Eckism
Volt-Modder(in)
Auf jedenfall weniger schmerzhaft wie ohne Polizei.^^Manchmal sind Lektionen eben schmerzhaft![]()
Auf jedenfall weniger schmerzhaft wie ohne Polizei.^^Manchmal sind Lektionen eben schmerzhaft![]()
Echt erschütternd sowas, schrecklich für die Fammilie und auch für ganz Deutschland.Feige von hinten erschossen. Hoffentlich kommt der verantwortliche Polizist dafür in den Knast.
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir hier irgendwann US amerikanische Zustände mit Polizeigewalt haben, bei der zunehmenden emotionalen Verrohung der Gesellschaft.![]()
Lorenz (21) von hinten erschossen!
Jetzt steht fest: Der Oldenburger Polizist, der schoss, wurde nicht mit einem Messer bedroht.www.rtl.de
Feige von hinten erschossen. Hoffentlich kommt der verantwortliche Polizist dafür in den Knast.

Stimmt die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Aber man kann wohl schon ausschließen das er ein Messer dabei hatte. Und jemanden der nur Reizgas versprüht muss man nicht gleich (von hinten) erschiessen.Mein Mitleid gilt den Polizisten. Wieder einmal wird die Kampagne gestartet bevor auch nur ein Tag der Untersuchung vorbei ist.
Und direkt die wichtigste Frage im ersten Abschnitt:"Könnte er noch leben wenn er weiß wäre?"
Ein junger Mann greift sowohl Türsteher als auch Polizisten an. Er flüchtet vor der Polizei. Er ist also eindeutig Gewaltbereit, auch gegenüber Staatsdienern....
Keiner von uns war dabei, wer kann schon sagen ob er nicht damit gedroht hat den Polizisten ab zustechen. Der Kollege der hinter ihm stand und geschossen hat hat vielleicht nur die Worte gehört und reagiert um seinen Kollegen zu schützen.
Das er dies mit übertriebener härte, ein Schuss hätte auch gereicht, getan hat ist allerdings unstrittig.
Aber nein das passt nicht in unser Weltbild, lieber Täter-Opfer Umkehr, noch einmal ein rechtes Motiv hinzugefügt und schon ist das Sommerloch gefüllt.
Der Polizist hatte vermutlich Angst und hat überreagiert. Ich warte die Ermittlungen ab, bevor ich einen vorverurteile.Feige von hinten erschossen. Hoffentlich kommt der verantwortliche Polizist dafür in den Knast.
Hier wurde bestimmt auch nur "überreagiert":Der Polizist hatte vermutlich Angst und hat überreagiert.

Der 21-Jährige soll zuvor vor der Diskothek "Pablo's" Reizgas versprüht und mehrere Menschen leicht verletzt haben weil er von den Türstehern abgewiesen worden sein soll.Feige von hinten erschossen. Hoffentlich kommt der verantwortliche Polizist dafür in den Knast.
Danke. Wenigstens ist auf dich verlass.Hier wurde bestimmt auch nur "überreagiert":
![]()
34 Schüsse: Beschuldigte Polizisten brechen ihr Schweigen
Fast zwei Jahre haben sie geschwiegen. Jetzt haben sich die beiden Herforder Polizisten, die 2023 in Bad Salzuflen auf Bilel G. geschossen hatten, entschieden, doch etwas zu sagen.www.westfalen-blatt.de
Wurde ja nur 34 mal geschossen.
Ich bin dafür das Polizisten grundsätzlich Bodycams tragen und die in jeden Einsatz eingeschaltet sein müssen.
Und nicht falsch verstehen. Das soll keine Hetze gegen Polizisten sein. Ich schätze ihre Arbeit und möchte nicht mit ihnen tauschen. Aber solche Fälle dürfen nicht passieren!
Lies mir mal richtig!Danke. Wenigstens ist auf dich verlass.
Also nehmen wir nun eine Straftat um eine gesamte Gruppe vorzuverurteilen?
Schön das klingt gut, dann doch bitte alle Muslime pauschal unter Tatverdacht stellen. Da gab es mal einen der hat eine Straftat begangen!
Merkst was?
Finde ich nicht. Was du bei der Polizei aussortieren musst, sind rechtsradikale.Ich habe den Eindruck das zu schnell Schusswaffen eingesetzt werden.
Klang halt bisher anders. Ebenfalls deine Fallbeispiele.Lies mir mal richtig!
Ich will keine ganze Gruppe verurteilen. Die meisten Polizisten machen gute Polizeiarbeit.
Bodycams unterstütze ich!Aber es sollten trotzdem Bodycams Pflicht sein. Ich habe den Eindruck das zu schnell Schusswaffen eingesetzt werden.
