Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Sowohl für Mitgliedschaften als auch die Selbstdarstellung wäre eine vollständige Beobachtung noch einmal ein ganz anderer Kaliber. Zwar ist ein großer Teil der problematischen Persönlichkeiten jetzt im Fokus der Behörden (wieviel die bemerken wird sich zeigen müssen...), aber alle AfD-Freunde, die ihre Rechtsextremität leugnen wollen, können sich weiterhin auf den "das sind ja nur ein paar Leute in der Partei" zurückziehen. Afaik ist es auch kein Problem, mit Wohnsitz in Sachsen Mitglied einer Partei im Saarland zu sein. Nur ungewöhnlich - aber AfDler haben dem Klischee nach ja eher Probleme mit dem hinteren Teil von "queerdenken", nicht mit dem vorderen. (Jedenfalls solange er nicht alleine steht :ugly: )
 
Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass in dieser Trümmertruppe der Unterschied zwischen "quer" und "verquer" bekannt ist.
 
Ich finde man macht es sich zu leicht jeden der Kritik uebt z.b. bei den Covid Demos ins Rechte Eck zu stellen, am Ende schadet man nur sich selbst.
Diese Menschen werden alle bei der naechsten Wahl ihre Quittung geben.

Ich ebenso trotz irgendwo in LGBTQIXYZ zu finden, meine naechste Stimme haben die Rechten,
weil sie das kleinere Uebel von allen anderen sind.
 
meine naechste Stimme haben die Rechten,
weil sie das kleinere Uebel von allen anderen sind.

Das kleinere Übel? Einmal reicht ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde man macht es sich zu leicht jeden der Kritik uebt z.b. bei den Covid Demos ins Rechte Eck zu stellen, am Ende schadet man nur sich selbst.
Diese Menschen werden alle bei der naechsten Wahl ihre Quittung geben.

Ich ebenso trotz irgendwo in LGBTQIXYZ zu finden, meine naechste Stimme haben die Rechten,
weil sie das kleinere Uebel von allen anderen sind.
Warum ist es jetzt falsch Rechtswähler in die rechte Ecke zu stellen?

Einen Weltkrieg und Holocaust als das kleinere Übel zu bezeichnen könnte schon strafbar sein, sollte es mMn. auch.

Auf jeden Fall beruhigend, dass diese Leute immer noch zu plumb agieren, als dass sie ihre Absichten verschleiern könnten. Hatte schon Angst, dass sich Leute aus der politischen Mitte verirren aber bei solchen Aussagen kann man doch beruhigt sein. Man bleibt offensichtlich unter seinesgleichen.
 
Also nein ich war lange Zeit Rot Waehler, auch bei der letzten Wahl aber wie sie jetzt ihre Fratze zeigen wollen sie nur wieder an den Futtertrog und weg aus der Opposition. ich war bis 14.12.20 auch Parteimitglied

Nein aus Deutschland bin ich nicht.
 
Also nein ich war lange Zeit Rot Waehler, auch bei der letzten Wahl aber wie sie jetzt ihre Fratze zeigen wollen sie nur wieder an den Futtertrog und weg aus der Opposition. ich war bis 14.12.20 auch Parteimitglied

Nein aus Deutschland bin ich nicht.

Ist das nicht irgendwie diese "Das Bier schmeckt mir nicht, darum trinke ich jetzt aus der Kloschüssel!" - Logik? Ich meine, wenn du bis vor kurzem sogar Mitglied in einer nicht näher benannten, "roten" Partei gewesen bist, musst du ja an deren Inhalten etwas ganz schön gut gefunden haben. Und nun, weil die Parteispitze an (mindestens einem Teil) der Basis vorbei auf "Kurs Regierungsbeteiligung" geht, wählst du stattdessen lieber eine nicht näher definierte "rechte" Partei? Das erschließt sich mir nicht. Zumal sich rechte Demagogie überall dort, wo sie den Linken das Wasser abgeben wollte (soziale Frage etc.), als pure Bekotung offenbart hat.
Was deine Einschätzung bzgl. . Skeptikern ggü. manchen Corona-Maßnahmen angeht, stimme ich dir tw. zu. Allerdings muss man da letztlich echt genau hingucken, wo es bspw. tatsächlich inhaltlich-politische Überschneidungen und Unterschiede gibt, wo aus unterschiedlichen Motiven aber mit sehr fragwürdiger Strategie absurde (Quer-) Fronten aufgebaut werden. Oder wo Leute, die für sich als Coping-Strategie ggü. dem permanenten Krisenmodus die Hysterie gewählt haben, und nun jeden vermeintlichen Angriff auf ihr dergestalt austariertes psychisches System per entsprechender Vorhaltung mundtot machen wollen (quasi psychische Selbstverteidigung).
 
Ich finde man macht es sich zu leicht jeden der Kritik uebt z.b. bei den Covid Demos ins Rechte Eck zu stellen,
Alte Bauernregel: Wer sich mit den Schweinen suhlt, wird vielleicht nicht zum Schwein, stinkt aber so.

Wer sich zu den Rechten stellt, hat sich seine Ecke selbst ausgesucht.

