Sind 399,- für den i7 6700K ein guter Preis ? Gerade einen Shop gefunden.

AW: Sind 399,- für den i7 6700K ein guter Preis ? Gerade einen Shop gefunden.

Hier hat niemand gesagt, die seien "normal". Hier wurden nur Aspekte der verschiedenen Sockel miteinander verglichen. Und wenn Du schon von Übelkeit sprichst: die Form Deiner Beiträge ist eine Naturkatastrophe. Schau mal in die Forenregeln unter Punkt 3.2 ("nutzt Satzzeichen und Absätze"). Die Regeln gelten auch für Dich. Du wirst regelmäßig von einer Vielzahl von Nutzern dazu ermahnt, warum beherzigst Du das nicht?
Ich würde das ja lieber per PN klären, aber erfahrungsgemäß bringt das nichts. Wenn Du dann schreibst, Dir würde schlecht, nur weil Du einen Beitrag falsch verstehst, bringt es das Fass zum Überlaufen.
Ernsthaft
Satzzeichen, nun Herr Lehrer wer kann ohne Fehler Hochdeutsch
Nach drei Reformen ist das alles ein Chaos, man bedanke sich an Bildungsminister die keine Ahnung hatten was die da tun.
Dann noch wer ohne Satzzeichen etwas lesen kann hat mehr Hirn als der der das nicht versteht.
Und sein wir mal ehrlich, wer schreibt heute noch nach alter Rechtschreibung die von 1990 und früher.
Den diese verwende ich mit einigen eingewachsenen Fehlern.

Der Preis ist schon seit 1 Woche unter 400 Euro. Preis ist heute auf 388 Euro gefallen. Zudem bieten seit heute viele Händler den i7 6700k unter 400,- Euro an. Scheint das die Engpässe solangsam überwunden sind.

Jap.. Wenn das so weitergeht, wollen sich die Shops wieder gegenseitig ausstechen, und der Preis fällt bis ende 2015 noch auf 370-380.

MF ist heute nachmittag Nämlich auf 395€ runter, ein anderer Shop auf 389, und MF (+ die anderen Shops die mit MF unter einer decke stecken) direkt unterboten 1-2 stunden später.

Also ich finde, wenn man heute oder gestern ein Blick auf den Preisvergleich zb. Geizhals geworfen hat, merkt man ganz deutlich , dass wieder ein Containerschiff im Hamburger Hafen angelegt hat, denn seit ein paar Tagen hat so gut wie jeder Shop die neuen I7 von Intel vorrätig.
Achtet mal in Zukunft bei neuer Hardware und Markteinführung darauf, man merkt das, wenn die Container Randvoll eintreffen.
Und nicht nur bei CPUs, auch Grafikkarten zb. damals die R9 Serie, zu Beginn wenig verfügbar und plötzlich hat sie jeder Shop im Sortiment. Man merkt es einfach, wenn die grossen Ozeanriesen im Hafen fest machen.

Und der i7 ist auf unter 380€ gefallen. Den preis gab's zuletzt ende Oktober (und das NICHT Lieferbar)
So langsam kann man sich für den Skylake entscheiden, statt für den 5820.

Viel tiefer wird er nicht mehr fallen, da der Dollarkurs absolut mies ist. Aktuell währe der von Intel empfohlene Verkaufspreis mit Mehrwertsteuer 369,27 € (339 US$ / 1,09244 * 119% = Preis in Euro inklusive MWSt.)

Man kann also sagen, dass wir bei kleinen wieder normales Preisniveau erreicht haben ... Das abschöpfen der Sahne hat ein Ende.

Knapp 380 Taler derzeitig sind immer noch ein verdammt harter Kanten Brot. Alles über 320 - 330 Dublonen erzeugt bei mir eine Winterstarre was einen Kauf angeht. Zu dem Preis gesellt sich da ja noch RAM und Board was die bittere Pille auch nicht süßer erscheinen lässt. Dramatischer wird es wenn man einen Pixelverbieger vom Schlage einer GTX 980 ti noch dazu haben will:ugly:

Wie Fortune schon meinte, viel günstiger wird der 6700K dank des Wechselkurses nicht. Selbst der 4790K war schlussendlich nicht wirklich billiger. Wenn es das Budget wirklich nicht hergibt die 100€ für nen 5820K + Board mehr zu zahlen kann man den 6700K wieder bedenkenlos empfehlen. Die an die 500€ gehenden Preise waren ja schon eine ziemliche Frechheit für nen Quadcore...

Zuletzt bearbeitet:

Knapp 380 Taler derzeitig sind immer noch ein verdammt harter Kanten Brot. Alles über 320 - 330 Dublonen erzeugt bei mir eine Winterstarre was einen Kauf angeht. Zu dem Preis gesellt sich da ja noch RAM und Board was die bittere Pille auch nicht süßer erscheinen lässt. Dramatischer wird es wenn man einen Pixelverbieger vom Schlage einer GTX 980 ti noch dazu haben will:ugly:

300 € erreichen wir bei dem i7-6700K erst dann wieder, wenn der Dollar das Niveau erreicht, dass er mal zur Zeiten der Markteinführung des i7-4790K hatte ... Den sowohl der i7-4770K, i7-4790K und i7-6700K haben die gleiche Preisempfehlung von Intel.

Die mangelnde Verfügbarkeit und damit verbundenen Mondpreise haben mir die Entscheidung im August vereinfacht ob es ein i7-6700K oder ein i7-5820K sein soll. Außerdem denke ich mit dem i7-5820K für die Zukunft die bessere Wahl getroffen zu haben.
Wenn man bedenkt, dass die Konsolen schon jetzt rumeinern, werden die Entwickler auf Mehrkernoptimierung setzen müssen um mit den Kisten noch was zu reißen ... Und da wir beim Gaming nunmal auf Gedei und Verderb von den Konsolen abhängig sind, wird es bei zukünftigen Spielen auf dem PC auch eher in diese Richtung gehen.
Die letzten Spiele-Benchmarks der PCGH deuten auch in diese Richtung.

Davon ab, hätte nicht die Notwendigkeit des Wechsels bestanden, würde ich noch heute mit meinem i7-2600 spielen. Es war/ist eine sehr zuverlässige CPU, die mich in keinem Spiel enttäuscht hat.

Naechsten monat ,werde ich meinen i7 2700K gegen denn i7 6700K umtauschen , bzw aufruesten aber 440€ sind bissel viel fuer die cpu! Was denkt ihr wann der preis fallen wird?

Wie Fortune schon meinte, viel günstiger wird der 6700K dank des Wechselkurses nicht. Selbst der 4790K war schlussendlich nicht wirklich billiger. Wenn es das Budget wirklich nicht hergibt die 100€ für nen 5820K + Board mehr zu zahlen kann man den 6700K wieder bedenkenlos empfehlen. Die an die 500€ gehenden Preise waren ja schon eine ziemliche Frechheit für nen Quadcore...

Hab den 4790k + msi z97 gaming 3 abzgl. 10% gs u. Cashback für 350€ erstanden zu seiner Zeit. 400€ nur für die CPU würde ich im.Leben nicht ausgeben. Mit dem 5675c für unter 200€ bin ich mehr als zufrieden. Man muss halt zur richtigen Zeit zuschlagen ist meine Devise. Für den 2600k hatte ich damals bei Markteinführung auch 300€ auf den Tisch gelegt, seitdem haben die schon kräftig angezogen was die Preise betrifft.

Der Preis ist schon gefallen.
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber Aufrüsten alleine wegen der CPU Leistung lohnt sich nicht.
Was hast du denn für Hardware sonst noch?

i7 2700K @ Stock | Asus IV Extream-Z | 8GB @ Stock ca. 3 jahre wahr der letzte wechsel und das mainboard spielt schon langsam auch verruckt ! Es geht mir um 2 sachen gaming performance und videobearbeitung 4:2:2 x264/ffmpeg inhalte etc.

Neue Zusammenstellung

i7 6700K | Asus Z170-A | 16GB DDR4 2133

Wenn du Videobearbeitung machst und dir der 2700k nicht mehr genug Performance bietet, kannst du auch gleich einen 6 Kerner nehmen.
Der 6700k ist zwar schneller als der 2700k, aber so groß sind die Unterschiede nicht.
Und wieso läuft der 2700k bei dir mit Standard Takt?

Mach mal ein Bios Update. Dann ziehst du den 2700k auf 4,5GHz hoch und schaust, was passiert.
Falls das immer noch nicht reichen sollte, kannst du wechseln.

Wenn du Videobearbeitung machst und dir der 2700k nicht mehr genug Performance bietet, kannst du auch gleich einen 6 Kerner nehmen.
Der 6700k ist zwar schneller als der 2700k, aber so groß sind die Unterschiede nicht.
Und wieso läuft der 2700k bei dir mit Standard Takt?

Mach mal ein Bios Update. Dann ziehst du den 2700k auf 4,5GHz hoch und schaust, was passiert.
Falls das immer noch nicht reichen sollte, kannst du wechseln.

Bios ist das aktuellste Version 3603 ich hatte ihn fuer einige zeit auf 4,5 ghz jeweils per manual und offset hat aber nicht denn erhofften performance gewinn erbracht das jetzige problem ist ja auch nicht nur die performance sondern es tretten immer mehr fehler auf wie absturze , random freezing des desktops usw auf . Es macht keinen sinn mehr fuer mich das mb zu wechseln dann doch lieber gleich umsteigen jetzt bleiben mir 2 moeglichkeiten auf i7 6700k direkt zu wechseln oder auf Broadwell-E zu warten sollte ja Q1 / Q2 16 kommen bis dahin sollte es mein pc noch schaffen. Was meint ihr jetzt wechseln oder auf Broadwell-E warten?

natürlich auf broadwell e warten. bis dahin steht auch die neuen graka generation kurz vor release!

Gut die Preise sind etwas gesunken aber es hat halt so jeder seine Schmerzgrenze wo auf den i7 Zug aufspringt. Für mich persönlich würde da wie schon erwähnt eine ganze tiefe 300er Hausnummer oder noch tiefer vielleicht den Kauf einläuten wenn ich ein Upgrade brauchen würde

Was hast Du für ein Netzteil (gibt die Ampere von der 12V Linie an)? Welche Grafikkarte ist im PC?
Natürlich kannst Du Dein 2700K auch nur übertakten, wenn die Kühlung stimmt wie auch Dein ganzes System stabil läuft.

Immer noch viel zu teuer.

Man bekam den 4790K eine Zeit lang mal für 300€. Alles über 330€ würde ich für die CPU nicht zahlen.

Daher würde ich auch eher zum 4790K besser noch zum 5775C greifen, der die höchste IPC von den dreien hat.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das steht "Hinweis: Intel-Bug bei TSX-Erweiterung", habt ihr diesen Bug auch oder betrifft das Windows Systeme gar nicht ?

Zurück