Sinnvoll ja oder nein?

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe derzeit 2x 1 TB Seagate Desktop Festplatten und 1 Samsung 840 EVO SSD im Betrieb. Nach einiger Zeit hab ich festgestellt das ich die Platten fast gar nicht nutze und sie sogar das lauteste an meinem System sind. Das alle 840 EVO's ein weg haben ist ja bekannt.

Nun wollte ich mit Windows 10 auf diese SSD umsteigen und die drei Sachen irgendwann mal veräußern.

500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

500 GB reichen mir persönlich Locker. Ich wollte jetzt mal eure Meinung hören.

Danke =)

Hätte ja sein können dass es eine bessere SSD gibt oder man mir sagt das in Kürze eine neue Modellreihe erscheint und ich warten soll.

Samsung XP941 mit 512 GB
Ist von der Leistung her besser.
Die Frage ist nur
a) Willst Du das Honorieren
b) Hast Du einen passenen Slot dafür.

Denn für die letzten paar Prozente (die Du wahrscheinlich nicht bemerkten wirst) muss man halt Kohle auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie doch aber nie laufen, können sie auch "die Klappe halten".

Bei mir sind die Samsung Spinpoints (F1 bis F3), die ich zum Kaufzeitpunkt für "Silent" gehalten habe, mittlerweile auch die lauteste Stelle am PC.

SSDs kannst du rein nach €/GB Verhältnis kaufen. Die Lese- / Schreibgeschwindigkeit ist im Alltag irrelevant. Du könntest allenfalls noch auf die Garantiedauer achten.

Zu überlegen wäre eine 5400 U/min 3,5" dazuzustecken, wenn die SSD nicht reicht.
Die sind deutlich leiser als die 7200er, aber halt auch ein gutes Drittel langsamer.

Zurück