Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Wobei das Problem des Rechtsextremismus eigentlich spätestens seit den Naziaufmärschen in Chemnitz letzten Sommer jeder erkannt haben sollte.

Wobei das Problem des Rechtsextremismus eigentlich spätestens seit den Naziaufmärschen in Chemnitz letzten Sommer jeder erkannt haben sollte.

Leider nein, da haben sich viele Leute eher darauf konzentriert, dass auf einem Konzert gegen Rechts auch Linksextreme aufgetreten sind.

Für sogenannte "besorgte Bürger" ist es viel schlimmer, wenn eine Punkband irgendwann mal fragwürdige Textzeilen geträllert hat, als wenn Rechtsextreme andere Menschen bedrohen, attackieren und dann und wann mal jemanden umbringen. Laut Aussage besorgter Bürger ist so ein Hassverbrechen alle paar Jahre auch absolut normal.

Zwischen dem, was auch der letzte Vollpfosten inzwischen begriffen haben sollte und dem, wie besagte Vollpfosten die Welt sehen, klafft eine Schlucht, in der man den Mond verstecken kann. Mitsamt der Mondnazis.

Wie ich schon sagte: Mangelndes Problembewusstsein in Bezug auf rechtsextreme Gewalt bedeutet in Deutschland nicht, dass man rechtsextreme Gewalt nicht wahrnehmen würde. Sondern es bedeutet das man diese Gewalt nicht als Problem sieht, sondern gut findet.

Die gleiche gefahr die von Rechts ausgeht geht auch von Links aus, genauso wie eine Gefahr vom Islam ausgeht. Oder von Leuten die Muslime sind.

Die gleiche gefahr die von Rechts ausgeht geht auch von Links aus,

Wenn die Gefahr gleich ist, warum ist dann die Zahl und Schwere linksextremer Gewalttaten um ein Mehrfaches geringer?

genauso wie eine Gefahr vom Islam ausgeht. Oder von Leuten die Muslime sind.

Bei - deiner Lesart folgend - 1,9 Milliarden gefährlichen Personen weltweit solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen, den Planeten zu wechseln. :D

Jeder versucht nur sein Ideal durchzusetzen nichts anderes, der linksextreme strom ist genauso gefährlich der wie der rechtsextreme. Nach dem Koran kann man nicht leben der muss neu geschrieben werden, um damit in Deutschland zu leben. Euer Heldentum könnt ihr ablegen, hier ist keiner opfer nur die leute die was verloren haben. Damit man wie ein Moslem leben kann in Deutschland, muss der Koran neu geschrieben werden. Weil gibt halt Moslems die wie Nazis sind und meinen Ungläubige behandeln zu können wie die wollen. Ja die 2te Wiederholung ist Absicht...

Die gleiche gefahr die von Rechts ausgeht geht auch von Links aus, genauso wie eine Gefahr vom Islam ausgeht. Oder von Leuten die Muslime sind.
Nein, ganz und gar nicht, nicht einmal im Ansatz. Das sind übliche Gerüchte von bestimmter Seite. Im Gegensatz zu stramm durchorganisierten Rechtsextremen sind die Linksextremen ein Haufen unstrukturierter Einzeltäter. Und Morde gehen von der linken Ecke nicht aus, die RAF ist auch Geschichte, ganz im Gegensatz zum NSU, der immer noch vom Verfassungsschutz gedeckt wird. Meine Meinung

Jeder versucht nur sein Ideal durchzusetzen nichts anderes
Naja, die einen haben unsere Verfassung als Ideal und wollen sie erhalten, andere wollen sie zerstören.

Jeder versucht nur sein Ideal durchzusetzen nichts anderes, der linksextreme strom ist genauso gefährlich der wie der rechtsextreme.

Ein Umformulieren deiner Behauptung ist keine Antwort auf meine Frage, die ich hiermit wiederhole: Wenn die Gefahr gleich ist, warum ist dann die Zahl und Schwere linksextremer Gewalttaten um ein Mehrfaches geringer?

Nach dem Koran kann man nicht leben der muss neu geschrieben werden, um damit in Deutschland zu leben.

Niemand kann allein nach irgend einer religiösen Schrift - also weder dem Koran, der Bibel, dem Talmud, den Veden etc. - leben, weder in Deutschland noch anderswo. Das merkt man schon allein daran, dass in besagten Werken nicht alle lebensnotwendigen Funktionen erklärt sind. :D

Euer Heldentum könnt ihr ablegen, hier ist keiner opfer nur die leute die was verloren haben.

