DieMangoKiwi
BIOS-Overclocker(in)
Dabei ist RAM gerade ein Schwachpunkt. Der ist inzwischen viel zu langsam.
Es wird gesagt, man merke keinen Unterschied zwischen CL9-1600 und CL7-2400. Wie soll DDR4 da Welten besser sein können als DDR3?
Dabei ist RAM gerade ein Schwachpunkt. Der ist inzwischen viel zu langsam.
Es wird gesagt, man merke keinen Unterschied zwischen CL9-1600 und CL7-2400. Wie soll DDR4 da Welten besser sein können als DDR3?

Schau über den Tellerrand und frage Programmierer. Die freuen sich gerade tierisch dass es endlich PCIe 3.0 gibt, denn das verdoppelt die Leistung aber der RAM kann inzwischen nicht mehr mithalten. Auch hier ist es dringend notwendig dass sich dort die Leistung rasch vervierfacht. Ist aber nicht in Sicht.
Ich habe gelesen, PCI 3.0 soll kaum Unterschiede in Spielen machen. Zumindest beim Normalspieler.
Nutzt PCI 3.0 bei Programmierungen deutlich mehr?
PCIe 3.0 ist doppelt so schnell wie 2.0.
Nur weil die Games davon nicht profitiere heißt es doch nicht dass es sinnlos ist oder?
Games sind sowieso unwichtig. Da kannst du auch noch PCIe 1.0 nehmen. Das macht kaum einen Unterschied.
Aber für Server Systeme oder eben Programmierer ist eine schnelle Datentransferrate sehr wichtig. Hier bringt PCIe 3.0 eine Menge.

Für mich persönlich ist 3.0 aber nicht so wichtig. Ebenso DDR3 wird mir denke ich reichen. Für meinen Kumpel der das Programmieren lernt, ist das sicherlich wichtiger, als für mich.
Früher hatte das eine Menge gebracht
Aber sie sind eben fast nur in Benchmarks merkbar
Warum überhaupt? Ich meine, 2400Mhz sind doch deutlich mehr als 1333MhZ.
Das gilt doch aber nur bei Dual Channel oderDer effektive Takt aber nicht. DDR3 1333MHz sind eigentlich nur 667MHz.
DRR2 800MHz sind eigentlich nur 400MHz.
Und DDR1 400MHz sind 200MHz.
Der Unterschied von 200MHz zu 667MHz ist nicht so groß wie die Zahlen das suggerieren.

Das gilt doch aber nur bei Dual Channel oder![]()

Icg dacht Dual Channel weil du es immer durch 2 geteilt hast, deswegen
Aber fuers lernen ist es nie zu spät![]()

Icg dacht Dual Channel weil du es immer durch 2 geteilt hast, deswegen
Aber fuers lernen ist es nie zu spät![]()

Der Threshold bringt uns einiges bei, nicht wahr?![]()