeder installiert.
aha...



Origin & Steam laufen immer...
aha? ^^ origin starte ich bei mir immer händisch, so dass es nur läuft, wenn ich auch bf3 zocke (ich hab eh nur das origin-game und nichma das zock ich mehr ^^). wenn das zeuch also "immer" läuft, dann hat der user was falsch gemacht *mein* einfach ausm autostart raus und fertig.



Mal eine Frage, was ist denn daran so schlimm, dass man für das Spiel Uplay braucht?
mir persönlich geht die existenz der software an sich aufn sack. egal wie die nun heisst. es ist schlicht und ergreifend völlig überflüssig, aber man muss 2 anwendungen laufen haben um die eine, die man eigentlich nutzen will, auch nutzen zu können. steam oder origin oder uplay oder weis der geier könnten der segen der welt sein, es würde mich ankotzen. ich will irgendein spiel spielen und muss dazu was ganz anderes starten? da plagt mich einfach mein effizienz-empfinden ^^

der löschzwerg hats auch nochmal schön gesagt. im dümmsten fall haste 3 spiele und darfst dir 6 sachen installieren? geh fort man ^^ aber abgesehen davon: wenn mich ein spiel reizt, is mir die plattform auch "recht" egal. wobei ich eingestehen muss, dass die existenz der plattform hinter dem spiel schon einen gewichtigen eindruck hat. als alter bf-fan hab ich damals halt ja zu origin gesagt. und ein son ding langt. leider is EA für mich gestorben, aber steam und uplay sind dann eben neben origin doch zuviel des guten.


aber wie bofferbauer so schön sagte: kommt eh größtenteils nur schrott raus. wenn im jahr mal 1 2 intressante titel dabei sind, werden die einem noch bei release oder gar davor madig gemacht und man lässts einfach >< da lobe ich mir mein kostenloses f2p wot. man hat das schöne gefühl, sonen konzern mal so richtig schön auszunutzen, statt andersrum und das meckern über irgendwelchen bockmist macht glatt freude, da man als kunde einfach sagt "machst du mist, siehst du nix von mir" ^^ war zwar auch nie der f2p fan, aber es ist schön unkompliziert. acc gemacht, game geladen, gezoggt. keine dritt software, keine aufgedrängten kosten, völlige freiheit. gehts mir aufn senkel, schmeiss ichs runter. solls mal wider ne chance erhalten, wirds wieder druff geklatscht... bei den ganzen vollpreis aaa dingern haste die katze im sack gekauft und die truffis lachen sich eins ins fäustchen ><



So kann ich bequem von zuhause aus, meine Games kaufen. Besser geht es kaum,
hmm, für mich gehört es zum feierlichen zeremoniell dazu, wenn ich mir was neues kaufen will >< sich die zeit nehmen, in den laden zu hatschen/fahren/reisen. einen tag ausflug dafür in ferne ländereien (3 orte weiter aus jux ^^), das edle stück in der hand halten, bei kerzenschein und romatischer musik auspacken... :ugly: früher hätte ich noch gesagt, erstmal schön die vorfreude anheizen, indem man das handbuch ließt, gibts ja heut nichma mehr :/

joa, und dann halt die dvd rin, schnurren lassen und loslegen. einfach toll. aber schlechter gehts immer. so wird halt einfach ohne viel lust online geklickt und los gehts -.- kein wunder, dass der ganze schrott sich so dermaßen verkauft. einfach keine liebe mehr dahinter (weder vom entwickler, noch vom spieler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ironie die News!

Ich hab uplay nur wegen Siedlern. Origin wegen BF3 welches ma im Humble dabei war.

Steam nutz ich aktiv. Aber nur wegen Humble und Key Shops.

Mein Lieblingstitel ist frei nutzbar ;)

F2P bin ich auch Freund von, Star Conflict Warframe etc.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

aha...




aha? ^^ origin starte ich bei mir immer händisch, so dass es nur läuft, wenn ich auch bf3 zocke (ich hab eh nur das origin-game und nichma das zock ich mehr ^^). wenn das zeuch also "immer" läuft, dann hat der user was falsch gemacht *mein* einfach ausm autostart raus und fertig.




mir persönlich geht die existenz der software an sich aufn sack. egal wie die nun heisst. es ist schlicht und ergreifend völlig überflüssig, aber man muss 2 anwendungen laufen haben um die eine, die man eigentlich nutzen will, auch nutzen zu können. steam oder origin oder uplay oder weis der geier könnten der segen der welt sein, es würde mich ankotzen. ich will irgendein spiel spielen und muss dazu was ganz anderes starten? da plagt mich einfach mein effizienz-empfinden ^^

der löschzwerg hats auch nochmal schön gesagt. im dümmsten fall haste 3 spiele und darfst dir 6 sachen installieren? geh fort man ^^ aber abgesehen davon: wenn mich ein spiel reizt, is mir die plattform auch "recht" egal. wobei ich eingestehen muss, dass die existenz der plattform hinter dem spiel schon einen gewichtigen eindruck hat. als alter bf-fan hab ich damals halt ja zu origin gesagt. und ein son ding langt. leider is EA für mich gestorben, aber steam und uplay sind dann eben neben origin doch zuviel des guten.


