Sind 399,- für den i7 6700K ein guter Preis ? Gerade einen Shop gefunden.

AW: Sind 399,- für den i7 6700K ein guter Preis ? Gerade einen Shop gefunden.

Die UVP liegt, wie beim 4790K auch, bei 350€, 400€ sind also eigentlich immer noch zu teuer.

Wie sieht es eigentlich bei deinem PC aus ? Hast du noch irgendwelche Bugs von früher, TSX Bug und so ? Oder läuft dein PC einwandfrei ohne USB Fehler ?

Immer noch viel zu teuer.

Man bekam den 4790K eine Zeit lang mal für 300€. Alles über 330€ würde ich für die CPU nicht zahlen.

Daher würde ich auch eher zum 4790K besser noch zum 5775C greifen, der die höchste IPC von den dreien hat.

Probleme mit dem USB konnte ich bisher nicht feststellen (liegt vielleicht auch daran, dass nur Maus und Tastatur dranhängen) und auch die anderen Bugs sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Die UVP liegt, wie beim 4790K auch, bei 350€, 400€ sind also eigentlich immer noch zu teuer.

Nicht ganz. der UVP liegt bei 350$, was aktuell 322€ entspricht (verdammter schwacher Euro). Dazu kommen 19% Mehrwertsteuer und ein Preis von 383€ wäre theoretisch möglich.
Kommt dann noch ein Zwischenhändler ins Spiel sind die 399€ durchaus realistisch und es wäre sogar günstig. Ich finde aber den Preis bei den Skylakes generell viel zu teuer.

Tjoa, im Vergleich zu anderen Anbietern ist das natürlich ein guter Preis. Du musst wissen, ob der Prozessor Dir das Wert ist. Ich persönlich würde lieber auf den freien Multiplikator oder die virtuellen Kerne verzichten und ordentlich Geld sparen. Es ist aber immer vom individuellen Profil abhängig. Wenn man indes hauptsächlich spielt und nicht allerhöchste Ansprüche hat, grenzt der Erwerb eines Skylake-i7 und insbesondere der K-Variante an Geldverschwendung.

Hallo,

günstiger bekommst du den Prozessor aktuell nicht.

Gruß Justin

Immer noch viel zu teuer.

Man bekam den 4790K eine Zeit lang mal für 300€. Alles über 330€ würde ich für die CPU nicht zahlen.

Daher würde ich auch eher zum 4790K besser noch zum 5775C greifen, der die höchste IPC von den dreien hat.

Oder gleich den 5820K nehmen. Viel teurer als der (überteuerte) 6700K kommt der auch nicht, man hat aber nen 6-Kerner :)

viel zu teuer.

die uvp des 5820k liegt bei 389€ und der kostet momentan bei mindfactory 406€. die uvp des 6700k liegt bei 350€

der normale preis des 6700k sollte also 39€ unter dem 5820k liegen, also bei ca 368€.

aufgrund von mangelnder verfügbarkeit würde ich persönlich maximal 380€ bezahlen, eher weniger.

Und ein 200€ Mainboard Sockel 1151 ist sehr gut ausgestattet und bietet alles, was macht braucht.
Ein 200€ 2011-3 Mainboard kannst du in der Pfeife rauchen.

ach komm, ein 200 euro mainboard für den 1151 brauchen die wenigsten. ich halte alles über dem asus maximus ranger für rausgeworfenes geld und das kostet 178€.

im vergleich zum 2011-3, würde ich mir alles unter dem x99-s nicht kaufen, aber das kostet 285€.

Welches >Board würde denn momentan am besten sein für den i7 6700K, wenn man nur eine Grafikkarte hat?

nein kein guter preis
UVp von intel ist 350€ für den C i7 5820k
Der c i7 6700k hat einen UVP von 300€
das zahlen die Händler

Und wenn man hier liest das 200€ mainboards für einen Mittelklasse CPu normal sind wird mir schlecht
vor nicht mal 2 Jahren hätte jeder gesagt das die maximal für damals Mittelklasse so1150 90€ sind
Die high end boards sind auch in der 200€ klasse normal und gut
Wer gibt den bitte für ein mainboard 400€ aus
Das machen nur Enthusiasten
Leute die ein system nur für die arbeit nutzen und da kommen wir schnell an server an
Das intel den gemeinen gamer als Kaufgruppe erkannt hat liegt nur daran das amd keine Konkurrenz ist
Anders lässt sich so ein verhalten bei preis leistung nicht erklären
Derzeit ist echt BWL'er Traumzeit
ich würde warten bis amd zen kommt, dann könnte sich mal die preise wieder erholen

Und wenn man hier liest das 200€ mainboards für einen Mittelklasse CPu normal sind wird mir schlecht
Hier hat niemand gesagt, die seien "normal". Hier wurden nur Aspekte der verschiedenen Sockel miteinander verglichen. Und wenn Du schon von Übelkeit sprichst: die Form Deiner Beiträge ist eine Naturkatastrophe. Schau mal in die Forenregeln unter Punkt 3.2 ("nutzt Satzzeichen und Absätze"). Die Regeln gelten auch für Dich. Du wirst regelmäßig von einer Vielzahl von Nutzern dazu ermahnt, warum beherzigst Du das nicht?
Ich würde das ja lieber per PN klären, aber erfahrungsgemäß bringt das nichts. Wenn Du dann schreibst, Dir würde schlecht, nur weil Du einen Beitrag falsch verstehst, bringt es das Fass zum Überlaufen.

Wieso verwechselt hier eigentlich jeder $ mit € ?
Der i7 5820k hat einen UVP von 389$ und aktuell 357€ (zzgl. MwSt), der 6700k 350$ und aktuell 322€ (zzgl. MwSt).
Je nach Euro-Dollar-Kurs kann sich das verändern. Intel hält die Preise derzeit in der USA sehr weit oben, aber in Deutschland wirkt es wie eine Preiserhöhung, da der Euro einfach verdammt schwach ist. Euer Geld im Portmonnaie und auf Eurem Gehaltsnachweis ist auch weniger wert als vorher. Habt ihr 1500€ netto auf dem Lohnzettel stehen ist es global gesehen nur noch 1350€ wert. In Deutschland ist man sowas nicht gewohnt, in anderen Ländern ist das vollkommen normal.:wow:

Hi

der i7 6700k, wie schon alle sagten, ist zu überteuert. Hat mit Angebot und Nachfrage zu tun, da Intel dermassen Lieferprobleme hat. Daher würde ich entweder warten, od ein alternatives System aufbauen. Warten macht kein Spass, und sollte auch nicht, wenn die Leistung jetzt gebraucht wird. Alternatives System, da muss man immer auf das ältere Exemplar bzw ältere Fertigung zurückgreifen z.B. i7 4790k mit 97 Chipsatz, und / oder man geht eine Stufe höher -> i7 5820K. Ich habe mich für i7 5820K entschieden, obwohl die CPU über ein Jahr alt ist. JEDEM SEINE EIGENE ENSCHEIDUNG.

Wieso verwechselt hier eigentlich jeder $ mit € ?

du meinst bestimmt mich, weil ich die zeichen vertauscht habe. auch gerade gesehen...

ich habe es halt 1:1 umgerechnet, weil mir der unterschied vernachlässigbar erschien und siehe da ich hatte recht. der preisunterschied beträgt tatsächlich 35€ anstatt von mir geschriebene 39€. an der aussage ändert das aber nichts!

Jetzt aktuell kann man es fast 1 zu 1 umrechnen. Denkt man aber mal so zwei Jahre zurück, da war ein Euro deutlich mehr wert.
Da brachte 1 Euro geschlagene 1,40 Dollar und nicht wie jetzt nur 1,08 Dollar. Und der i7 4770k kostete deswegen im Jahr 2013 auch nur ~299€ [ (350:1,4)x1,19 = 297,5€].

Zurück