Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Deswegen der " ;) "

Natürlich, in den USA hast du eben noch die fanatischen Christen. Wie gesagt, ich bin keiner Religion positiv gestimmt.
Zu diesem Thema gibt es ja ganze Organisationen: Lebensrechtsbewegung – Wikipedia

In der heutigen Zeit können sich eben alle Vollidioten einfach und schnell über den ganzen Globus vernetzen und organisieren.

Fanatismus und Extremismus ist NIE gut. Egal was man sich auf die Flagge schreibt.

Aber nun genug :offtopic:

.... oder Stimmung machen. ...
Unter den hier Schreibenden identifiziert man eine Menge Polizisten oder solche, die sich als welche ausgeben. Anstatt, dass diese gegen die menschenverachtenden Netzwerke innerhalb ihrer Dienststellen vorgehen, wird pauschal auf einer Gruppe herumgetreten. Anstatt ordentlich zu ermitteln und Straftaten gerichtsverwertbar aufzuarbeiten, sehen wir typische rechte Prinzipchen, sich als armes Opfer gegen die übergroßen Feinde hinzustellen und nutzt es als Legitimation für Rassismus. Ordentlich und mit aller Härte des Gesetze wird nur gegen Anarchisten vorgegangen, der typische Fussballhooligan oder der rechtsextreme Kamerad bleibt unbehelligt. Organisierte Kriminalität auch innerhalb von Großfamilien ist seit Jahrzehnten bekannt, gemacht wird wenig.

Vermutlich wäre es für Polizisten sinnvoll, bestimmte Länder zu bereisen. Was ich in Wüstengegenden in Marokko und Tunesien an Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erlebt habe, sucht seinesgleichen. Selbst eine Einladung von alten Arbeitskollegen in den Iran werde ich noch nutzen. Das könnte helfen, Vorurteile abzubauen und Verständnis zu wecken. Aber darum geht es Rechtsextremen nicht. Diese Gruppe sucht immer irgend einen Stellvertreter, den man unterdrücken kann, völlig egal, wer das ist. Rechtsextreme sehen sich als benachteiligte arme Opfer, genau das lesen wir auch hier im Forum immer wieder.

Religiöser Fanatismus gibt es überall. Was aber hat das jetzt mit dem Vertrauen in den Sicherheitskräften zu tun?
Es ist die Agenda hinter den Texten. Egal in welchem Thema, Hautsache Stimmung machen.

Natürlich, in den USA hast du eben noch die fanatischen Christen.
Da braucht man nichtmal so weit zu gehen. Siehe Jugoslawienkriege und was dort von Seiten orthodoxer und katholischer Christen gegenüber Muslimen als auch gegeneinander veranstaltet wurde: Massenvergewaltigung, ethnische Säuberungen, Genozid (u.a. Massaker von Srebenica), ...

Einer der vielen Gründe, warum man mit Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten nicht zusammenarbeiten sollte. Das sind mit die größten Sponsoren des Terrors.
Ich bin ja gespannt was dabei rauskommt: US court allows 9/11 victims' lawsuits claiming Saudi Arabia helped plan terror attack | The Independent

Aber ja: Auch eines der Gründe, warum man dem Beispiel Griechenlands folgend die Ausbildung der Imame in die eigene Hand nehmen sollte (sowie die Hasspresider aus S-A, Ölscheichtümer, Iran und Türkei ausweisen sollte).

Ordentlich und mit aller Härte des Gesetze wird nur gegen Anarchisten vorgegangen
Dann interpretier ich hier einfach auch mal:
Also findest du das gut, Polizisten mit Steinen zu bewerfen? :ugly: ;)

Die Rechten bewegen sich meistens am Gesetzlichen Rand, sodass man denen rein Rechtlich oft nichts kann, die Gesellschaft erledigt das aber mit einem Social-Media-Shitstorm meistens sehr schnell. Sehe ich zwar auch als falsch an, aber was willste machen? :D

Zu den Großfamilien:
Clans in NRW: Ermittler geben tiefe Einblicke in Strukturen - FOCUS Online

Und wieder back 2 Topic:
Vertrauen in die Polizei habe ich nicht, und hatte ich noch nie. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in nem Kaff wohne, in dem fast nie was passiert.
Wenn man hier nach 22 Uhr noch draußen unterwegs ist, wird man meistens direkt kontrolliert. Die ganzen Assi-Sammelstellen AKA Bushaltestellen, Bahnhof und Parks werden von der Polizei gemieden, da sich dort meistens um die 10-15 Leute aufhalten, die gewaltbereit sind, und das den Polizisten zu stressig ist :ugly:

Vertrauen in die Polizei habe ich nicht, und hatte ich noch nie. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in nem Kaff wohne, in dem fast nie was passiert.
Wenn man hier nach 22 Uhr noch draußen unterwegs ist, wird man meistens direkt kontrolliert. Die ganzen Assi-Sammelstellen AKA Bushaltestellen, Bahnhof und Parks werden von der Polizei gemieden, da sich dort meistens um die 10-15 Leute aufhalten, die gewaltbereit sind, und das den Polizisten zu stressig ist :ugly:

Ich wohne auch in einem Dorf aber die Polizei macht genau das, was sie soll. Sie fährt mal hindurch zum zu zeigen, dass sie da ist.
Und kontrolliert wurde ich noch nie, egal wann ich unterwegs war.

