• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinn und Unsinn meiner Zusammenstellung

Das dachte ich, aber man kann sich irren^^.

Sobald ich das CD-Laufwerk und/ oder die SSD anschließe komm ich nicht mehr ins UEFI und dafür die Meldung "reboot and select proper boot devices". Weiß zufällig wer wie ich das behebe ? Ob es an den beiden Geräten oder daran, dass überhaupt etwas an den SATA-Anschlüssen angeschlossen ist, liegt, kann ich nicht sagen.

Die Teile sind mit dem SATA 3 kabel angeschlossen, das beim MB dabei war.

Beim hochfahren auf "Delete/Entfernen" klicken.

Wie willst Du denn Windows installen ? Vom Stick oder DVD ?

Ist eigentlich alles voll normal, die Karre will jetzt ein Betriebssystem ;)

Ich lasse das alles auf "normal".

Habe mir mein Win7 reichlich zugemüllt, die Karre bootet immer noch seeehr schnell :D

Zum Jahresende kommt wohl schon eine Vorab-Version von Win9 raus, die ziehe ich mir sehr wahrscheinlich ;)
Mal schauen...

Die meisten Treiber zieht sich Win8 automatisch.

Du solltest erstmal auf 8.1 updaten, dann das System mehrmals Updates suchen und installen lassen.

Für das Mainboard ziehst Du dir genau 3 Treibber von der Herstellerseite, nicht von der mitgelieferten CD.

Du ziehst lediglich den Audio-, LAN/Ethernet- und den Chipsatztreiber, mehr brauchst Du nicht.

Und halt für die Graka, frisch von Nvidia oder AMD.

verdammt jetzt hab ich 2 unnötige Treiber (und alles von der CD), naja bei der graka kann ichs jetzt richtig machen :D
So ich hab Firefox, adblocker, antivir, ein Win7 Startmenü und ich müsste die Kacheln nur 2 mal sehen- also alles in allem bin ich glücklich :).

Dieser Post kommt frisch vom Neuen.

Wenn es eine AMD ist, ich ziehe mir immer den finalen CCC, und jauche dann einfach den neuesten Beta drüber.

Hatte noch nie auch nur das kleinste Treiberproblem ;)

Danke für die Links hab ich gemacht.
CCC startet aber nicht mit der Begründung, dass momentna nichts konfiguriert werden könne, und ich bräuchte den Treiber, weil ich über HDMI nur das Bild übertragen will (momentan reagiert der PC nicht auf Kopfhörer). Woran liegt das, dass manche Programme nicht laufen ?

Ja und Ja. Mhm den schwarzen Rand will ich schon iwie loswerden, gibts alternative Programme zu CCC ?

ok irgendwas stimmt mit meiner Windwos Version nicht. Eig. sollte ic h8.1 und 64bit haben und so wies aussieht hab ich Win 8 und 32bit :kotz:
Kann ich von einer 32bit Version auf 64bit updaten ? Mein KEy gilt für einen PC und 32 oder 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Alternative, der CCC AMD Treiber ist der Treiber.

Die Karre zockt bestimmt, weil Du Win8.1 32Bit draufgezogen hast :ugly: ;)

Kannst nicht von 32 auf 64 Bit updaten.

Installiere die 64 Bit Version und gut ist.
Achte darauf, das die alte Version am Anfang der Installation wegformatiert wird.

Ich hab die Installations-CD eingelegt und den PC allein gelassen. Als ich wieder kam konnte ich schon die Koniguration anpassen.

Kann ich die Mühle einfach palttmachen und Win neu aufspielen oder muss ich vorher den Key neu aktivieren ?

Du musst am Anfang der Installation die Platte neu formatieren, sonst hast Du Win8 doppelt drauf.

Und ja, natürlich musst Du das wieder aktivieren.
Falls es zickt, kurz den Support anrug#fen und die darüber aufklären, dann schalten die den Key frei.

Zurück