Sind 700 Watt genug?

sicherlich nicht . es tut mir leid wenn du gerade lust auf gebashe hast . hast bestimmt dein netzteil gerade abfotografiert :-) deine verlinkungen treffen keine aussage

laut deinen bildern handelt es sich sicherlich nicht nach einem netzteil . es tut mir leid . aber du bist total peinlich
Ne mein E9 schaut so aus: Bild Lötqualität (12/17) - ComputerBase Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test - ComputerBase

Und was dein Netzteil angeht: Was recht viel besseres kann man von CWT auch nicht erwarten:ugly:
Die Bilder sind vom normalen Smart, aber da die Netzteile wohl verdammt ähnlich sind: Thermaltake Smart Series 530 W Power Supply Review | Overclockers

Wir empfehlen nur was wir gutes Gewissens empfehlen können, wenn du was besseres hast, dann kannst du uns ja gerne ein leises Multirails empfehlen, dass in Tests gut abgeschnitten hat.

Vom Hamburg gabs einen Test wo die OCP erst bei 900W gegriffen hat und der Tester fand das auch noch super:lol:
Wenn irgendeine Komponente im Rechner Mist baut, dann ist nicht nur diese sondern gleich noch mehr kaputt, siehe Why Singlerail is not better...

Vom Netzteil hängt nunmal jede Komponente im PC ab, daher sollte man da nicht sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Hamburg. Du hattest das hier verlinkt: Thermaltake Smart SE 530W, Netzteil schwarz, 2x PCIe,...

Und die Bilder der zugehörigen Platine sind wohl von hier: Thermaltake Smart Series 530 W Power Supply Review | Overclockers

sehr interessant . jetzt siehe ich mal alles und nicht nur bilder ohne worte . ich lese es mir noch durch . :daumen:

ich habe jetzt erstmal ein wenig gelesen und bin sehr erschrocken :-)
Das im OC Forum gezeigte Netzteil kann nicht funktionieren . ein Kurzschluss wäre eine 100%ges ereignis.

Ich hatte mein Thermalthake schon ganz geöffnet um es zu säubern . die qualität war super . die im forum gezeigte Qualität ist unter aller sau . Sowas würde ich niemals empfehlen , auch nicht wenn es für umsonst ist .
Laut der chinesischen schriftzüge, ist das eine china-reihe die hier in Deutschalnd nicht in den handel gekommen wäre .
Aber es ändert nichts ,das es von Thermalthake ist .

Ich entschuldige mich auch für meine anwesenheit .

also die minderwertige qualität kann ich grundsätzlich nicht wirklich nachvollziehen .

Also das Netzteil, aus der china anfertigung, ist nicht das was ich angeboten habe . Was auch mein gewissen Beruhigt . Ich kann auch nicht nachvollziehen ,woher das kommt . Sowas überhaupt anzubieten überlegt Thermalthake sich zweimal . Die geben laut angaben 5 jahre garantie :-) Irgendwas ist da Faul -

-------

hätte ich mal die berlin edition angeboten :-)

https://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin_630W,_Netzteil/html/product/863860/?

die hat sogar einen Testsieger siegel von PCGH . aber 630 watt waren mir zu viel . was auch sinnfrei wäre .

Zuletzt bearbeitet:
PCGH und Netzteile sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen.
Die German Serie von Thermaltake war schlecht als sie von HEC gefertigt wurde.
Jetzt wird sie von Sirtec gefertigt und ist nur noch schrott.
Wer sowas empfiehlt hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie. Das gilt für einen User genauso wie für PCGH.

Und das ist kein Review, das ist ein Fotos machen einen Rechner dran hängen und weil das ganze läuft für gut befinden.

Welche Caps sind denn verbaut, bietet der verbaute Sicherungschip die beworbenen Schutzschaltungen? Wann greifen diese? Wie stabil sind die Spannungen? Wie siehts mit Ripple aus?

Wenn ich sowas in einem Review lese

Auch das Innenleben weiss zu überzeugen: Alle Kabel sind ordentlich gebündelt und verlegt und der Lüfter lässt sich ohne Mühe aus seiner Schiene entfernen.

dann unterstelle ich dem Tester oder Reviewer dass er null Ahnung hat.

Nein bzw. Ja, denn wir sind vor allem 100% unabhängig und müssen nicht auch Singlerailgrütze durchwinken.
PCGH selbst hat da nicht die ganz große Ahnung, die gehen ja zu einem externen Tester;)

Hat irgendjemand das Heft mit dem Test des Berlin und kann hier mal grob zusammenfassen was da steht?

Zuletzt bearbeitet:
also ihr seit besser wie pcgh und alles andere :-) geile sache ..

Das hat mit besser sein nichts zu tun sondern mit Fakten.
Jeder der halbwegs einen Plan von der materie hat wird dir sagen dass die Thermaltake Teile nicht das beste von Besten sind.
Denn der Maßstab ist nun mal ein anderer.
Das ist halt so.
Und wir können auch nichts dafür dass BeQuiet derzeit der einzige ist der ein halbwegs brauchbares 500 Watt Netzteil anbietet das 4 Multi Rails bietet und dabei leise arbeitet.
Wenn du also Bashen willst dann bashe die anderen Hersteller weil die zu blöd sind was brauchbares zu bauen.

Das hat mit besser sein nichts zu tun sondern mit Fakten.
Jeder der halbwegs einen Plan von der materie hat wird dir sagen dass die Thermaltake Teile nicht das beste von Besten sind.
Denn der Maßstab ist nun mal ein anderer.
Das ist halt so.
Und wir können auch nichts dafür dass BeQuiet derzeit der einzige ist der ein halbwegs brauchbares 500 Watt Netzteil anbietet das 4 Multi Rails bietet und dabei leise arbeitet.
Wenn du also Bashen willst dann bashe die anderen Hersteller weil die zu blöd sind was brauchbares zu bauen.

das beste vom beste > klar , dafür bezahlt man mehr :-) wenn ich in sachen das beste vom besten will dann hole ich mir eine 780 ti - kann/will es mir nicht leisten wollen.
Netzteil lüfter lautheit < der TE hat eine AMD 280x , die überschallt eh alles .
Ich besitze ein Thermalthake Toughtpower 775 . war etwas teurer aber dort hört mein kein lüfter .
was heisst brauchbares netzteil(Bequit) ? da kommen wir wieder an den anfang aller diskusionen .
In den test ist Bequit von der Verarbeitung auch nicht 100 % , aber gut .

ich hatte 2008 auch ein Bequit . power 500 stand drauf (Wie auch immer) . das ist mir komischerweise hopps gegangen . Davor hatte ich ein Enermax gehabt (350 watt) das sogar ein Blitzeinschlag überlebt .
Ich habe jetzt selber ca 14 sharkoon netzteile (450-500 watt) .3 Thermalthake netzteile (500- 800 watt) . 22 enermax (250 -500 WATT) ; 8 Bequit 350 watt > netzteile gekauft und verbaut .(1 mediamarkt war nur eine zockernotlösung haha)
Bis jetzt hatte ich bei 1 sharkoon einen Defekt gehabt ,vorm einbau .(Gefiel mir nicht)

Und als hellseher bin ich auch geignet . Hatte jemanden eine 6870 verkauft und ihm gesagt das sein netzteil schrott ginge wenn er weiter macht . Ein spiel und zack hat es geraucht und die wand war schwarz . er ist heute mit einem sharkoon sehr zufrieden .

da die meisten leute kaum noch geld bezahlen wollen , ist es halt schwer, denen etwas gutes in die hand zu drücken :-)

bei alternate sind 178 bewertungen > 2 schlechte und 5 okay´s . der rest ist mit 5 sternen versehen . ich weiss das die meisten keine ahnung haben . die sind zufrieden und das netzteil tut es einfach . Für weniger Money .

Bin gerade etwas überrascht, wo das Thema hingegangen ist.

Nichtsdestotrotz erlaube ich mir nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen und setze noch hinzu: Würden die gemachten Aussagen auch im Groben und Ganzen für eine Sapphire R9 290 gelten? Also, dass die in deren Spezifikationen genannten 750 Watt ebenfalls zu hoch angesetzt sind und bswp. 500 reichen würden? Danke für die Antworten!

Würden die gemachten Aussagen auch im Groben und Ganzen für eine Sapphire R9 290 gelten?

Ja. Auch ne 290 und auch ne 290X kannste problemlos mit einem 480CM betreiben.
Mehr als 500W sind erst nötig wenn du mehr als eine Grafikkarte einbauen willst oder gleichzeitig stark übertaktete High-End CPUs nutzt (etwa einen 4960X@4,5 GHz und mehr) die alleine 200W weghauen.

Sieh dir nochmal Post Nummer 10 an.

Eine 290 verbraucht ebenfalls 250W - an den Zahlen ändert sich gar nichts. ;-)

Kuck mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../28401-amd-radeon-r9-290-im-test.html?start=4

Das GESAMTSYSTEM verbraucht hier mit den Karten rund 400W und das bei einem viel stärkeren (übertakteten) Prozessor. Mit dem kleinen Xeon kommst du niemals in diese Regionen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas überrascht, wo das Thema hingegangen ist.

Nichtsdestotrotz erlaube ich mir nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen und setze noch hinzu: Würden die gemachten Aussagen auch im Groben und Ganzen für eine Sapphire R9 290 gelten? Also, dass die in deren Spezifikationen genannten 750 Watt ebenfalls zu hoch angesetzt sind und bswp. 500 reichen würden? Danke für die Antworten!

sicher ist mal , das es auch reichen würde . Falls dein gelbeutel nicht so knapp ist ,dann würde ich dir ein Bequit 500 empfehlen und du musst dir keine sorgen wegen der stromversorgung machen . Eine R9 290 verbraucht auch 250 watt bzw die saphirre die ich geschaut habe so (max. zulässiger Verbrauch (PowerTune-Limit)
208 Watt
)

da würde wieder ein 450 bequit reichen .

Zurück