Wobei das Problem des Rechtsextremismus eigentlich spätestens seit den Naziaufmärschen in Chemnitz letzten Sommer jeder erkannt haben sollte.
Die gleiche gefahr die von Rechts ausgeht geht auch von Links aus,
genauso wie eine Gefahr vom Islam ausgeht. Oder von Leuten die Muslime sind.

Nein, ganz und gar nicht, nicht einmal im Ansatz. Das sind übliche Gerüchte von bestimmter Seite. Im Gegensatz zu stramm durchorganisierten Rechtsextremen sind die Linksextremen ein Haufen unstrukturierter Einzeltäter. Und Morde gehen von der linken Ecke nicht aus, die RAF ist auch Geschichte, ganz im Gegensatz zum NSU, der immer noch vom Verfassungsschutz gedeckt wird. Meine MeinungDie gleiche gefahr die von Rechts ausgeht geht auch von Links aus, genauso wie eine Gefahr vom Islam ausgeht. Oder von Leuten die Muslime sind.
Naja, die einen haben unsere Verfassung als Ideal und wollen sie erhalten, andere wollen sie zerstören.Jeder versucht nur sein Ideal durchzusetzen nichts anderes
Jeder versucht nur sein Ideal durchzusetzen nichts anderes, der linksextreme strom ist genauso gefährlich der wie der rechtsextreme.
Nach dem Koran kann man nicht leben der muss neu geschrieben werden, um damit in Deutschland zu leben.
Euer Heldentum könnt ihr ablegen, hier ist keiner opfer nur die leute die was verloren haben.
Damit man wie ein Moslem leben kann in Deutschland, muss der Koran neu geschrieben werden.
Weil gibt halt Moslems die wie Nazis sind und meinen Ungläubige behandeln zu können wie die wollen.
Wusste gar nicht, dass die Brandbomben in Rostock-Lichtenhagen von Linksradikalen geworfen wurden.Die nehmen sich beide nichts in ihrer extremer Ausführung ...

Wusste gar nicht, dass die Brandbomben in Rostock-Lichtenhagen von Linksradikalen geworfen wurden.
Oder die in Mölln. Oder Solingen.![]()
Links und Rechtsextreme sind was Gewaltaten angeht vieleicht unterschiedlich von der Statistik her, kann sein, muss aber nicht ich glaube davon garnichts, ich habe schon live beide Gruppen gewaltätig gesehen (mein Bruder ist rechtsradikal).
das gilt auch für den Islam, der hier nichts zu suchen hat, zumindest in der Form wie es von Rechtsradikalen gewohnt ist.
Ich bin aber auch kein Christ oder gehöre sonst irgendeiner Religion an. Weil ich persönlich Religionen meistens nur so erlebt habe, das andere Leute einen etwas vorschreiben wolle woran sie sich nicht selbst zu halten haben. Das gilt nicht nur für den Islam sondern, auch für den christlichen Glauben...
Wobei der Vergleich mit der Kindergärtnerin schon sehr weit hergeholt ist.Ich habe auch schon eine Kindergärtnerin gewalttätig erlebt. Sind demnach also Rechtsextreme, Linksextreme und Kindergärtnerinnen gleichermaßen gefährlich? - Nein, sind sie nicht, weil die Häufigkeit und durchschnittliche Schwere eben doch relevant sind.

Nein muss ich nicht. Wenn jemand der Meinung ist ich habe kein Existenzrecht weil ich jüdische Vorfahren habe und Pole bin werde ich einen Teufel tun und diese Ansicht akzeptieren.Wir müssen uns nicht einig darüber werden wer was gemacht hat, ich bin dafür das jeder in Frieden lebt mit seinen Ansichten. Es gibt aber Menschen die müssen anderen Feuer unterm Arsch machen und das hat kein Gesicht...
im Gegensatz zum NSU, der immer noch vom Verfassungsschutz gedeckt wird.
Ich bin grundsätzlich gegen Extremisten aller Gruppierungen: Links, Rechts, Hooligans, Araber CLans, Salafisten, Rocker, Reichsbürger.
Da muß der Staat härter durchgreifen.
Klar es sollte verhältnismäßig sein. Dafür bin ich auch.Ich bin grundsätzlich deiner Ansicht, muss dabei aber immer an die sarkastische Bemerkung denken: "Leute, die extreme Ansichten haben, gehören allesamt erschossen!"
Will sagen, wenn der Staat nur mit Härte reagiert, läuft er in Gefahr, genauso extrem zu werden wie das, vor dem er seine Bürger gemäß Staatsauftrag zu beschützen hat. Der Staat hat das Gewaltmonopol unter der Auflage, dass er diese Gewalt verhältnismäßig einsetzt.
Schwierig. Kann man wirklich von einer größeren Bedrohung sprechen, weil statistisch gesehen vielleicht die meisten Anschläge von rechts verübt werden?Ignorieren darf man Extremisten und Fundamentalisten keines Lagers, aber wenn sich hier oder anderswo jemand hinstellt und wider der Faktenlage behauptet, die Gefährdung durch alle Gruppen wäre identisch, lasse ich das nicht unwidersprochen durchgehen, weil es ganz klar eine Relativierung und Verharmlosung der größeren Bedrohung darstellt.
Hoffentlich kapitulieren die demnächst überall bei dem Thema denn das ist eh reine ZeitverschwendungIn Berlin z.B. ist die Justiz teilweise am kapitulieren:Goerlitzer Park: Die rosa Linien offenbaren Berlins Drogen-Dilemma - WELT

Ach ja? Die verkaufen da nicht nur ein bißchen Marihuana sondern auch hartes Zeug.Hoffentlich kapitulieren die demnächst überall bei dem Thema denn das ist eh reine Zeitverschwendung![]()
In Bayern ist die Welt noch in OrdnungHoffentlich kapitulieren die demnächst überall bei dem Thema denn das ist eh reine Zeitverschwendung![]()