Ja sorry da war ich emotional.Klang halt bisher anders.
Welche ganz klar Unverhältnismäßigkeit zeigen.Ebenfalls deine Fallbeispiele.
Da sind wir ja einer Meinung. Bodycams können ja auch Polizisten schützen um Sachverhalte besser zu klären.Bodycams unterstütze ich!
Das mit den steigenden Angriffen auf Polizeibeamte ist nicht schön. Andere Berufsgruppen wie Sanitärer und Feuerwehrleute sind auch vermehrt betroffen.Im Jahr 2024 wurden 30 Personen durch Schusswaffengebrauch der Polizei getötet, was ein deutlicher Anstieg ist im Vergleich der Vorjahre. Quelle Stern.de
Im Jahr 2024 gab es aber auch 109.545 Angriffe auf Polizeibeamte, ein Anstieg um 5.1% zum Vorjahr. Täglich werden somit etwa 300 Polizisten Opfer eines Angriffs. Quelle Focus.de
Teilweise denke ich mir ehrlich gesagt das zu zögerlich Gebrauch der Schusswaffe gemacht wird.
Das ist nochmal ein anderes Thema.Das politische Gesinnung bei Staatsbürger in Uniform nix zu suchen hat sollte definitiv Pflicht sein. Ist leider schwer um zusetzen. Zumal einige ihre Vorurteile auch erst durch den Job bekommen.
Da bleibt dann ja nicht viel übrig.Finde ich nicht. Was du bei der Polizei aussortieren musst, sind rechtsradikale.
Was für ein Quatsch, und das sage ich als gebürtiger Türke.Finde ich nicht. Was du bei der Polizei aussortieren musst, sind rechtsradikale.
Alles gut, ist auch ein emotionales Thema. Kam aber als Verurteilung der Staatsmacht rüber.Ja sorry da war ich emotional.
Zum Teil ja. Siehe 31 Schüsse..... da kann auch ich nicht sehen wie das zustande kommt.Welche ganz klar Unverhältnismäßigkeit zeigen.
Genau das. Oft genug wird von Gewaltbereiten gedroht und schikaniert, im Nachhinein aber alles abgestritten, man sei schließlich das Opfer.Da sind wir ja einer Meinung. Bodycams können ja auch Polizisten schützen um Sachverhalte besser zu klären.
Jeder Angriff ist gefährlich. 1. Ist es schon ein absolutes Unding das jemand überhaupt auf die Idee kommt einen Polizisten anzugreifen. 2. Kann man als angegriffene Person nie wissen wie sich die Situation entwickelt. Nein das soll nicht heißen das man sofort schießen muss wenn jemand bedrohlich auf einen zu kommt. Aber ja ich finde den Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt wenn es zu einem körperlichen Angriff kommt. Entwaffnete Polizisten, erstochene Polizisten, all das ist Realität und lässt sich mit Einsatz der Waffe vermeiden.Das mit den steigenden Angriffen auf Polizeibeamte ist nicht schön. Andere Berufsgruppen wie Sanitärer und Feuerwehrleute sind auch vermehrt betroffen.
Aber welche Angriffe sind wirklich gefährlich?
Schwer einzuschätzen. Einen Angriff abwehren ist einfach immer schwer. Wir reden hier nicht von einem sauberen sportlichen Wettkampf. Der Gegenüber hat das klare Ziel den anderen schwerst zu verletzen. Ggf. Eine Tötungsabsicht. Ein Schuss ist die saubere Lösung in diesem Fall welche den Polizisten und die ggf vorhandenen Zivilisten am effektivsten schützt.Braucht man dafür immer eine Schusswaffe?
Weil es schwer ist. Ich wurde über 2 Jahre an G36 und P8 ausgebildet. Dennoch ist es in einer hektischen Situation fordernd sauber einen Beinschuss zu setzen.Und warum wird nicht zuerst auf die Beine geschossen?
Scheißhausparole ohne Beleg. Ebenfalls statistisch bewiesen ist das die Zahl der Straftaten durch Bürger mit Migrationshintergrund gestiegen sind.Da bleibt dann ja nicht viel übrig.
Die Polizei ist immer gewaltbereiter., besonders gegen Migrant*innen.
![]()
Polizei gibt 2024 besonders viele tödliche Schüsse ab | MDR.DE
In diesem Jahr haben Polizeibeamte im Dienst bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Die Polizei-Gewerkschaft verweist auf einen Anstieg von Gewaltkriminalität.www.mdr.de
Nein, ein Schuss ist die absolute Notlösung. Sauber und sicher ist da absolut gar nichts dran.Ein Schuss ist die saubere Lösung in diesem Fall welche den Polizisten und die ggf vorhandenen Zivilisten am effektivsten schützt.