Wenn man hier nach 22 Uhr noch draußen unterwegs ist, wird man meistens direkt kontrolliert. Die ganzen Assi-Sammelstellen AKA Bushaltestellen, Bahnhof und Parks werden von der Polizei gemieden, da sich dort meistens um die 10-15 Leute aufhalten, die gewaltbereit sind, und das den Polizisten zu stressig ist

Diese Aussage bzw. Pauschalierung kann man nur als totalen Schwachsinn bezeichnen!

Rein interessehalber: Habe ich irgendetwas falsch gemacht, dass ich Zeit meines Lebens (mittlerweile schon 32 Jahre) noch nie von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde? :huh:

Ich wurde in den letzten 5 Jahren ~20 mal kontrolliert, als ich zu Fuß/mit dem Fahrrad unterwegs war, 4 mal davon sogar Tagsüber.

Warum? Keine Ahnung, die haben halt einfach nichts zu tun :ugly:

Edit:
Rein interessehalber: Habe ich irgendetwas falsch gemacht, dass ich Zeit meines Lebens (mittlerweile schon 32 Jahre) noch nie von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde? :huh:
Mh, vielleicht bist du zu unauffällig? :D

Du machst eher alles richtig!

Obwohl schon 48 Jahre und immer im relevanten Alter in oder am Rand von Großstädten gelebt, bin ich bis jetzt vielleicht 5-6 mal angehalten worden.
Auf dem Land oder Dorf ist es eher statistisch noch weniger, wenn man zu den Normalbürgern zählt.

Schauen wir mal. War das nicht auch der Fall, wo Obama dagegen war, weil der Kongress es US-Bürger ermöglichen wollte, gegen Saudi-Arabien zu klagen und er Probleme mit dem Verbündeten befürchtete?

Aber ja: Auch eines der Gründe, warum man dem Beispiel Griechenlands folgend die Ausbildung der Imame in die eigene Hand nehmen sollte (sowie die Hasspresider aus S-A, Ölscheichtümer, Iran und Türkei ausweisen sollte).

Wäre ein Anfang.

Noch nicht mal im Auto?

Was mich angesichts meiner roten Haare und Sommersprossen doch ein wenig verwundert.

Im Koerper des Feindes - Ganze Folgen - Season 09 - Ep 11 | South Park Studios Deutscheland

Noch nicht mal im Auto?
Ich habe und hatte weder Auto noch Fahrerlaubnis und ich glaube das ist besser für alle Beteiligten.

Genug OT.

War das nicht auch der Fall, wo Obama dagegen war, weil der Kongress es US-Bürger ermöglichen wollte, gegen Saudi-Arabien zu klagen und er Probleme mit dem Verbündeten befürchtete?
Ja.
Justice Against Sponsors of Terrorism Act - Wikipedia
Introduced in the Senate as S. 2040 by John Cornyn (R-TX) on September 16, 2015
Committee consideration by Senate Judiciary
Passed the Senate on May 17, 2016 (voice vote)
Passed the House on September 9, 2016 (voice vote)
Vetoed by President Barack Obama on September 23, 2016
Overridden by the Senate on September 28, 2016 (97–1)
Overridden by the House of Representatives and became law on September 28, 2016 (348–77)

Zuletzt bearbeitet:

Dann interpretier ich hier einfach auch mal:
Also findest du das gut, Polizisten mit Steinen zu bewerfen? :ugly: ;)
Warum sollte ich. Ich verstehe aber, dass Du scheinbar kein Problem mit Fussball-Hooligans hast, die ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legen oder mit Rechtsextremen, die Häuser anzünden. Genau darum geht es in diesem Thema. Bestimmte Straftaten werden von der Polizei nicht bis wenig verfolgt, zumindest wirkt es so. Es scheint, so meine Interpretation, in die politische Agenda zu passen. Die Polizei geht mit Härte gegen ungefährliche Mitbürger los, wie Autofahrer oder Steuerhinterzieher, vor organisierter Kriminalität und Rechtsextremen zieht sie den Schwanz ein.