aber wie bofferbauer so schön sagte: kommt eh größtenteils nur schrott raus. wenn im jahr mal 1 2 intressante titel dabei sind, werden die einem noch bei release oder gar davor madig gemacht und man lässts einfach >< da lobe ich mir mein kostenloses f2p wot. man hat das schöne gefühl, sonen konzern mal so richtig schön auszunutzen, statt andersrum und das meckern über irgendwelchen bockmist macht glatt freude, da man als kunde einfach sagt "machst du mist, siehst du nix von mir" ^^ war zwar auch nie der f2p fan, aber es ist schön unkompliziert. acc gemacht, game geladen, gezoggt. keine dritt software, keine aufgedrängten kosten, völlige freiheit. gehts mir aufn senkel, schmeiss ichs runter. solls mal wider ne chance erhalten, wirds wieder druff geklatscht... bei den ganzen vollpreis aaa dingern haste die katze im sack gekauft und die truffis lachen sich eins ins fäustchen ><

Ich verstehe das Problem immer noch nicht, warum hat ein User etwas falsch gemacht, wenn er Origin uplay und steam neben bei laufen lässt?
was ist denn daran so schlimm?
hast du Angst die NSA hat dann Zugriff auf deinen Rechner oder wie?

Im schlimmsten Fall wenn du dir 4 Spiele kaufst, hast du 4 Programme dafür, mehr gibt's aktuell einfach nicht.

AC3 habe ich z.b. auch bei Steam gekauft nicht bei Uplay, weißt du was passiert wenn ich es aus Steam starte?
Es geht einfach an, ich sehe nicht mal Uplay, es startet einfach ohne Mukken.

Wer Panik vor Durchsuchungen des eigenen Systems hat von Uplay Origin und Steam der soll sich einfach kostenlos den Windows XP Mode installieren und seine wichtigen Bankgeschäfte usw darüber machen.
Bei mir laufen die Programme sofort mit dem Start und bleiben an.
Wichtige Sachen erledige ich an meinem Laptop unter Linux.

Ein Gamer PC ist halt einfach nur dafür da
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Steam, Origin oder der EA-Loader haben doch nichts mit der Qualität vertriebenen Spielen zu tun.

War Thunder ist neben anderen F2P-Titeln auch in Steam kostenlos. Und da passiert nichts anderes, Account gemacht, Spiel geladen, gezoggt?!


Und warum fühlt man sich von solchen Plattformen ausgespäht? Sinnvollerweise arbeitet man nicht an dem Spielerechner oder trennt seine sensiblen Daten physisch.

Der NSA Skandal sollte eigentlich offen gelegt haben das es absolut keine Rolle spielt wie man sich verhält oder entscheidet. Ihr werdet mit oder ohne Steam, Origin, Uplay usw. genauso, wenn nicht noch genauer ausspioniert.
Zu denken dass man ohne diese Programme irgendwie sicherer ist als mit, ist mMn nur eine trügerisch falsche Sicherheit.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

@ shadie
Ich nutze einen PC, weil ich alles damit machen kann und möchte nicht ständig wechseln müssen. Ich nutze ein System mit Windows 8.1, Antivirus und konfigurierter Firewall und will nach dem Schließen von beispielsweise Browser oder Excel flüssig in das Starten von Skyrim oder Metro übergehen. :D

Farcry 3 und Anno2070 starteten auch Uplay über Steam, deswegen kann man sich auch gleich die Uplay-Version gönnen. Ein paar gute Games haben die schließlich auch und im schlimmsten Fall habe ich eben 3 Plattformen, wenn ich dann noch MassEffect und DragonAge auf Origin nutze. So ist nunmal das Leben, die Probleme der ersten Welt...
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Wenn du bei Uplay dann noch den Offline Modus aktivierst, wirst du nicht mal mit Updates genervt...