Ich ebenso trotz irgendwo in LGBTQIXYZ zu finden, meine naechste Stimme haben die Rechten,
weil sie das kleinere Uebel von allen anderen sind.
Angesichts der zahlreichen Weltkriege, Genozide und sonstigen Verbrechen, die auf das Konto der LGBT-Community gehen, hast du vermutlich Recht ... Oh, warte mal, da war doch was? :ugly:
 
- Off Topic -
aber wie sie jetzt ihre Fratze zeigen
uhhh, ja, diese böösen Linken, soziale Gerechtigkeit, wer will denn sowas. Dann lieber Feinde unserer Verfassung.

Mach was Du willst. Die AfD ist genau dann Geschichte, wenn der Verfassungsschutz ermittelt, aber es gibt in diesem Land ca. 10% Rechtsradikale, die stabil verfassungsfeindliche Parteien wählen. Da muss man in einer Demokratie wohl mit leben. Nur in der Polizei und der Bundeswehr haben solche Spießgesellen rein gar nichts zu suchen. Darum geht es in diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, wie unsere AfD den Rechtsradikalismus in den Bundestag trägt. Und der Bundestagsabgeordneter Petr Bystron ist natürlich wie immer das aaaarme Ooopfer einer bööösen Verschwörung, Wann endlich wandern diese unerträglichen Verfassungsfeinde ins Gefängnis?



Und der nächste Punkt, der wieder unglaublich Vertrauen schafft. Bevorzugung der Polizei? NIEMALS

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der nächste Punkt, der wieder unglaublich Vertrauen schafft. Bevorzugung der Polizei? NIEMALS
Ganz ehrlich, dein Spruch dazu ist mehr als unterirdisch, das spricht den Kreis nicht von seinen Fehlern frei, da es eine Impfverordnung mit klarer Priorisierung gibt. Man hätte auch (eher müssen) medizinisches Personal für eine Testreihe benutzen können, falls den der Impfstoff wirklich in Gefahr war zu verfallen.

Nur sind Polizisten eben auch an der "Front", und sorgen für unser aller Sicherheit und setzen dabei ihre Gesundheit aufs Spiel, insoweit ist dein Spruch für mich eher verachtenswert, zeigt deutlich was du von der Polizei als gesammte Institution hälst. Vielleicht ist dir ja Anarchie auf den Straßen lieber?
 
Denn mit 2m Abstand wird eine Festnahme schwierig, wenn man nicht vorher an alle Taser verteilen will.
Jeder Lehrer, jede Bussfahrerin, jeder Krankenbruder und jede Ärztin haben dieses Problem und diese Gefahr. Darum ist es etwas vermessen, sich einfach nach vorne zu dränglen. Alle wollen geimpft werden. Und es passt ind Bild. Was bei Orwell die Scheine waren sind heute scheinbar die Bullen. Ich erkenne in einigen Verhaltensstrukturen Abgehobenheit und Selbstherrlichkeit.
 
Jeder Lehrer, jede Bussfahrerin, jeder Krankenbruder und jede Ärztin haben dieses Problem und diese Gefahr. Darum ist es etwas vermessen, sich einfach nach vorne zu dränglen. Alle wollen geimpft werden. Und es passt ind Bild. Was bei Orwell die Scheine waren sind heute scheinbar die Bullen. Ich erkenne in einigen Verhaltensstrukturen Abgehobenheit und Selbstherrlichkeit.
Dann beweise doch mal mit Quellen, das sich die Polizei in den Vordergrund gedrängt hat.
Für mich ließt sich das wie eine Beamten Entscheidung auf Landkreisebene und nicht wie ein von der Polizei forcierter "Erpresserversuch". Der Impfstoff unterliegt nunmal den Gesundheitsämtern und den von den Landkreisen aufgebauten Impfzentren und eben nicht der Polizei, insoweit ist mir schleierhaft, wie du implizieren kannst, die Polizei hätte hier etwas "forciert". Wie auch immer das gehen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAU_0815
Die Busfahrer haben einen abgetrennten Bereich vorne im Bus und die Schulen sind zu. Von daher hat sich die Gruppe deiner Argumentation schon mal halbiert.
Medizinisches Personal dazu schon ganz oben in der Priorität.


Um nochmal zu den Rechtsextremisten zurückzukommen:


Also nein ich war lange Zeit Rot Waehler, auch bei der letzten Wahl aber wie sie jetzt ihre Fratze zeigen wollen sie nur wieder an den Futtertrog und weg aus der Opposition. ich war bis 14.12.20 auch Parteimitglied

Nein aus Deutschland bin ich nicht.

Dein Satz macht keinen Sinn. Wenn du nicht aus Deutschland bist, wie solltest du dann hier wählen können??

(1) Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltage
1.
das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben,
2.
seit mindestens drei Monaten in der Bundesrepublik Deutschland eine Wohnung innehaben oder sich sonst gewöhnlich aufhalten,
3.
nicht nach § 13 vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

Oder doch nur ein russischer Troll der provozieren will. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na man muss Leute die Rechts wählen nicht immer mit dem zweiten Weltkrieg und dem Holocaust in Verbindung bringen, das war schon unter den Diktaturen der Geschichte die Spitze.

Es reicht schon nur auf die letzten Jahrzehnte zu gucken...
 
Und als Höhepunkt kommt jetzt noch eine EU-Polizei obendrauf, die sich jeder Kontrolle durch Parlamente und Gerichte entzieht. Es wird immer schlimmer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück