SimCity 5 Diskussionsthread: Tipps, Tricks und Kniffe

Also würde schon sagen dass das Ok ist da es sich ja um eine originale Version von Origin/EA handelt.

Ein Freund von mir hat das gemacht und hat bis dato keine Probleme gehabt. Kann aber vielleicht noch kommen!! ^^

Ich hab die RU Version von einem Keylieferant. Läuft ohne Probleme, außer dass wenn ein Patch kommt ich maximal 24h warten muss bist der Lieferant dann den deutsch Patch online stellt.

oha! ich kauf mir also jetzt ein spiel für teuer geld (also hypothetisch in meinem falle, ich habs ned gekauft) ums dann in "ein paar monaten" endlich mal anzufassen? nein nein, du hast recht, das is nu echt kein grund den obernörgler raushängen zu lassen :ugly:

konsumiert ihr nur schön weiter mit eurer toleranz zu jedem bullshit. ich hab eh mit der spiele welt abgeschlossen.

So zur Info... Wer's nicht schon mitbekommen hat... EA schenkt derzeit jedem, der sich SimCity geleistet hat ein gratis Spiel. Der Link sollte 1/Tag beim Start von Origin erscheinen. Lautet so in etwa "Ihr erwartet mehr von uns? - Wir auch!"
Drauf klicken und Gratis Spiel auswählen. (Verfügbar sind z.B: Battlefield 3, Need for Speed – Most Wanted, Dead Space 3, oder Mass Effect 3 und ein paar mehr)

"...alle Käufer von SimCity 5 haben Anspruch auf das Extra-Game, die das Spiel vor dem 26. März um 8:00 Uhr bei Origin gekauft bzw. registriert haben. Der Download der Gratisspiele erfolgt ausschließlich über Origin und ist vom 21. März um 17:00 Uhr bis zum 31. März um kurz vor 9 möglich."

*Muhaha* Ich hab meins schon 21.März um 16:00 UHr bekommen *lol*

So zur Info... Wer's nicht schon mitbekommen hat... EA schenkt derzeit jedem, der sich SimCity geleistet hat ein gratis Spiel. Der Link sollte 1/Tag beim Start von Origin erscheinen. Lautet so in etwa "Ihr erwartet mehr von uns? - Wir auch!"
Drauf klicken und Gratis Spiel auswählen. (Verfügbar sind z.B: Battlefield 3, Need for Speed – Most Wanted, Dead Space 3, oder Mass Effect 3 und ein paar mehr)

"...alle Käufer von SimCity 5 haben Anspruch auf das Extra-Game, die das Spiel vor dem 26. März um 8:00 Uhr bei Origin gekauft bzw. registriert haben. Der Download der Gratisspiele erfolgt ausschließlich über Origin und ist vom 21. März um 17:00 Uhr bis zum 31. März um kurz vor 9 möglich."

*Muhaha* Ich hab meins schon 21.März um 16:00 UHr bekommen *lol*

Lebst du in in der Zukunft ? :ugly:

Ich hab meins aber auch schon seit gestern Abend ;)

Hab das mit den krankenhaeusern mal gemacht. Mal schaun wie sich das auswirkt.

Jetzt ist mir was neues aufgefallen: ich habe ne karte mit viel erdoel. Gut, zwei pumpstationen raufgebaut, alle pumpen ausgebaut und zwei handelsdepots mit maximaler erweiterung fuer das erdoel. Alles auf export gestellt. Nun ist es leider nur so, dass lediglich ein lager alles verkauft und das zweite gar nix... Obwohl ich beide auf export gestellt habe. Muss ich nicht versthen.

Das mit den einwohnern ist ja mal geil. Da reisst man nen haus ab und schwups hat man 50% weniger einwohner... Geilo

Jetzt ist mir was neues aufgefallen: ich habe ne karte mit viel erdoel. Gut, zwei pumpstationen raufgebaut, alle pumpen ausgebaut und zwei handelsdepots mit maximaler erweiterung fuer das erdoel. Alles auf export gestellt. Nun ist es leider nur so, dass lediglich ein lager alles verkauft und das zweite gar nix... Obwohl ich beide auf export gestellt habe. Muss ich nicht versthen.

Das mit den einwohnern ist ja mal geil. Da reisst man nen haus ab und schwups hat man 50% weniger einwohner... Geilo

Jo total geil. :D

Wenn ich fragen darf: Wie hast du es denn über einen Proxy hinbekommen? Das Spiel wurde komplett aus dem Store entfernt, da hilft auch kein Proxy ;)

Man muss das Spiel auf der Origin Thailand Webseite in den Warenkorb legen und auf der Origin Indien Webseite bezahlen (das bleibt im Warenkorb). Der Trick funktioniert meines Wissens nach immernoch. So habe ich es mir "damals" gekauft.

