Hallo,
ich beschäftige mich grad mit dem OC und wollte mal fragen wie weit das noch in Ordnung geht mit den Spannungserhöhungen?
Q9550
P35 DS4
8GB DDR2 800
Bei 3,7 Ghz habe ich folgende Werte im Bios:
8,5 x 436
Ram Takt 872
Spannungen:
CPU Vcore 1,3187V
NB: +0,2V
FSB: +0,15V
Ram: 1,8V
Das System läuft so absolut stabil.
Warum braucht der Arbeitsspeicher nicht mehr Saft?
Bis wieviel Volt kann ich den FSB, NB und die CPU noch treiben?
Wollte als nächsten Schritt die 3,8 anpeilen.
Was noch zu sagen wäre, ist das die Temperaturen der CPU absolut ok sind bei dem Takt (max. 57°C).
Habe nur das Gefühl, dass das Board irgendwann dem ganzen Treiben ein Ende bereiten wird, da die Spannungen für NB und FSB doch langsam etwas hoch werden oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich beschäftige mich grad mit dem OC und wollte mal fragen wie weit das noch in Ordnung geht mit den Spannungserhöhungen?
Q9550
P35 DS4
8GB DDR2 800
Bei 3,7 Ghz habe ich folgende Werte im Bios:
8,5 x 436
Ram Takt 872
Spannungen:
CPU Vcore 1,3187V
NB: +0,2V
FSB: +0,15V
Ram: 1,8V
Das System läuft so absolut stabil.
Warum braucht der Arbeitsspeicher nicht mehr Saft?
Bis wieviel Volt kann ich den FSB, NB und die CPU noch treiben?
Wollte als nächsten Schritt die 3,8 anpeilen.
Was noch zu sagen wäre, ist das die Temperaturen der CPU absolut ok sind bei dem Takt (max. 57°C).
Habe nur das Gefühl, dass das Board irgendwann dem ganzen Treiben ein Ende bereiten wird, da die Spannungen für NB und FSB doch langsam etwas hoch werden oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!






Ja das mit den mehr Bock kenne ich! 