Sinan VP-530W(P/PFC) effizienz

Kiloqualle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch die durchnschnittliche Effizienz des oben genannten NT´s ist?
Oder falls mir das keiner sagen kann ob es für meinen PC reicht... Da ich nicht weiß ob man unten iwo mein System sehen kann schreib ich es nochmal ^.^

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8800GT
Mainboard:GA- MA770- UDR3
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-RAM

falls ich noch was schreiben sollte, bitte ich das vergessen zu entschuldigen ^.^

Ahh okay ^.^ danke für die schnelle antwort :)
ja also budget keine Ahnung so viel geld hab ich momentan nicht sagen wir mal max. 40€

hmm.. dann wirds schwierig..
Das Rasturbo ist schon eins der günstigsten, die ne anständige Qualität haben...

Sinan -> Intertech -> Effizienz? Das Teil ist ehrlich gesagt eher was für den Grave Digger. Generell reichen ca 500W für jeden erhältlichen PC mit einer Singlekarte, nur ist bei dem auf dem Bapperl auch die Leistung drin die dort aufgedruckt sind? Diesen Höllentrafo gibt es seit 2006, wenn das Ding ca 65% hätte wäre es schon eher ein Wunder. Ich würde es nicht verbauen, egal ob es reicht oder nicht

auf was kommt es denn bei netzteilen eigentlich so an??? ich hab von nem Kumpel gehört das es auch auf die effiziens ankommen soll?

Heyho ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch die durchnschnittliche Effizienz des oben genannten NT´s ist?
Oder falls mir das keiner sagen kann ob es für meinen PC reicht... Da ich nicht weiß ob man unten iwo mein System sehen kann schreib ich es nochmal ^.^

Das Netzteil ist echt Schrott. Bitte wegwerfen und was anständiges kaufen.
So teuer sind brauchbare Netzteile nicht.
Was kannst du denn ausgeben?

okay also erstmal wirklich großen dank an euch beide ^.^ ich vermute mal die paar euro mehr krieg ich auch noch zusammengekratzt ^.^ danke nochmal :D

Versuch mal ein paar Euros mehr zu bekommen.
Versuch mal so viel wie möglich zusammen zu bekommen und dann meldest du dich nochmal wie viel Geld du tatsächlich hast. Vielleicht ist dann auch ein besseres Netzteil drin.
Die gepostet sind brauchbar aber eben untere Schiene. Und das Netzteil ist das wichtigste Bauteil am Rechner. Da sollte echt nicht dran gespart werden und wenn du jetzt ein gutes Netzteil kaufst kannst du sicher sein dass du es auch für den nächsten Rechner -- denn deiner ist schon leicht angestaubt :D -- weiter verwenden kannst.

ja also was jetzt noch kommt ist auf jedenfall noch ein andere prozessor weil der echt zu lahm ist und dann hatte ich halt noch vor vllt iwann noch ne andere grafikkarte zu holen obwohl ich sagen muss das ich doch recht zufrieden bin :)

Du musst mal schauen wie es bei dir so finanziell aussieht.
Du hast ein AM2+ Mainboard. Da kannst du nicht mehr so viel Einbauen. Höchstens die Phenom 2 noch. Die aber auch schon ein paar Jahre alt sind.
Sinnvoller wäre es wenn du den Unterbau komplett erneuern würdest.
Z.B. Ein Intel i3 samt B75 Mainboard und 8GB DDR3 solltest du für rund 200€ bekommen und die Leistung ist deutlich höher als bei Athlon den du jetzt hast.
Und die 8800GT ist auch schon 5 Jahre alt.

Super Flower... :kotz:
Da kann gleich das Sinan gekauft werden, das ist genauso schlimm :lol:

Beim Sinar ist die Lötqualität besser und die haben sogar OCP drin. :lol:

Gehts noch? Fehlende OCP Ok, aber in allen anderen belangen ist das SF ja wohl besser. Das Sinan hat ja nicht einmal Aktive PFC ganz zu schweigen von einer 80+ Zertifizierung die beim SF immerhin ca.85% hat. Also mal auf dem Teppich bleiben.;)

unter 40€ da gibts nicht viel,vielleicht die FSP HEXA

FSP Hexa | Geizhals Deutschland

@ph1driver

wenn schon 40€ ausgeben da dann lieber für das schon genannte CM GX450, das ist nicht nur besser es bietet auch 5 anstatt wie das SF nur 2 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ja das CM ist auf jeden Fall für den Preis i.O. Regt mich bloß auf das über einen Hersteller so hergezogen wird, nur weil hier mal so ein Spacken unterwegs war, und ein Bild von einer Mies Gelöteten Platine zu sehen war. Hatte mein NT seinerzeit wo ich das Bild gesehen hatte selber mal Aufgeschraubt, und das sieht bei weitem nicht so aus.

Ist genauso wie bei LCPower und ASRock.

ich will die Diskussion nicht nochmal hier haben, aber übrigens war allen damals bewusst das die neuen besser sind, abr ich finde es immer noch unterhaltsam das anstatt ein Gegenbeweis (Bild) hier hochzuladen was ein Arbeitsaufwand von ~5 Minuten ist, sagst ja selbst :) lieber das tamtam von Zaun gebrochen wurde.
Es ging also nicht um das Bild nur um das verhalten.

Na ja das SF hier eine gebrandmarktete Firma ist haben die selbst verbockt und ja die anderen Mitarbeiter sind da deutlich umgänglicher/freundlicher kenne einige sogar persönlich.

haben sich alle halt ihren Ruf hart erarbeitet, LC & Asrock sind ja schon lange bemüht diesen aufzuarbeiten.

Zurück