Mein Vertrauen in die Polizei war einmal grenzenlos, mit jedem Jahr wird es ein bisschen weniger.

Was mich angesichts meiner roten Haare und Sommersprossen doch ein wenig verwundert.
Na gut, mein Aussehen kann man irgendwo zwischen Punk und Scene einordnen, daran liegts bei mir wahrscheinlich, aber die sollten mich doch eigentlich kennen, nach derart vielen Kontrollen :D
Wollen mir wohl einfach auf den Sack gehen :ugly:

Warum sollte ich. Ich verstehe aber, dass Du scheinbar kein Problem mit Fussball-Hooligans hast, die ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legen oder mit Rechtsextremen, die Häuser anzünden.
Der " ;) " hat einen Sinn, den du in dem Kontext wohl nicht verstehen willst.
Kleiner Tipp: Der " ;) " wird oft als Markierung für Ironie bzw. Sarkasmus genutzt.

Dass du denkst, dass ich rechts(extrem?) bin ist ja nichts neues :D

Genau darum geht es in diesem Thema. Bestimmte Straftaten werden von der Polizei nicht bis wenig verfolgt, zumindest wirkt es so.
Da stimme ich dir natürlich zu, das hat aber eher weniger mit der politischen Motivation der Tat zu tun, als mit der Tat an sich. Ich erkenne zumindest kein Muster, dass Rechts/Links bei gleichen Straftaten mehr oder weniger verfolgt werden.

Es scheint, so meine Interpretation, in die politische Agenda zu passen.
Die Polizei geht mit Härte gegen ungefährliche Mitbürger los, wie Autofahrer oder Steuerhinterzieher, vor organisierter Kriminalität und Rechtsextremen zieht sie den Schwanz ein.
Diese Liste kann man beliebig erweitern, die Polizei zieht vor so ziemlich allem den Schwanz ein. Autofahrer würde ich allerdings generell nicht als ungefährlich einstufen.
Mein Vertrauen in die Polizei war einmal grenzenlos, mit jedem Jahr wird es ein bisschen weniger.
Jeder macht Fehler :schief:

Oh man, ich weiss warum ich mich aus solchen Diskussionen im Forum raus halte :lol:
Drei Haare am Sack und das Mittlere pisst

Die Rechten bewegen sich meistens am Gesetzlichen Rand, sodass man denen rein Rechtlich oft nichts kann, die Gesellschaft erledigt das aber mit einem Social-Media-Shitstorm meistens sehr schnell. Sehe ich zwar auch als falsch an, aber was willste machen? :D
Hier begann das Wegsehen der Sicherheitskräfte , und es wird jedes Jahr schlimmer.
Du nennst das "gesetzlicher Rand", ich nenne es Bürgerkrieg:

Rostock Lichtenhagen - Spiegel TV Zeitgeschichte
YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht ja auch nicht um die Absoluten Zahlen, oder?
Sondern lediglich um die "angeglichene" Zahl derer, die Kriminell werden.
Wenn man die Zahlen auf pro 100k Menschen herunterbricht, sind eben jene Zuwanderer weit überrepräsentiert.
Besonders Verstöße gegen BtmG, Gewalt/Tötungsdelikte und Straftaten gegen die Sexuelle Selbstbestimmung.

Eigentlich sollten sie vor allem bei Diebstählen überproportional auftauchen, weniger bei den genannten außer BtmG. Alle vier haben aber eins gemeinsam: In allen Statistiken sind junge, arme Männer mit maximal mittlerer Bildung deutlich überrepräsentiert. Das aber weitestgehend unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Da Flüchtlinge selten reich sind, weil sie nunmal alles verloren haben, ein Alter mit der für die ersten Fluchtabschnitte nötigen Fitness haben und überprotportional oft männliche Familienangehörige vorgeschickte werden, in der (oft nicht erfolgreichen) Hoffnung, die Familie schnellstmöglich nach zu holen, sind also Bevölkerungsgruppen, die in Deutschland gehäuft kriminell sind, unter Flüchtlingen besonders oft vertreten, womit letztere auch häufiger in der Kriminalitätsstatistik auftauchen.

In ihren Heimatländern herrscht eben größtenteils Selbsjustiz oder der Obermufti bestimmt, was getan wird.

