• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinn und Unsinn meiner Zusammenstellung

Ich hab mir die Datei direkt bei Mikrosoft geholt. Da stand 32bit and 64bit. Ich dachte eig. auch, das könne ich mir irgendwo aussuchen.

Ich hatte das alte Startmenü noch vor dem Antivir drauf^^. Win 8 startet schon deutlich schneller (außerdem hoffe ich auf gratis Win 9 ). Die 8.1er ist doch besser als Win 8 oder ?

@Rosi ich hab leider die pro Version.

Das Setup mit dem ich von Microsoft das BS sauge erkennt automatisch ob man das mit einem 32 doer 64bit System macht, keine Auswahlmöglichkeit :(

Ich bin jetzt zu meiner Oma und habs hier geladen :D

Ich hab das BS jetzt über das Setup auf einen Stick gezogen. Das Setup hat mir angezeigt, dass alle Daten auf dem tick vorher gelöscht werden. EJtzt müsste ich ja einen bootfähigen Stick haben ?!

Ich hab nicht die iso drauf gezogen, sondern mit dem Setup, mit dem ich Win gezogen hab, das auf den Stick schreiben gelassen.

Sieht dann so aus : boot (ordner)
efi (ordner)
sources (ordner)
support (ordner)
autorun
bootmgr
bootmgr.efi
MediaMeta
Setup

Für mich als Laie sieht das so aus, als wäre der Stick jetzt bootfähig.

Du kannst nicht einfach die Setup Dateien auf den Stick ziehen.
Du musst das USB Tool nutzen und dem Tool als Source die ISO von windows nennen.
Dann baut das Tool dir das so hin damit du vom Stick booten kannst.

Jepp, sieht nach bootfähid aus :daumen:

Stick in den Rechner, neustarten und ins Bios (beim starten "Delete/Entfernen" klicken, ständig), den Stick als "First Boot Device" einstellen, F10 und Enter ;)

Wenn der Stick nicht bootfähig ist, merkst Du das sehr schnell :ugly:

Hab ich nicht. Bei dem Programm, das mir die Dateien heruntergeladen hat, konnte man als Installationsträger eine DVD oder einen Stick wählen. Die Daten wurden vom Programm auf den Stick geschrieben und das Programm hat vorher alles vom Stick gelöscht.

War er, allerdings wurde die grafische Oberfläche des BS nicht geladen (was mein Fehler war : Bootreihenfolge), dass hab ich aber erst nach der Installation per DVD und dem Update auf 8.1 gemerkt :D

So das Ding läuft^^

Irgendwas stimmt nicht, meim Mainboard wird wärmer als die CPU wo gibts den sowas :D

Im BIOS bekomme ich bei CPU 35-36°C angezeigt (nach Office-Arbeiten), ist das für den Himalaya 2 ok (hatte meine Probleme mit der WLP ;) ) ?

Core Temp zeigt für die einzelnen Kerne Temps um 30° an.

Lustige Fragerunde :

Wenn ich die Lizensbedingungen zu Overdrive akzeptiere, erlischt damit automatisch meine Gewährleistung ? (Ich sehe gerne die Temps meiner Prozessoren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück