Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

denn weiß ich auch nicht,
1160/1500 find ich allerdings ziemlich gut,
ist trotzdem blöd, wenn man gern würde, (oc und benchmark running sind ja nicht nur mittel zum zweck, für mich jedenfalls, sondern auch so ne art e-sport)
aber gute zahlen sinds immerhin

hast heaven 4.0 mal probiert?
wenn das da immer noch so läuft wärs top

hab Heaven jetzt mal durchlaufen lassen und settings einfach auf Extrem gestellt (für extreme belastung und so) und lief ohne fehler ähnlichem durch wie es sich gehört.

Aber die 1200mhz hätte ich ja schon irgendwie gerne gehabt, 1200 ist so eine schön runde zahl :/
 

Anhänge

  • heaven benchmark.PNG
    heaven benchmark.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 39
Hast du den Unofficial Overclocking Mode schon probiert? Auf dem Screen steht ausschalten-> Aktivieren und die Eula aus dem Inet in die Config kopieren.
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Hast du den Unofficial Overclocking Mode schon probiert? Auf dem Screen steht ausschalten-> Aktivieren und die Eula aus dem Inet in die Config kopieren.


Aktiviert ja aber wie meinst das mit der Eula in die Config kopieren ?
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Haste auch schon das Powertarget auf +20% gestellt?
Sah nähmlich auf den Bildern so aus als nicht.
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

es erlaubt, dass die karte mehr watt zieht, als im bios der karte hinterlegt
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Es erlaubt der Karte ihren Boosttakt ohne heruntertakten zu halten.
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

so habe Powertarget auf +20 gesetzt Speichertakt bei 1500 gelassen und Chiptakt auf 1180mhz erhöht im ersten moment sah es ziemlich gut aus da die karte den takt halten konnte ohne schwankungen ( ohne powertarget gings von 1180 auf 1143 oder 1030 usw. ) habe dann Sleeping Dogs angeschmissen grafik alles auf Max. ohne V-Sync und nach wenigen minuten hat sich alles festgefahren und der rechner hat sich neugestartet
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Dann ist es zu wenig Spannung.
Ihrgendwann gehts aber auch einfach nicht mehr.
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Dann ist es zu wenig Spannung.
Ihrgendwann gehts aber auch einfach nicht mehr.

Ich bin bis 1160mhz chiptakt und 1500mhz speichertakt gekommen Ohne spannungs erhöhung und ohne Powertarget erhöhung und das Stabil bei einer Max. Temperatur von nichtmal 65° da muss einfach mehr gehen wenn ich nur die die Spannung minimal anheben könnte. aber bei keinem einzigen tool ist das Möglich überall ist die Option gelockt
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Hast du diese
PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
?
Würde es mit dem Powercolor Power Tuner versuchen.
http://www.powercolor.com/Global/download_PowerupTuner.asp
Kann sein das der Afterburner den speziellen Spannungskontrollchip nicht ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

also 1,271V sieht mir nicht nach dem Standardwert einer 270x aus.
Maximal gehts bei den Radeonkarten dieser Preisklasse meines Wissens sowieso nur bis 1,3V.
 
AW: Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?

Wenn ich Powertunup öffne steht bei Voltage 1,350V sobald ich was anklicke bei den werten gehts auf 1,271
 
Zurück