sind die Komponenten Kompatibel? DDR4 3000mhz

Synner

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

diese Komponenten bin ich mir am kaufen, nur habe ich irgendwo mal gelesen
ich glaube sogar hier bei pcgh,

angeblich soll

G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | geizhals.eu EU

ASUS ROG Rampage V Extreme
ASUS ROG Rampage V Extreme (90MB0JG0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU

kann ich mir die artikel beruhigt kaufen? ohne mir gedanken zu machen ob es normal funktioniert

Ram überhalb der Spezifikation zu betreiben kann funktionieren. Wird Dir aber niemand eine Garantie drauf geben.
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, abgesehen davon das ich eher mehr RAM verbauen würde als schnelles RAM.
Das Rampage ist gerne mal zickig beim RAM, lässt sich aber gerne zur Mitarbeit überreden.

Beruhigt? Ohne Gedanken zu machen? Nö. Kann man das überhaupt wenn man keinen Stangen-PC kauft?

16GB DDR4 mit 3000mhz reicht doch volle pulle ?
ich bin zocker, und z.b zurzeit mit mein 16gb ddr3 1600mhz bin ich bei gta5 bei vllt mal 40-50-60%.
32GB DDR4 3000mhz wären doch echt überzogen

Was reicht hängt von Dir und Deiner Arbeitsweise ab.
Du sagst Du bist Streamer .. ich bin z.b. Shadowplayer.. und schau mal was Shadowplay innerhalb von 20 Minuten mit meinem RAM macht (wenn man es entsprechend einstellt).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel RAM bedeutet immer wenig Storage-Aktivität. Und hast Du auch richtig hingeschaut bei Dir?

Einen Taskmanager mit Speicher-Anzeige muss man nämlich lesen können, es ist (leider nicht offensichtlich). Und so weit denken viele Gamer nicht.

Bild: taskmanager_64gb_volltmd6w.jpg - abload.de

Der Trick dabei ist nicht auf den Balken links zu schauen, sondern hinter den Wert FREI
Denn wie groß ist GTA5 auf Deiner Platte? 30GB? 40GB? Und wie viel davon passt in Deinen Speicher? Woher kommen die Daten die nicht in Deinen Speicher passen? Woher würden sie schneller kommen können? Von der SSD oder aus dem RAM?

Er meint wohl, dass die USB Ports shared sind, weil es nicht genug Lanes für alle gibt.
Das ist aber normal, ist ein typischer Dreck der 2011-3 Plattform.

Mir ist das Rampage einfach zu teuer geworden.
Für den hohen Preis ist der Unterschied einfach zu gering.
Und das LCD Panel ist komplett überflüssig und kostet auch noch einen internen USB Port, geht mal gar nicht. :daumen2:

Zurück