• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll aufrüsten möglich ?

AW: Sinnvoll aufrüsten möglich ?

Ach stell dich doch nicht so an:D:D
Mit wie viel Kbps renderst du denn? wie groß wird die Datei denn:what::what:

Kannst du dir ausrechnen. Bei einem 2 Stunden Video dauert das eben 4 Stunden. Also halbe Filmrate.
Dafür ist das Ergebnis aber auch erste Sahne. Du siehst keine Artefakte und kannst in den Film hineinzoomen. :daumen:

Hallo,

also Multi auf 18 eingestellt. Die Spannung war mit 1,35 auf Normal eingestellt. Es sind nur 0,025er Schritte möglich.
1,375 geht nicht, 1,4 hält etwas länger aber auch nicht lange genug.
Derzeit teste ich gerade 1,425.

Welchen Einfluß hat die Spannung auf die Geschwindigkeit. Oder ist diese nur zur Stabilisierung ?

Gruss Thomas

1,425 ist aber viel. :(
Die Spannungserhöhung ist nur für die Stabilität des Systems gedacht. Du kannst es ja testen und den Multi so auf 18 stellen und dann ohne eine andere Einstellungsänderung das System betreiben.
Stürzt es aber, bekommst du Blue Screens oder friert das System ein reicht die Spannung nicht.
Du kannst aber auch den 17er Multi nehmen und den Referenztakt etwas anheben. Von 200 auf vielleicht 215. Das sollte dann ebenfalls zu 3,6GHz führen.

Speicherst du in deinem Rechner die Daten aller EU-Bürger? :D
Ich habe wirklich Interesse daran, zu wissen was du da alles drauf hast. Aber anscheinend liebst du es Filme/Videos zu schneiden und Effekte einzubauen und wenn man das speichert kosten die einiges an Speicher.

Speicherst du in deinem Rechner die Daten aller EU-Bürger? :D

Ich arbeite für das US Heimatschutzministerium. :D

Ich habe wirklich Interesse daran, zu wissen was du da alles drauf hast. Aber anscheinend liebst du es Filme/Videos zu schneiden und Effekte einzubauen und wenn man das speichert kosten die einiges an Speicher.

Die Filme sind natürlich selbst erstellt. Ich selbst habe sie gedreht und habe das Copyright darauf.
Ich liebe es nur bedingt aber ich mache das für meine Kinder damit sie später mal sehen können dass sie früher einmal interessiert, motiviert und energiegeladen waren. Also wenn sie in 20 Jahren mit Facebook verwachsen sind. :D :ugly:
Aber vielleicht gibt es Facebook gar nicht so lange. Wenn ich an den Börsengang denke. Das war ein Fiasko. :lol:

8 HDDs:wow::wow:
Da würde doch auch ein bisschen weniger Videoqualität reichen oder?
Kauf dir doch ne PCi-sata Karte:daumen:

Ich kauf mir doch keine blöden Erweiterungskarten.
Für den Preis erwarte ich dass Intel 12 Sata Ports im Chipsatz hat.
Aber der X79 ist praktisch genau der gleich wie beim 1155. Nur 2x Sata 6GB/s und 4x 3GB/s. Alle weitern kommen von extra Controllern.

Das Extreme9 gibt es noch nicht so lange. Ich habe den Rechner schon letztes Jahr gekauft.

Zurück