• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind meine Teile kompatibel?

True Monkey hat das mal getestet was Dual Channel und Single Channel für Unterschiede macht und das ist definitiv spürbar.
Daher würde ich lieber 2x2Gb RAM anstatt einen 4Gb Riegel nehmen.

@Thres
redest du jetzt von Gaming- und Benchmarkleistung oder vom Officebetrieb (Windowsbootgeschwindigkeit, Programmaufrufe, etc.)?

Das war allgemein bezogen auf den Leistungsunterschied von Dual Channel RAM und Single Channel RAM.
In Games hat das sicher größere Auswirkungen als bei Office oder Internet. Aber unterschätzen sollte man das nicht.

Aber natürlich :D

Sind nicht die schönsten Bilder und das Laufwerk fehlt noch.
Bin aber dafür, dass es mein erster Pc ist, stolz auf mich :P

Anhänge

• 20140607_181146.jpg
    20140607_181146.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20140607_181151.jpg
    20140607_181151.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 40
Aber natürlich :D

Sind nicht die schönsten Bilder und das Laufwerk fehlt noch.
Bin aber dafür, dass es mein erster Pc ist, stolz auf mich :P

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem Mainbaord aussieht, aber der Arbeitsspeicher wird meist immer in den gleichfarbigen Bänken eingebaut.
Sprich beide in Schwarz oder in Blau.
Könntest ja in dem Handbuch nachgucken ;)

Konkret korrekt :daumen:

Das wichtigste, die Karre läuft ;)

Das N300 ist sehr ähnlich wie das N400 (habe ich für Sohnemann zusammengeschraubr).
Du kannst die Kabel noch etwas schöner verstecken (musst Du aber nicht) :D

An der rechten Seite des Gehäuses (wenn Du von vorne draufguckst, wo noch Löcher für Lüfter sind) kannst Du einiges an Kabelbäumen verstecken.
Ist aber ziemlich latte, die Karre soll laufen ;)

Edit :

Jau, Maqama hat völlig Recht.

Der Ram gehört definitiv in die beiden schwarzen Slots !

Zurück