https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/09/3-277-09.pdf schrieb:§ 129 StGB soll die erhöhte kriminelle Intensität erfassen, die in der Gründung oder Fortführung einer ausreichend festgefügten Organisation ihren Ausdruck findet und die kraft der ihr innewohnenden Eigendynamik eine erhöhte Gefährlichkeit für wichtige Rechtsgüter der Gemeinschaft mit sich bringt (BGHSt 31, 202, 207; 41, 47, 51).
https://www.lto.de/recht/justiz/j/ermittlungen-zentrum-politische-schoenheit-justiz-richter-staatsanwaelte-verfassungstreue-regelanfrage-disziplinarverfahren/ schrieb:Und neben dem bereits von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter Pseudonym zitierten Richter hat sich per Twitter ein Anwalt zu Wort gemeldet, der nach eigenen Angaben mit Zschächner in Heidelberg studiert hat: "Wir nannten ihn nur den 'Jura-Nazi'. Wer hat denn den zum Staatsdienst zugelassen. Jemanden, der nur 50% so links ist wie der rechts, würde man nie einstellen. Kleiner Tipp: 'Kaisertreu' ist nicht GG-treu", so der Kartellrechtler, der auch mit LTO über seine Studienzeit sprach.
Herzlich willkommen in der neuen braunen Wirklichkeit der Menschenfeinde, die Völkermord für angemessen halten. Sachsen wird zum Sperrgebiet für demokratisch eingestellte Menschen. Wenn dieser Fall keine Konsequenzen haben wird, dann gnade uns Gott.Da tummeln sich einige schwarze Schafe in den Gerichten.
Sachsen: Richter und AfD-Mann verbietet NPD-Gegner den Mund - WELT

Jens Maier spricht fuer AfD-Fluegel | Freie Presse - Marienberghttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/noah-becker-jens-maier-wollte-verfahren-nach-rassistischem-tweet-verhindern-a-1193829.html schrieb:Maier sitzt seit Herbst im Bundestag und fiel bereits mehrfach mit Entgleisungen auf. Jüngst äußerte er Verständnis für den Norweger Anders Breivik, einen Rechtsextremisten und Massenmörder. Während einer Sitzung soll Maier eine Fraktionskollegin mit den Worten attackiert haben: "Wir machen dich fertig."
Danke für die Zusammenstellung DKK007. Noch habe ich mein grundsätzliches Vertrauen in unsere Sicherheitskräfte nicht verloren, die Einzelfälle häufen sich aber.
Die Mehrheit der Polizisten macht einen guten, harten Job, aber das ist eben nur die Statistik. Wenns um einen selbst geht, ist man Einzelfall und muss zusehen, an wen man gerät...
.gif)
Ich könnte jetzt böse und polemisch seien und behaupten: "Wenn Polizisten Reflektieren könnten, wären Sie keine Polizisten", aber das wäre gemein, beleidigend und wird der Sache in Gänze nicht gerecht.... So viel Zeit im Leben um sich derartige Konstrukte auszudenken, hätte die auch gerne. ...
Die Konstrukte muss sich keiner Ausdenken, die sind belegt. Das ist das Schlimme dran.
Ich könnte jetzt böse und polemisch sind und sagen: "Wenn Polizisten Reflektieren könnten, wären Sie keine Polizisten", aber das wäre böse, beleidigend und wird der Sache in Gänze nicht gerecht.
Polizist ist auch nicht Polizist. Denke ich an die Handvoll Kriminalpolisten, bei denen ich Anzeigen und Zeugenaussagen machte, waren das durchweg integere und durchdachte Mitmenschen, keine Frage. Denke ich an die Gruppe Polizisten im Bereitschaftsdienst, sieht das ganz anderes aus. Da ist auch der eine oder andere Schläger aus meine Kindheit vertreten. Ich sagte ja, Einzelfälle, aber die sollten auch Polizisten erkennen und ihres eigenen Rufes wegen auszusortieren helfen.
Und das noch schlimmere daran ist, dass diejenigen, die etwas gegen diese kriminellen Machenschaften tun sollten, nämlich Polizisten, keinen Bedarf sehen, auch nur über sowas nachzudenken.
Und das noch schlimmere daran ist, dass diejenigen, die etwas gegen diese kriminellen Machenschaften tun sollten, nämlich Polizisten, keinen Bedarf sehen, auch nur über sowas nachzudenken.
Und in welcher Blase sind Polizisten gefangen die nie ein Fehlverhalten bemerken?