Das jetzt noch mal auf Deutsch und in sinnvoll, bitte.

Damit man wie ein Moslem leben kann in Deutschland, muss der Koran neu geschrieben werden.

Auch den Koran kann man übrigens - rein technisch gesehen - nicht neu schreiben, da er nach eigenen Angaben ein von Gott exklusiv autorisiertes Werk ist. Das nehmen die meisten religiösen Schriften für sich in Anspruch und die jeweiligen Gläubigen werden daher eine Neufassung nicht als Autorität akzeptieren.

Das Problem ist ohnehin die Auslegung. Wer es gut meint, interpretiert eine Schrift ganz anders als jemand, der seine Untaten damit rechtfertigen will. Die Bibel kann man beispielsweise auch so lesen, dass die Menschen zur Abwechslung einfach mal nett zueinander sein sollten, aber es wurden und werden damit auch Mord und Totschlag legitimiert.

Weil gibt halt Moslems die wie Nazis sind und meinen Ungläubige behandeln zu können wie die wollen.

Es gibt auch Christen, Juden, Hindus und Buddhisten und Atheisten, die (wie) Nazis sind und meinen, Un- oder Andersgläubige behandeln zu können wie sie wollen.

Führen deine Ansagen eigentlich noch irgendwo hin, oder wolltest du nur mal loswerden, was dir gerade zusammenhanglos durch den Kopf schießt?

Links und Rechtsextreme sind was Gewaltaten angeht vieleicht unterschiedlich von der Statistik her, kann sein, muss aber nicht ich glaube davon garnichts, ich habe schon live beide Gruppen gewaltätig gesehen (mein Bruder ist rechtsradikal). Trotzdem sind es beide extreme Gruppen, sowohl die Linke als auch die Rechte sind schon lange überholt. Die nehmen sich beide nichts in ihrer extremer Ausführung das gilt auch für den Islam, der hier nichts zu suchen hat, zumindest in der Form wie es von Rechtsradikalen gewohnt ist. Ich bin aber auch kein Christ oder gehöre sonst irgendeiner Religion an. Weil ich persönlich Religionen meistens nur so erlebt habe, das andere Leute einen etwas vorschreiben wolle woran sie sich nicht selbst zu halten haben. Das gilt nicht nur für den Islam sondern, auch für den christlichen Glauben...

Wusste gar nicht, dass die Brandbomben in Rostock-Lichtenhagen von Linksradikalen geworfen wurden.:schief:
Oder die in Mölln. Oder Solingen.;)

Wir müssen uns nicht einig darüber werden wer was gemacht hat, ich bin dafür das jeder in Frieden lebt mit seinen Ansichten. Es gibt aber Menschen die müssen anderen Feuer unterm Arsch machen und das hat kein Gesicht...

Links und Rechtsextreme sind was Gewaltaten angeht vieleicht unterschiedlich von der Statistik her, kann sein, muss aber nicht ich glaube davon garnichts, ich habe schon live beide Gruppen gewaltätig gesehen (mein Bruder ist rechtsradikal).

Ich habe auch schon eine Kindergärtnerin gewalttätig erlebt. Sind demnach also Rechtsextreme, Linksextreme und Kindergärtnerinnen gleichermaßen gefährlich? - Nein, sind sie nicht, weil die Häufigkeit und durchschnittliche Schwere eben doch relevant sind.

Niemand behauptet, dass nicht auch Linksextreme Gewalt ausüben. Sie machen üben allerdings nur signifikant seltener und weniger intensiv Gewalt aus. Und daraus ergibt sich auch ein deutlich geringerer Handlungsbedarf.

das gilt auch für den Islam, der hier nichts zu suchen hat, zumindest in der Form wie es von Rechtsradikalen gewohnt ist.

Strafrechtlich verfolgt werden Personen - gänzlich unabhängig von ihrer jeweiligen Ideologie oder ihren Glaubens - wegen strafbarer Handlungen, die sie begehen. Das gilt für Rechte, Linke, Muslime, Christen und Atheisten etc. gleichermaßen.
Wenn man jede politische und/oder religiöse Gruppe wegen der Taten von Extremisten aussperren würde, wäre Deutschland leer.

Ich bin aber auch kein Christ oder gehöre sonst irgendeiner Religion an. Weil ich persönlich Religionen meistens nur so erlebt habe, das andere Leute einen etwas vorschreiben wolle woran sie sich nicht selbst zu halten haben. Das gilt nicht nur für den Islam sondern, auch für den christlichen Glauben...

Wo liegt das Problem? Niemand kann dich hierzulande zwingen, dich irgend einer Gruppe anzuschließen, zu der du nicht gehören willst. Außer vielleicht zur Gruppe der Steuerzahler, darum kommst du nicht herum.

Ich habe auch schon eine Kindergärtnerin gewalttätig erlebt. Sind demnach also Rechtsextreme, Linksextreme und Kindergärtnerinnen gleichermaßen gefährlich? - Nein, sind sie nicht, weil die Häufigkeit und durchschnittliche Schwere eben doch relevant sind.
Wobei der Vergleich mit der Kindergärtnerin schon sehr weit hergeholt ist.;)

Früher gab es linken Terror (RAF) und bei den Chaostagen wird auf kräftig mitgemischt.
Genauso wie es regelmäßig Anschläge von Linksextremen gibt auf Parteibüros anderer Parteien usw.

Das muß man auch gar nicht runterspielen und verharmlosen.

Und wer mit Steinen und Molotowcocktails auf Polizisten wirft, ist nicht besser als jemand der Politiker erschiesst.
Weil in Kauf genommen wird, dass sich Polizisten ernsthaft verletzten oder sogar getötet werden können.

Solche Leute sollten und müssen die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen!

Ich bin grundsätzlich gegen Extremisten aller Gruppierungen: Links, Rechts, Hooligans, Araber CLans, Salafisten, Rocker, Reichsbürger.
Da muß der Staat härter durchgreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Wir müssen uns nicht einig darüber werden wer was gemacht hat, ich bin dafür das jeder in Frieden lebt mit seinen Ansichten. Es gibt aber Menschen die müssen anderen Feuer unterm Arsch machen und das hat kein Gesicht...
Nein muss ich nicht. Wenn jemand der Meinung ist ich habe kein Existenzrecht weil ich jüdische Vorfahren habe und Pole bin werde ich einen Teufel tun und diese Ansicht akzeptieren.

Ich bin grundsätzlich gegen Extremisten aller Gruppierungen: Links, Rechts, Hooligans, Araber CLans, Salafisten, Rocker, Reichsbürger.
Da muß der Staat härter durchgreifen.

Ich bin grundsätzlich deiner Ansicht, muss dabei aber immer an die sarkastische Bemerkung denken: "Leute, die extreme Ansichten haben, gehören allesamt erschossen!"

Will sagen, wenn der Staat nur mit Härte reagiert, läuft er in Gefahr, genauso extrem zu werden wie das, vor dem er seine Bürger gemäß Staatsauftrag zu beschützen hat. Der Staat hat das Gewaltmonopol unter der Auflage, dass er diese Gewalt verhältnismäßig einsetzt.

Und wenn beispielsweise vom Verfassungsschutz - einem staatlichen Organ - jahrelang die linke Szene unter Einsatz aller Mittel überwacht und die rechte Szene ignoriert oder sogar gehätschelt wird, während die ersten randalieren und die zweiten systematisch Menschen ermorden, ist das nicht verhältnismäßig. Randalierer gehören als Randalierer behandelt und Mörder als Mörder.

Ignorieren darf man Extremisten und Fundamentalisten keines Lagers, aber wenn sich hier oder anderswo jemand hinstellt und wider der Faktenlage behauptet, die Gefährdung durch alle Gruppen wäre identisch, lasse ich das nicht unwidersprochen durchgehen, weil es ganz klar eine Relativierung und Verharmlosung der größeren Bedrohung darstellt.

Ich bin grundsätzlich deiner Ansicht, muss dabei aber immer an die sarkastische Bemerkung denken: "Leute, die extreme Ansichten haben, gehören allesamt erschossen!"

Will sagen, wenn der Staat nur mit Härte reagiert, läuft er in Gefahr, genauso extrem zu werden wie das, vor dem er seine Bürger gemäß Staatsauftrag zu beschützen hat. Der Staat hat das Gewaltmonopol unter der Auflage, dass er diese Gewalt verhältnismäßig einsetzt.
Klar es sollte verhältnismäßig sein. Dafür bin ich auch.
Ich meine auch nicht nur körperliche Gewalt, sondern bessere und schnellere Anwendung von Gesetzen und notfalls Verschärfung der Gesetze.
Weil manche lachen hier über den deutschen Staat. Weil sie eh nicht viel zu befürchten haben.

