SimCity 5 Diskussionsthread: Tipps, Tricks und Kniffe

Na, ihr Städtebauverweigerer.

Ich belebe diesen Thread mal auf magische Weise wieder, da ich mir das Spiel vor drei Wochen gekauft habe (Komplettversion).

An diesem Spiel fasziniert mich, dass es unheimlich viel falsch macht und trotzdem Heroin für micht ist. Ein Städtebauer der ersten Stunde kann einfach nicht anders als allen Widrigkeiten zum Trotz immer wieder neue Lebensräume zu schaffen.
 
Macht trotz der zu kleinen Maps Spaß. Vor allem, daß man nun nicht mehr nur passiv der Entwicklung der Stadt zuschauen kann.
Ich fange gerade eine neue Region an. Allerdings muß ich gerade immer mehr Asche von der ersten in die zweite Stadt pumpen, weil die faulen Fettsäcke dort troz bester Versorgung, oder gerade wegen bester Versorgung, nichts abwerfen wollen. Wird Zeit, daß ich die Filterpumpen durch Normale ersetze und ein oder zwei Schulen plattmache, in die die Fettsäcke ohnehin nicht gehen :(

Erste Stadt:
spark_2015-06-17_13-28-34cc-jpg.832520
 

Anhänge

  • Spark_2015-06-17_13-28-34cc.jpg
    Spark_2015-06-17_13-28-34cc.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Zurück