Irgend wann wirst du aber wieder im Online Modus sein müssen und wenn es nur für Spiele Updates ist, oder wie in meinem Fall, um FC 3 mit einer Veränderten fc3.exe spielen zu können, da die Versions - Updates, warum auch immer, Auswirkungen auf jene .exe hatten, das man nur noch im On - Modus spielen "kann".
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

@ shadie
Ich nutze einen PC, weil ich alles damit machen kann und möchte nicht ständig wechseln müssen. Ich nutze ein System mit Windows 8.1, Antivirus und konfigurierter Firewall und will nach dem Schließen von beispielsweise Browser oder Excel flüssig in das Starten von Skyrim oder Metro übergehen. :D

Farcry 3 und Anno2070 starteten auch Uplay über Steam, deswegen kann man sich auch gleich die Uplay-Version gönnen. Ein paar gute Games haben die schließlich auch und im schlimmsten Fall habe ich eben 3 Plattformen, wenn ich dann noch MassEffect und DragonAge auf Origin nutze. So ist nunmal das Leben, die Probleme der ersten Welt...

Du ich bin da voll und ganz bei dir.
Ich habe auch keine Probleme mit den Plattformen, ich wollte nur verstehen, warum sich darkmo darüber so aufregt

und ich wollte verstehen, warum man es als Skandal betitelt, wenn man einen Ubisoft Titel nur mit deren Plattform spielen kann.

Ich habe mit den Plattformen keine Probleme, mir bringen SIe nur Vorteile.

Ich halte halt die ganzen wichtigen Daten fern von meinem gamerpc, der ist in einem separaten Netzwerk.
Jedem Tierchen sein pläsierchen sage ich dazu nur :-D


Würde halt gerne mal Argumente hören, warum die Plattformen schlecht sind und warum man sich angeblich vorbestellte Titel abbestellt, nur weil Sie Uplay benötigen.
Das will einfach nicht in meinen Schädel rein, was man da für Probleme mit haben sollte.
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Du ich bin da voll und ganz bei dir.
Ich habe auch keine Probleme mit den Plattformen, ich wollte nur verstehen, warum sich darkmo darüber so aufregt
Ich kann ihn schon verstehen. Ab und zu packe ich TES III: Morrowind aus, das Spiel ist inzwischen 12 Jahre alt. Hätte es Online-DRM benötigt und gäbe es diesen nicht mehr, könnte ich es jetzt nicht mehr spielen. Jetzt muss das Spiel aber nicht einmal so alt sein, Dark Souls konnte man am PC gerade einmal zwei Jahre lang vernünftig zocken. Juhuu. :schief:
Worst Case: Lass Valve intern ein paar schwere Fehler begehen, die keinem sofort auffallen. Zack! Valve ist weg und alle deine Spiele sind zu blassen Erinnerungen verkümmert. Die Publisher/Entwickler werden sich einen Dreck darum scheren, ob du es nochmal spielen willst. Kauf einfach die nächste Version!
Nicht ganz so schlimmer Fall: Einem dieser DRM-Bereitsteller (muss nicht unbedingt Steam sein, ist einfach nur das prominenteste Beispiel) geht es finanziell nicht gut. Deshalb wird überall gespart, auch an den Servern. Jetzt werden Downloads schon lustiger, oder? :ugly:

Anderes Argument: Ich zahle 50€ für ein Spiel und sehe jedes Mal durch diese Programme Werbung, wenn ich das Spiel spielen will? Ist das nicht etwas arg ungerechtfertigt?

3. Bei Uplay weiß ich es nicht aber Steam kann man nicht ewig offline laufen lassen. Und dann wird die ansonsten durch den Offline-Modus gesparte Zeit durch Update-Ladungen zu nichte gemacht

4. Ich kann meine Spiele nicht verkaufen/verschenken. Rage läuft nicht, The Darkness läuft nicht, Duke Nukem war ein Fehlkauf. Was machen die noch in meiner Sammlung? Ach ja, DRM.


Was meiner Meinung nach die beste Lösung für dieses Problem wäre: Zeitbegrenztes DRM. Einem Monat nach Spiel-Release ist sowieso jeder Kopierschutz geknackt, dann kann man es auch gleich ohne anbieten. Jemand, der kein DRM mag, wartet einfach solange. Das ist aber ein Nachteil, der verschmerzbar ist und beide Seiten wären glücklich. Auch der Entwickler, denn der könnte für die neue Version noch einmal den Release-Preis verlangen (ich persönlich wäre damit einverstanden).
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Wie sieht das mit Origin aus ?? hab mir da die billigste deluxe version gekauft , brauch man da auch uplay oder reicht da das origin ??
 
AW: "Skandal": Watch Dogs setzt auf Uplay - nächste Debatte naht

Mein Problem mit diesen Programmen ist das sie einem erstens aufgezwungen werden und sie zweitens nur dazu dienen einen zu Bestrafen. Leider war der Steam Boykott nicht erfolgreich, deswegen muss ich mich heute mit diesem Müll zufrieden geben.
 
Zurück