Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
mhm ich müsste mal ein bild oder ein video finden wo einer den rampage v extreme mit dem kühler hat.
wäre ja beschi... wenn es wegen dem kühler nicht passt
Karten mit Backplate sind da immer ein Problem.
mhm ich müsste mal ein bild oder ein video finden wo einer den rampage v extreme mit dem kühler hat.
wäre ja beschi... wenn es wegen dem kühler nicht passt
Was reicht hängt von Dir und Deiner Arbeitsweise ab.
Du sagst Du bist Streamer .. ich bin z.b. Shadowplayer.. und schau mal was Shadowplay innerhalb von 20 Minuten mit meinem RAM macht (wenn man es entsprechend einstellt).
Viel RAM bedeutet immer wenig Storage-Aktivität. Und hast Du auch richtig hingeschaut bei Dir?Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einen Taskmanager mit Speicher-Anzeige muss man nämlich lesen können, es ist (leider nicht offensichtlich). Und so weit denken viele Gamer nicht.
Bild: taskmanager_64gb_volltmd6w.jpg - abload.de
Der Trick dabei ist nicht auf den Balken links zu schauen, sondern hinter den Wert FREI
Denn wie groß ist GTA5 auf Deiner Platte? 30GB? 40GB? Und wie viel davon passt in Deinen Speicher? Woher kommen die Daten die nicht in Deinen Speicher passen? Woher würden sie schneller kommen können? Von der SSD oder aus dem RAM?
was laber ihr eigentlich fürn mist 0 plan aber hauptsache mitlabern wollen ich fahre in einem r5e ddr4 3200 ohne strap !!! und desweiter kommt jeder verdammte 5820k von der imc mit ddr4 3000 klaar
desweiteren das komentar das die grafikkarte in den ersten slot muss ist totaler misst ihr profies das r5e hat übrigens 16x 8x 4x 16x 1x 8x also graka in den 4ten slot und gut ist und n uzr weil du kein r5e ahst musst du es nicht schelcht machen
und nochwas das x99a x99s und x99 deluxe brauchen alle mehr input und vcore als das rampage
übrigens nach dem ram einbau clear cmos und du hast stock settings vom ram d.h ddr4 2133
.gif)
ps deienr cpu ist es egal auf welchen slot sie 16 lanes geben mussWas ich da nicht verstehe, warum sich die Leute ein fettes Board wür 400€ kaufen und dann nur den 5820k draufschnallen. Die Zusammenstellung, die Threshold hat finde ich ja noch sinnig aber gerade bei dicken Boards ist das doch sogar eher kontraproduktiv oder ?

Der 5930k bietet nur 12 Lanes mehr, aber der Aufpreis ist halt ein Witz dafür.
Wenn du also schon 40 Lanes willst, würde ich mir gleich den 8 Kerner kaufen und gut.
Kostet zwar auch wieder, aber
Abgesehen davon bau ich doch keinen Luftkühler ein.
Wasserkühlung sollte da einfach Standard sein.

.gif)

Ich finde den 5930k eigentlich ganz gut bemessen, die 12 Lanes können je nach Anwendungsfall Leben retten
Der unterschied von 16x und 8x ist teilweise nicht zu unterschätzen.
Wie du auf Wakü kommst habe ich keine Ahnung ? Hab ich was gesagt ?
Mir ging es lediglich darum, dass ich die Kombination deiner Komponenten noch sinnvoll finde. Aber den 5820k mit dem Rampage zum Bleistift eben nicht mehr.