Hast du sowohl beim Lager als auch bei den Pumpstationen alle Wagen gebaut?
Ich zumindest hatte nie mit sowas Probleme, obwohl ich max. 60000 Barrel pro Tag gefördert habe, vielleicht die Straßen vergrößern und mehr Lagerkapazität bereitstellen. Das sollte helfen.

Hast du sowohl beim Lager als auch bei den Pumpstationen alle Wagen gebaut?
Ich zumindest hatte nie mit sowas Probleme, obwohl ich max. 60000 Barrel pro Tag gefördert habe, vielleicht die Straßen vergrößern und mehr Lagerkapazität bereitstellen. Das sollte helfen.

Alles auf maximum gestellt; also anzahl der fahrzeuge. Lagerkapazitaet habe ich zwei mal 6000 barrel. Hm, dann muss ich ja das grosse handelsdepot mal bauen, da bekommt man ja mehr lagerkapazitaet als mit dem normalen. Als strasse dient die hoechste dichte der mittleren strasse. Also nicht die ganz breite sondern die eine stufe darunter. Glaube die heisst landstrasse mit hoher dichte. Ich habe jetzt meine erste stadt so eingestellt, dass sie von meiner zweiten stadt das ganze oel kauft. So habe ich waehrend ich in meiner zweiten stadt spiele meine ich laufend gute einnahmen und wenn ich mit meiner ersten spiele ists mir auch egal, weil ih da eh -10000 pro stunde mache.

Jetzt hab ich ein oelkraftwerk gebaut und aergere mich voll weil mein oelexport in den keller geht. Finde es bloed, dass es nur diese vier arten von kraftwerken gibt. Naja, ist ja auch realistisch sowas.

Das mit dem Lager hatte ich auch in meiner letzten Öl-Stadt. Ich habe 3 Lager gebaut und auf Export gestellt und diese wurden von 3 Öl-Quellen beliefert(öl+lager voll mit LKW's). Es hat immer nur 1 Lager verkauft. Alle 16 LKW's sind nur zu einem Lager gefahren udn haben von dort Öl verkauft. Als das LAger dann leer war sind se dann zu dem nähsten usw. Die haben also immer erst 1 Lager leer gemacht...

Das mit dem Lager hatte ich auch in meiner letzten Öl-Stadt. Ich habe 3 Lager gebaut und auf Export gestellt und diese wurden von 3 Öl-Quellen beliefert(öl+lager voll mit LKW's). Es hat immer nur 1 Lager verkauft. Alle 16 LKW's sind nur zu einem Lager gefahren udn haben von dort Öl verkauft. Als das LAger dann leer war sind se dann zu dem nähsten usw. Die haben also immer erst 1 Lager leer gemacht...

Das hatte ich auch, ich denke die anderen dienen als Puffer. Bei denen dauert es dann halt bloß länger bis die gelehrt werden und wenn sie volllaufen baut man halt die Kapazitäten aus.
BTW: Mir ist aber noch nie aufgefallen das ein Ölkraftwerk so viel Öl verbraucht.

Huhu, ich habe seit heute Abend folgendes Problem:

Ich probier mich in meine Stadt einzuloggen und dann kommt die Meldung "Kann Stadt derzeit nicht laden" !!! :wall:

Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand eine Lösung?? plz

MFG

Du wurdest in deiner Abwesenheit als Bürgermeister abgewählt.
Vielleicht wurde sie auch von radikalen Islamisten weggebombt.

Oder die Server sagen: jetzt nicht!

Der Beste Tipp den ich hier bekomme habe, den ich jetzt strikt befolgen werde:
1-2 Monate warten bis das Spiel gepatcht wurde. Habe 4 Städte gebaut alle mit Einwohnerzahl zwichen 150 und 230k.
Am Ende immer das selbe Problem, der Austausch zwichen den Städten funktioniert nicht richtig, Polizei funktioniert nicht richtig, Feuerwehr und Krankenhaus auch nicht.
Im Grunde funktioniert nichts richtig und das merkt man im Verlauf des Spiels immer stärker, wo es mit 50k Einwohnern noch locker klappt funktioniert mit 200k nichts mehr.
Deswegen ist jetzt warten angesagt.

Zurück