In Berlin z.B. ist die Justiz teilweise am kapitulieren:Goerlitzer Park: Die rosa Linien offenbaren Berlins Drogen-Dilemma - WELT

Es gibt noch zahlreiche andere Beispiele. Aber wenigstens geht man jetzt härter gegen die Araberclans vor.

Ignorieren darf man Extremisten und Fundamentalisten keines Lagers, aber wenn sich hier oder anderswo jemand hinstellt und wider der Faktenlage behauptet, die Gefährdung durch alle Gruppen wäre identisch, lasse ich das nicht unwidersprochen durchgehen, weil es ganz klar eine Relativierung und Verharmlosung der größeren Bedrohung darstellt.
Schwierig. Kann man wirklich von einer größeren Bedrohung sprechen, weil statistisch gesehen vielleicht die meisten Anschläge von rechts verübt werden?
Wenn irgendwo ein fundamentalistischer Schläfer schlummert und einen großen Anschlag plant, dann ist der wohl die größere Bedrohung.

Aber ich will dadurch keinesfalls die Gefahr von rechts verharmlosen.
Es gibt nur mehrere Bedrohungen auf die der Staat eingestellt sein muß.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich kapitulieren die demnächst überall bei dem Thema denn das ist eh reine Zeitverschwendung ;)
Ach ja? Die verkaufen da nicht nur ein bißchen Marihuana sondern auch hartes Zeug.
Teilweise auch an Kinder.
Die machen da auch härtere Drogen rein damit die schneller abhängig werden.
Und die Dealer die dort sind arbeiten oft für Araber Clans.

Hoffentlich kapitulieren die demnächst überall bei dem Thema denn das ist eh reine Zeitverschwendung ;)
In Bayern ist die Welt noch in Ordnung
Heldenhafter Polizist hindert Jugendlichen durch Beinschuss daran, an Joint zu ziehen

und weiter im Thema

"[...] Wir erleben derzeit eine neue Qualität der Gewalt: In Zittau, Mainz, Kassel, Berlin, Duisburg und Leipzig, im Osten wie im Westen der Republik. Wer angesichts der bundesweiten Aktionen von "NSU 2.0", "Nordkreuz" und "Combat 18" noch Einzeltäterthesen proklamiert, verschließt die Augen vor der Realität: In Deutschland agieren organisierte und hochgerüstete rechtsextreme Netzwerke....
[...]
Die jüngste Zunahme der Gewalt bestätigt, dass die Rechtsextremisten die derzeit größte Gefahr für unsere Demokratie und Gesellschaft sind - auch weil sie Teile der Sicherheitsbehörden unterwandert haben, wie die wiederkehrenden Skandale um Verfassungsschutz, Polizei und Bundeswehr zeigen.
[...]
Beleidigungen, Drohungen, Volksverhetzung und der öffentliche Aufruf zu Straftaten sind Tatbestand des Strafrechts und werden dennoch von Rechten oft ungehindert verwendet. Auch deren parlamentarischer Arm, die AfD, schürt seit Jahren verbal den Hass und trägt erhebliche moralische Mitverantwortung an der aktuellen Gewalteskalation: Begriffe wie "Volksverräter", "Invasoren", "Bevölkerungsaustausch" und "Messermigration" gehören zum rhetorischen Standardrepertoire der meisten AfD-Politiker. Die Konsequenz der andauernden Agitation sind Todeslisten.
[...]

Denn wenn dem Rechtsextremismus freie Hand gelassen wird, leben wir in einer Gesellschaft, in der Polizisten vor Kitas patrouillieren, in der Menschen mit Migrationshintergrund Angst haben, auf die Straße zu gehen, in der Juden und Muslime ihre Religion nicht ausleben können. Kurzum: in der die Freiheit des Individuums massiv eingeschränkt ist."
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger: Rechte Hetze schlaegt in Terror um - SPIEGEL ONLINRE

Danke Frau Leutheußer-Schnarrenberger, für die Zusammenfassung dessen, was hier bisher auf 680 Beitragen zusmmengetragen wurde. Bleibt die Frage, warum nicht gehandelt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück