Neue Grafikkarte für ca. 350.-

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
nabend leute wollte mir bald eine neue grafikkarte kaufen hab so ca 350 zur verfügung günstiger wäre natürlich besser :-)
hab die Asus TUF3-RX5700XT-O8G-GAMING (8GB) im auge ist die ganz gut?
spiele the witcher 3, resi 2 etc. bald rauskommende spiele wie cyberpunk 2077.. keine onlinespiele..
spiele auf einen 55 zoll e6v und hab noch einen fullhd monitor wobei wenn ich zocke imme am tv zocke...
würde gerne 4k zocken begnüge mich aber auch mit doppel full hd keine ahnung wie da jetzt der ausdruck für ist :D

wollte eigentlich mal meinen ganzen pc aufrüsten habs aber dann doch nicht gemacht^^
jetzt muss die graka mal neu gemacht werden!


das ist mein jetztiges system:

Name: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikelnr.: HV20MI48DE

Name: ASRock Fatal1ty H97 Performance, Sockel 1150, ATX
Artikelnr.: HV1138RADE

Name: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Artikelnr.: HVR451SBDE


Name: Intel Core i5-4590 in-a-Box
Artikelnr.: HV20Y459DE

Name: MSI R9 280 GAMING 3G, AMD Radeon R9 280, 3GB DDR5
Artikelnr.: HV1039MTDE


Name: Samsung SH-224DB schwarz
Artikelnr.: HV207SX8DE

Name: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikelnr.: HV13SB71DE


Name: Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203U19DE


Name: Thermalright Macho 120 Rev. A
Artikelnr.: HV30THRGDE



immer her mit euren vorschlägen (:
 
YouTube
Ram wird allerdings nicht sonderlich mit Kühler gekühlt sondern nur mit Luftzug. Dieser Luftzug ist aber nicht vorhanden mit Zerofan und würde mir bei den Ramtemps starke Bedenken geben. Es kann auch sein das es eine bessere Kühllösung dafür gibt bei diesem Model, achte bitte darauf beim Kauf.
Auch achten das das Netzteil dafür ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche würdest du denn nehmen`?
sind die 5700 xt varianten denn soviel stärker als wie die normalen 5700 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche würdest du denn nehmen`?
sind die 5700 xt varianten denn soviel stärker als wie die normalen 5700 ?
Ja und nein die Custom 5700XT sind vor allem von Sapphire, PowerColor, XFX und AsRock sehr stark erste sind mit am besten.

Asus kannst du bei AMD GPUs vergessen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich würde an deiner Stelle unbedingt auf 16GB RAM aufrüsten, 8GB sind sehr, sehr knapp. Was zu Stotterern etc führt.
 
Wenn Du dir eine Navi kaufen willst und maximal 350 euro zur Verfügung hast, dann gibt es sowas hier:
PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon ab €' '349,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Für 300 gibt es sowas:
ASUS Dual Radeon RX 5700 OC Evo ab €' '299,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eine Navi XT wirst du für 350 euro nicht bekommen.

Ich muss aber einfach was zu deinem restlichen System sagen, hat ja leider keiner vor mir Bezug drauf genommen....

Der i5 ist stark veraltet und lässt sich auch nicht übertakten.
Dein RAM ist zu wenig.
Dein Netzteil zu alt und kann Probleme bekommen bei den modernen Grafikkarten.

Ich meine du willst in 4k spielen. Da wird meist immer noch die Grafikkarte limitieren, jedoch sei gesagt das eine Navi nicht für 4k gemacht ist. Du musst dich bei diesen Karten drauf einstellen, dass du die Einstellungen in den jeweiligen Spielen stark reduzieren musst. Außerdem wird die Framerate nicht die höchste sein.
 
Bei Cyberpunk würde ich mich an RDR 2 anlehnen ein bisschen weniger vielleicht. Dafür braucht es neue gen. wenn man nicht in 1080p spielt.

Wieso das denn? Sind doch zwei völlig unterschiedliche Engines, oder nicht? Außerdem ist RDR2 ein Konsolenport, und Cyberpunk eine Parallelentwicklung, deshalb gehe ich stark davon aus, dass viele Grafikeinstellungen besser skalieren und Ressourcen besser genutzt werden, aber ob man da jetzt mit "weniger" auskommt glaube ich nicht - man braucht doch jetzt schon seit paar Jahren, auch ohne Cyberpunk, bei vielen Spielen eine RTX 2070 Super oder besser für WQHD.
 
Solange die Grantie / Gewährleistung uneingeschränkt gegeben ist würde ich das trotzdem in Erwägung ziehen.
 
Warum sollte man die Karte wegen den Treibern zurückschicken??

Zumal es die gleichen Treiber sind, wie bei allen anderen AMD-Karten auch.
 
Aber 250€ sind echt guter Preis gewesen für die Karte. Bin fast selber schwach geworden, aber hätte sich für mich nicht wirklich gelohnt da ich eine gute 1080er habe.
 
Zurück