Sitzt der CPU Kühler korrekt

AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Willkommen :)

das sieht nicht gut aus, was ist das für eine CPU und Kühler? Sieht fast so aus, als wäre der Kühler zu klein :wow:
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Phenom II X4 920
und Arctic Cooling freezer 64 Pro Pwm

aber die Größe???
er sitzt doch nur verschoben oder???
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

aber die Größe???
er sitzt doch nur verschoben oder???

Auf Bild 3 ist zu sehen, dass an allen Ecken etwas Kühlerfläche fehlt und wenn ich den Kühler google, steht da, dass er nur für Sockel 754/939/940 geeignet ist.

Der PhenomII ist aber eine AM2+ CPU.

Hier dürfte somit der Fehler liegen.
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Der Kühler ist auch für den Sockel AM2, setz den einfach mittig und gut ist. Verschieb den Kühler vielleicht noch ein bisschen, so das du auf jeder Seite ungefähr die gleichen Abstände hast.
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Auf Bild 3 ist zu sehen, dass an allen Ecken etwas Kühlerfläche fehlt und wenn ich den Kühler google, steht da, dass er nur für Sockel 754/939/940 geeignet ist.
Der PhenomII ist aber eine AM2+ CPU.
Hier dürfte somit der Fehler liegen.
Das ist doch dem Kühler egal!
Der Unterschied zwischen den dreien ist bei geklammerten Kühlern völlig irrelevant, interessiert niemanden, absolut nicht.

Abgesehen davon schauts recht gut aus, die Grundfläche des Kühlers hätte aber größer sein können, abgesehen davon sitzt er aber eigentlich perfekt...
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

1. Eine CPU, ist weiblich.
2. Ja, natürlich, warum sollts der auch interessieren?!

Das Die ist in der Mitte, das wird auch recht gut abgedeckt, der Deckel muss nicht ganz 'umschlossen' werden...
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

aber die perfeckte wärme abgabe ist doch logischer weise nur gewährleistet wenn alles agbedeckt ist
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

ok ich habe jetzt erst mal den boxed kühler drauf gebaut - da kann ich schon nichts falsch machen!!!!

wenn ich jetzt doch wieder den arctic drauf haue ? muss ich neue wärmeleitpaste kaufen, oder kann ich einfach die reste vom boxed draug lasssen - und die reste die noch nach dem runternehmen auf dem arctic waren???
reicht das - können sich die pasten ruhig mischen???????????????
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Um gottes willen! O.ö wir sind hier net in der küche! ala Ein bisschen hiervon ein bisschen davon.. schön rühren fertig ist die Brühe!...

Immer neue Wlp auftragen bei einem Kühlerwechsel bzw. wenn du ihn abnimmst!..

Mfg

Real
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

okey habe ich mir gedacht
dann muss ich erst mal neue kaufen

danke für alle antworten

wenn jemand jetzt doch der meinung sein sollte das das nicht so gut ist mit dem kühler bitte ich immer noch um meldung
 
AW: Sitzt der CPU Kühler korrekt

Also ich hatte mal nen X2 6400+ auf nem AM2 Board und den gleichen Kühler und da sah das auch nicht anders aus. Die Temps waren bei mir OK. Wie sind denn deine Temps?
 
Zurück