• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese neuen Hardware teile gut? Oder gibts bessere für den selben Preis?

Raz0rX

Kabelverknoter(in)
Sind diese neuen Hardware teile gut? Oder gibts bessere für den selben Preis?

Hallo
betreibe inmoment einen Phenom 9850 mit 2,5ghz und einem DDR2 Mainboard
dazu besitze ich noch eine Radeon 5870 (Die ich nicht gedenke auszutauschen)

Und hier sind die Teile die ich mir rausgesucht hatte.

https://www.alternate.de/html/product/Speicher/OCZ/DIMM_6_GB_DDR3-2000_Tri-Kit/780430/

https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/MSI/870A-G54/153946/

https://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/Phenom_II_X4_965/141595/

https://www.alternate.de/html/product/Luefter/Scythe/Mugen_2_Rev.B_SCMG-PCGH/147940/?

kann man mit dieser Konstellation leben? Oder gibt es evtl. Komplikationen oder sogar bessere Teile für den selben Preis?
Wäre auch nett evtl mal abzuschätzen wie hoch die CPU mit diesen Sachen übertakten kann ;)

Bin für jede Antwort dankbar

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Sind diese neuen Hardware teile gut? Oder gibts bessere für den selben Preis?

ähm wird triple channel unterstützt von dem chipsatz ansonsten würde ich auf jeden fall 4 oder 8 gb nehmen.

AW: Sind diese neuen Hardware teile gut? Oder gibts bessere für den selben Preis?

Ich weiß es leider auch nicht ob es Tripple Channel unterstützt ... wenns mit 6 GB nicht hinhaut könnt ihr mir ja sicher gute alternativen posten die ca. Preislich genauso angelehnt sind :)

also amd unterstützt kein triple channel. ich suche mal nen neues kit. was biste bereit beim preis noch hochzugehen ?

Edit:und was ist dir wichtiger: MHz oder 8gb?

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K4/8GX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
hier nen gutes 8 gb kit für 90 €

Sorry, aber da passen mir gleich 3 Dinge nicht:
-2x4GB sind besser als 4x2GB
-Die RAM-Spannung ist mit 1,65V recht hoch
-der Preis :what:

außerdem merkst Du den Unterschied 1333MHZ vs. 1600 MHz nie im Leben. Die CPU ist eine Black Edition und somit bequem über den Multiplikator übertaktbar, daher hat 1600er RAM keine Vorteile.

Softy

Werde wohl zu das greifen was mir Softy empfohlen hat

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland

Nun bin ich aber noch nicht sicher welcher Kühler am besten ist.
Entweder den Mugen2 für 36€ der ja schneller drehen und somit lauter sein soll
oder der Mugen2 von PCGH für 46€ der ja langsamer ist aber dafür leiser.

Triple Channel gibt es nur bei Intel und dort auch nur für S 1366 mit X 58 Chipsatz. So ein exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB wäre die bessere Wahl. Auch wenn Probleme eher selten sind bei Vollbestückung ist es immer noch besser bei 2 Modulen zu bleiben.

Ich würde den normalen Mugen2 nehmen, der ja schon recht leise ist. Im Zweifelsfall kannst Du die Drehzahl im BIOS runterregeln.

Softy --- longer lasting

Nun bin ich aber noch nicht sicher welcher Kühler am besten ist.
Entweder den Mugen2 für 36€ der ja schneller drehen und somit lauter sein soll
oder der Mugen2 von PCGH für 46€ der ja langsamer ist aber dafür leiser.

Da kannst du ruhig zu dem "normalen" Mugen 2 greifen. Dar Lüfter wird doch eh übers MoBo gesteuert. Dann hörst du den auch nicht. Hab den bei nem Kollegen verbaut. Super Temps und absolut ruhig.

alles klar dann habe ich nun meine Teile zusammen ;)
Ich danke euch allen

Zurück