ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?
Das meiste, was ich zu Afghanistan gehört habe, kam von unserem Außenministerchen - und da konnte ich mir nur an den Kopf fassen. (investieren in Kriegsgebiete, Zusammenarbeit mit den ach-so-bösen,...)
Von Guttenberg hab ich nur gehört, dass sich Ausbilder jetzt abknallen lassen dürfen es im Gegenzug aber mehr gibt.
Mehr als nichts, aber vorerst nichts herrausragendes.
Willkommen in einer Welt, in der eben nicht jeder sein eigenes Ding macht.
(auch bekannt als "Globalisierung")
Die Zahl derjenigen, die Sätze für auf den Cent genau richtig halten, dürfte wohl gering sein.
Manchmal ist es sinnvoll, wenn eine Umfrage zu einer Entscheidung zwingt - sonst findet man nämlich nur heraus, dass sich die Leute keine Gedanken gemacht haben.
Man bekommt nicht "alles" andere bezahlt. Man bekommt Miete und Heizung finanziert - das wars. (und ggf. nicht mal das, wenn man vorher ne gute Wohnung hatte und nicht umziehen -KOSTEN- will)
Von 359€ Strom, Essen, Medien (find n Job ohne Internet), Bewegung (Stichwort: Fahrt zur Arge), Kleidung, Schuhe (ich z.B. kann aufgrund meiner Schuhgröße ab 150€ aufwärts gucken), Möbel,... zu bezahlen kann sehr sehr knapp werden. In vielen Gegenden Deutschlands (und zwar HartzIV reichen Gegenden) ist Einkaufen ohne Auto (€€€€€) nur schwer möglich (bzw. deutlich teurer). Zuzahlungen für ärztliche Behandlung oder/und Medikamente werden auch nicht in allen Fällen übernommen.
359€ sind zwar genug für den täglichen Bedarf (wenn man einigermaßen haushaltet), aber es gibt eine ganze Menge Dinge, die man nicht täglich kauft, sondern nur alle paar Jahre. Unterm Strich ist so eine Anschaffung dann eben doch mehrmals im Jahr dran und dann kann man nur betteln, dass einem die Ämter was zuschießen.
wohlgemerkt: Freizeitgestaltung habe ich nicht extra aufgeführt. Man muss nicht unbedingt Kettenraucher sein, aber wenn man schon das nächste halbe Jahrhundert sein Kaff nicht mehr verlassen kann (aka Urlaub), möchte man vielleicht wenigstens mal Essen gehen.
Kontrollieren?
Also Leute beschäftigen, die HartzIV-Empfänger auf Schritt und Tritt überwachen? Könnte zugegenermaßen eine Lösung für das Arbeitsproblem sein, gerade im HartIV reichen Osten gibt es auch genug Leute mit Berufserfahrung. Der letzte Staat, der sowas hier ausprobiert hat, ist daran aber Pleite gegangen.
Und selbst wenn man so eine nennenswerte Zahl an Leuten findet: Was macht man dann?
Es heißt nicht umsonst "Grundsicherung" und "Verarmung". Jemandem, der nichts hat, kann man auch nichts wegnehmen. Man kann ihn höchstens verrecken lassen.
Und wie bildet man sich ohne Geld weiter?
Tjo. Die gibt es halt auch. Unsere Politik gibt sich auch einige Mühe, damit es mehr werden.
Du nicht. Aber das ändert nichts daran, dass es diese Leute gibt und andere sich auch aus der Verantwortung ziehen.
Glaube mal weiter.
Die Regelungen sehen genau das -mit Ausnahme der Essensmarken, ss gibt gar nichts- nämlich vor und es wird auch angewandt. (Ausnahmen bestätigen die Regel
)
Aus unerklärlichen Gründen steigt die Zahl der Arbeitsplätze aber weiterhin genausowenig mit der Zahl der Bewerber, wie die Qualifikation der Bewerber mit der Zahl der Stunden, die sie auf dem Arbeitsamt oder dem Weg dahin verbringen.
Ach komm, immerhin ist er was die grundsätzliche Strategie in Afghanistan angeht doch schonmal viel redseliger als sein Vorgänger, der nur "vernetzte Sicherheit" aufsagen konnte. Und auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat er sich wohl auch nicht so übel geschlagen. Wohin es mit dem Afghanistan-Einsatz geht, wird man sehen müssen, im Moment habe ich aber doch den Eindruck, dass man die Realität inzwischen wenigstens anerkennt.
Das meiste, was ich zu Afghanistan gehört habe, kam von unserem Außenministerchen - und da konnte ich mir nur an den Kopf fassen. (investieren in Kriegsgebiete, Zusammenarbeit mit den ach-so-bösen,...)
Von Guttenberg hab ich nur gehört, dass sich Ausbilder jetzt abknallen lassen dürfen es im Gegenzug aber mehr gibt.
Mehr als nichts, aber vorerst nichts herrausragendes.
Das hat unter Umständen aber nichts mit wollen zu tun, sondern mit müssen. Eine Staatspleite der Griechen könnte für uns ganz blöde Folgen haben, was sie sozusagen systemrelevant macht. Portugal, Spanien, Italien und Irland (wobei die Iren das möglicherweise selbst in den Griff kriegen) könnten übrigens die nächsten sein. An diesen Ländern kann man übrigens schön sehen, wozu es führt, wenn Länder ständig neue Schulden machen. Wenigstens darf man hoffen, dass die EU diese Länder dann zu harten Sparmaßnahmen zwingt und dafür sorgt, dass das Geld wenigstens nicht ganz unsinnig verbraten wird.
Willkommen in einer Welt, in der eben nicht jeder sein eigenes Ding macht.
(auch bekannt als "Globalisierung")
die umfrage ist wenig repräsentativ wenns nicht mal die möglichkeit gibt, dass die höhe richtig liegt.
Die Zahl derjenigen, die Sätze für auf den Cent genau richtig halten, dürfte wohl gering sein.
Manchmal ist es sinnvoll, wenn eine Umfrage zu einer Entscheidung zwingt - sonst findet man nämlich nur heraus, dass sich die Leute keine Gedanken gemacht haben.
es kann mir keiner erzählen das er mit 359 € im Monat, wobei ihm alles andere noch bezahlt wird, nicht auskommt....
Man bekommt nicht "alles" andere bezahlt. Man bekommt Miete und Heizung finanziert - das wars. (und ggf. nicht mal das, wenn man vorher ne gute Wohnung hatte und nicht umziehen -KOSTEN- will)
Von 359€ Strom, Essen, Medien (find n Job ohne Internet), Bewegung (Stichwort: Fahrt zur Arge), Kleidung, Schuhe (ich z.B. kann aufgrund meiner Schuhgröße ab 150€ aufwärts gucken), Möbel,... zu bezahlen kann sehr sehr knapp werden. In vielen Gegenden Deutschlands (und zwar HartzIV reichen Gegenden) ist Einkaufen ohne Auto (€€€€€) nur schwer möglich (bzw. deutlich teurer). Zuzahlungen für ärztliche Behandlung oder/und Medikamente werden auch nicht in allen Fällen übernommen.
359€ sind zwar genug für den täglichen Bedarf (wenn man einigermaßen haushaltet), aber es gibt eine ganze Menge Dinge, die man nicht täglich kauft, sondern nur alle paar Jahre. Unterm Strich ist so eine Anschaffung dann eben doch mehrmals im Jahr dran und dann kann man nur betteln, dass einem die Ämter was zuschießen.
wohlgemerkt: Freizeitgestaltung habe ich nicht extra aufgeführt. Man muss nicht unbedingt Kettenraucher sein, aber wenn man schon das nächste halbe Jahrhundert sein Kaff nicht mehr verlassen kann (aka Urlaub), möchte man vielleicht wenigstens mal Essen gehen.
und unsere "Regierung" sollte besser kontrollieren, wer das Geld bekommt, es gibt genug Leute, die ihr H4 Geld verrauchen und versaufen... und sich dann am 10. jedes Monats fragen, wo das Geld geblieben ist.
Kontrollieren?
Also Leute beschäftigen, die HartzIV-Empfänger auf Schritt und Tritt überwachen? Könnte zugegenermaßen eine Lösung für das Arbeitsproblem sein, gerade im HartIV reichen Osten gibt es auch genug Leute mit Berufserfahrung. Der letzte Staat, der sowas hier ausprobiert hat, ist daran aber Pleite gegangen.
Und selbst wenn man so eine nennenswerte Zahl an Leuten findet: Was macht man dann?
Es heißt nicht umsonst "Grundsicherung" und "Verarmung". Jemandem, der nichts hat, kann man auch nichts wegnehmen. Man kann ihn höchstens verrecken lassen.
Und das es nicht genug Jobs gibt... Haha... einfach mal auf die Strasse gehen, in den Geschäften nachfragen, weiterbilden (es sind viele hochbezahlte Stellen offen, bei uns suchen se wieder nen Elektromeister /Elektrotechniker)
Und wie bildet man sich ohne Geld weiter?
<<< ABER ES MELDEN SICH NUR IDIOTEN!!!
Tjo. Die gibt es halt auch. Unsere Politik gibt sich auch einige Mühe, damit es mehr werden.
Wenn die Leute zu "dumm" sind kann ich doch nix dafür -.-
Du nicht. Aber das ändert nichts daran, dass es diese Leute gibt und andere sich auch aus der Verantwortung ziehen.
Und Leute,die sich nicht regelmäßig beim Arbeitsamt melden und nachweisen können, das sie sich um Jobs bemüht haben zack, Geld wegnehmen, Miete noch bezahlen und Essensmarken verteilen, glaubt mal, dann würde die Rate der Arbeitslosen rapide sinken![]()
Glaube mal weiter.
Die Regelungen sehen genau das -mit Ausnahme der Essensmarken, ss gibt gar nichts- nämlich vor und es wird auch angewandt. (Ausnahmen bestätigen die Regel
)Aus unerklärlichen Gründen steigt die Zahl der Arbeitsplätze aber weiterhin genausowenig mit der Zahl der Bewerber, wie die Qualifikation der Bewerber mit der Zahl der Stunden, die sie auf dem Arbeitsamt oder dem Weg dahin verbringen.