Es ist wortwörtlich die Aufgabe eines Muftis in einer islamischen Gesellschaft zu bestimmen, wos lang geht... . Und der Rest deiner Vorurteile läuft auch meilenweit an der Realität dabei. Die genannten harten Strafen werden vor allem auf der arabischen Halbinsel, wo Selbstjustiz (außerhalb der Bürgerkriegsregion im Jemen) die absolute Ausnahme darstellt und die drakonischen Strafen Teil des Rechtsstaats sind, umgekehrt wird in allen drei Kurdenregionen in den nicht städtischen Gebieten wohl noch recht viel auf gemeinschaftlicher Ebene "geklärt", dann aber öfters mit Entschädigungszahlungen. Die körperlichen Strafen stehen meines Wissens nach übrigens nicht im Koran, sondern werden aus ein paar Hadithen abgeleitet - oder eben nicht, wenn man zwar Moslem aber kein blutlustiger arabisch-traditioneller ist. Und aus der Polizei-Ecke hört man afaik eher beschwerden über die zweite und vor allem dritte Migranten-Generation - und von deren Eltern auch. Also Leute, die 100% in Deutschland (as)sozialisiert wurden und die nicht nur vor der Polizei, sondern auch vor allen anderen keinen Respekt haben. Vollkommen unabhängig vom Strafgesetzbuch.

Die Lächerlichkeit in DE ist mit den ganzen Bewährungsstrafen für die eben irrelevant, kannst dich ja einfach neu anmelden, schwups, hast nen anderen Namen und bist unbegleiteter Minderjähriger :ugly:

Kann man nicht. Die Fingerabdrücke werden seit längerem und von Kriminellen schon immer systematisch erfasst. Und beim Alter kann man zwar ein paar Jahre schummeln, aber nicht unbegrenzt.

Vermutlich fährst du nicht nur kein Auto, sondern auch kein Fahrrad und wohnst ggf. nicht einmal in einer Großstadt. Wenn du jetzt auch noch kurze oder zumindest glatte Haare trägst, könnte man fast schon davon ausgehen, du wolltest gar nicht kontrolliert werden. Dein mutmaßlich größter "Fehler" ist aber, dass du mehr oder minder nordeurasisch aussiehst, anstatt einer afrikanischen oder vorderasiatischen Minderheit anzugehören.

Es gibt ein Video aus zweifelhafter Quelle, das – ohne Vorgeschichte – den Streit zwischen ein paar Personen zeigt.

Falsch. Es gibt mehrere Videos. Diese zeigen z.B. ist auf 3 Videos die selbe Person im Hintergrund zu sehen, womit klar ist, das die alle vom selben Ort stammen. Zeitstempel und GPS passt auch.
Das ist der Mensch, der in Chemnitz von einem Neonazi gejagt wurde › ze.tt
Zeuge bestaetigt Echtheit des Chemnitzer Hetzjagd-Videos
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/chemnitz-video-sachsen-hans-georg-maassen-verfassungsschutz-angriff-mob-fakten schrieb:
Der Mann mit der blauen Jacke ist wichtig. Denn er findet sich auf zwei weiteren Videos, die am selben Tag von zwei weiteren Personen unabhängig voneinander gedreht worden sind. Er kann damit als Beleg dafür dienen, dass das diskutierte Video echt ist.
Video von Chemnitz: Wurden in Chemnitz Menschen gejagt? | ZEIT ONLINE

Hier wird nur einmal mehr versucht, jede berechtige Kritik am Islam zu unterdrücken. Womit wir wieder bei der unerklärlichen Liebe der politische Linke zu dieser Ideologie wären.

Es geht wird hier keine Kritik am Islam unterdrückt, denn der Islam ist überhaupt nicht Teil des Themas.
Außerdem solltest du deine Volksverhetzung unterlassen. Ansonsten wird diese konsequent strafrechtlich verfolgt.

Kann einem in in Scandinavien genauso passieren. Utoya-Film "22. Juli" auf Netflix: „Wir koennen von Norwegen lernen“ - Kultur - Tagesspiegel

Ich war selber schon in Marokko, da fand ich die dunklen gestalten in Prag eine Woche später unheimlicher.

Ich wohne auch in einem Dorf aber die Polizei macht genau das, was sie soll. Sie fährt mal hindurch zum zu zeigen, dass sie da ist.

Außer die BP, die mal kurz am Bahnhof angehalten hat und einmal über den Bahnsteig gelaufen ist, hab ich bei uns schon ewig keine Polizei mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Außer die BP, die mal kurz am Bahnhof angehalten hat und einmal über den Bahnsteig gelaufen ist, hab ich bei uns schon ewig keine Polizei mehr gesehen.

Die Polizei hält auch bei uns mal an, meist am Döner Laden, um sich zu stärken.
Und dann stehen die beiden da und warten, bis sie dran sind.

- Offtopic -
Mit Quellenangabe unterlegte Fakten sind "rechtsradikale Rhetorik". .
Mäuschen, es geht um themenfremden SPAM. Ich könnte Dir jetzt auch mit "Fakten" untermalen, das amarikanische Autos viel bessa als unsere sind. Aber auch das würde hier nicht interessieren, verstehst Du?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück