RyuUUU
PC-Selbstbauer(in)
Sind diese werte ok ? oder für oc doch noch ziemlich wenig ?
hey ho
Habe gestern noch bischen mit den Taktraten an meiner R9 270X (OC) rumgespielt.
mit 1200mhz lief die karte dann nicht mehr stabil ( habe von 1160 auf 1200 erhöt weiß macht man eigentlich nicht aber #YOLO).
bin jetzt bei stabilen 1160mhz und 1500mhz speichertakt stehen geblieben die Temperaturen liegen unter Vollast ( BF4/Dirt3/Mafia2/Metro 2033 natürlich alles auf ultra was auch nur irgendwie ultra geht) bei 60-65°
Ist das ok oder für GPU OC noch ziemlich niedrig ?
ps. Spannungen oder ähnliches wurden nicht erhöht
hey ho
Habe gestern noch bischen mit den Taktraten an meiner R9 270X (OC) rumgespielt.
mit 1200mhz lief die karte dann nicht mehr stabil ( habe von 1160 auf 1200 erhöt weiß macht man eigentlich nicht aber #YOLO).
bin jetzt bei stabilen 1160mhz und 1500mhz speichertakt stehen geblieben die Temperaturen liegen unter Vollast ( BF4/Dirt3/Mafia2/Metro 2033 natürlich alles auf ultra was auch nur irgendwie ultra geht) bei 60-65°
Ist das ok oder für GPU OC noch ziemlich niedrig ?
ps. Spannungen oder ähnliches wurden nicht erhöht
. Die Temperaturen sind auf jeden Fall in Ordnung, aber hol dir noch Gpu-Z und lies die Temperaturen von Vrm 1 und 2 aus (Vorsicht scrollen, es gibt Leute wie mich, die sind zu dumm). Diese sollten für AlltagsOC erstmal unter 90° bleiben. Wenn du dir etwas Wissen angelesen hast, kommt der Feinschliff. Kann am Handy nur grad nicht viel Tippen.