SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Radiator-Verschraubung erfolgt!*

@Gnome ich sehe unterhalb von deinem Nick kein "Moderator" schriftzug die Mods und der Threadsteller wehren sich schon wenn ihnen etwas nicht passt. ;-)

MfG

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Radiator-Verschraubung erfolgt!*

Freue mich schon wenns weiter geht, inzwischen liebe ich diese Case wegen deinem TB :D
Ich bin jetzt vollkommen hin und her gerissen zwischen FT 02 800D und Haf X :D

Danke dir - Die Wasserkühlung ist verbaut - morgen wird es ein Update geben! :devil:

Man Lolman ist das dein Tagebuch oder ist das Bens Tagebuch? Du brauchst hier eigentlich gar nicht posten was du mit deinem Case vor hast. Mach du doch dein eigenes Tagebuch auf, dann kannst du dort drin erzählen so viel du willst ;).

Danke mein lieber! Du bringst es auf den Punkt! :)

@ Ben: Schaut richtig Klasse aus. Nicht zu viel rot, nicht zu wenig rot. Bin gespannt wie die Wasserkühlung bei dir Platz findet und wie du das ganze meisterst. Ich bleib mal am Ball bei dir und knall dirn Abo [x] rein :daumen:

Ein zweites Abo [x] von dir? Na dann ''Viele Dankeschön'' :D:daumen: Morgen wird es ein großes Update meinerseits geben!

Hier noch ne kleine optische Schönheit für deinen CPU Kühler: Alphacool Schraubensatz Cool Cover Schwarz - A-C-Shop - kann ich empfehlen :daumen:

Und Danke für den Tipp! Werd ich vieleicht mal bei Bedarf nachholen. Habe aber jetzt erstmal noch sooo viele andere Dinge auf meiner To-Do-Liste!

@Gnome ich sehe unterhalb von deinem Nick kein "Moderator" schriftzug die Mods und der Threadsteller wehren sich schon wenn ihnen etwas nicht passt. ;-)

MfG

@Lom@n - der Gnome hat da nicht ganz unrecht! Bitte schreibe deine Vorhaben mit deinem Case in dein TB und ich möchte hier auch keine Streitigkeiten haben - also bitte mäßig deinen Ton!

Naja - soweit

Ben

Zuletzt bearbeitet:

@Lom@n - der Gnome hat da nicht ganz unrecht! Bitte schreibe deine Vorhaben mit deinem Case in dein TB und ich möchte hier auch keine Streitigkeiten haben - also bitte mäßig deinen Ton!

Ben

Okee...
wollt nur helfen aber jaa...
aber wiso soll ich mein ton mässigen ich machen ihn nur aufmerksam das der Threadsteller also du das ja sagen kannst wenn dich das stört aber jetzt ist fertig mit Offtopic

freu mich auf das Update ;-)

MfG

[Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video

An alle PCGH'ler :pcghrockt: und allen Anderen die es interessiert...
Heute gibt es endlich das wie versprochene und angekündigte Update - Part1:

Mein SilverStone Fortress 02 -The Beginning - Wasserkühlung in Takt!

Jedoch ist mein Fortress nach wie vor eine einzige Baustelle - denn meine To-Do-Liste findet nach wie vor kein Ende! :ugly:
Das heißt Ihr solltet euch an z.B. herumliegenden Kabeln sowie andere Kleinigkeiten nicht stören lassen.

Soweit! - Die Lieferung von Aquatuning & MDPC kam wie erwartet pünktlich zum letzten Wochenende.
Somit hatte ich auch endlich Zeit und auch alle Teile die ich benötigte um meine Wasserkühlung fertig zu installieren...

Doch zuerst noch ein paar andere Dinge :-)

Nils Lieferung - UNC 6-32 Schrauben Black-Oxide Linsenkopf inkl. Brainwasher - die noch auf Ihren Einsatz warten :)
276821d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010208-small.jpg

attachment.php

Natürlich waren nicht nur die Schrauben in der Lieferung enthalten. Jedoch möchte ich auf den Rest noch nicht wirklich eingehen. Alles zur seiner Zeit!

Die Lieferung von Aquatuning beinhaltete u.a. die Anschraubtüllen der WaKü sowie ein paar (überteuerte) Haribos und einen Schlauchschneider. Auf den Rest werde ich später zusprechen kommen...

Zuerst möchte ich ein bisschen die Bilder für sich sprechen lassen!

Koolance 16/10mm Anschraubtüllen - Mannschaftsfoto :D
276822d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010210-small.jpg

attachment.php

Koolance 16/10mm Anschraubtüllen - Impressionen :what:
276823d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010211-small.jpg

attachment.php

:-)
276824d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010213-small.jpg

attachment.php

=)
attachment.php
276825d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010214-small.jpg

:-]
attachment.php
276826d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010215-small.jpg

:-D
attachment.php
276827d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010216-small.jpg

und auch EK...:daumen:
attachment.php

276828d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010221-small.jpg

:-)
attachment.php
276829d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010222-small.jpg

=)
attachment.php
276830d1286914635-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010223-small.jpg

:-]
attachment.php
276831d1286914658-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010225-small.jpg

auch meine Laing habe ich endlich gesleevt :-D

Laing DCC mit Anfi-Tec DDC Turbo Top (sleeved)

276832d1286914658-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010231-small.jpg

attachment.php

276833d1286914658-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010232-small.jpg

attachment.php

276834d1286914658-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010235-small.jpg

attachment.php
276835d1286914658-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-inkl-video-p1010236-small.jpg

Nach dem ich dann am Freitagabend soweit alles geplannt habe wie die Wasserkühlung letztendlich seinen Platz nehmen wird ging ich in meinem wohlverdienten Feierabend und somit war die Ruhe vor dem Sturm eingekehrt...

Fortsetzung in Update - Part2

Zuletzt bearbeitet:
[Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video

- Fortsetzung -

Mein SilverStone Fortress 02 -The Beginning - Wasserkühlung in Takt! Update - Part2:

Nach dem ich mich in aller Ruhe in den Samstag gelebt habe und ich auch schon die ganze Hardware sowie (wieder) den Käfig ausgebaut hatte machte ich mich dann mal langsam ans Werk.

Jaa! und wann fühlt man sich wohl? Genau! wenn man(n) an einem 200 Euro Gehäuse herumsägt, feilt & bohrt :D
Aber mit richtigen Getränk ist sowas doch immer recht gut aushaltbar :daumen: und die Devise lautet - Weniger ist mehr :D

276771d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010241-small.jpg

Tja und mein Dremel (wenn auch nicht der neuste) hat mich bisher noch nie im Stich gelassen :hail:
276772d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010244-small.jpg

276773d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010245-small.jpg

Ganz klar - auch ein absolutes ''must-have'' - ein Stufenbohrer

276774d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010247-small.jpg

276775d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010248-small.jpg

Nachdem ich vorsichtig alles gesägt, gefeilt und gebohrt hatte (und somit meine Vorbereitungen am Käfig abgeschlossen waren) baute ich wieder den Käfig sowie Hardware ein! Solangsam machte sich jedoch der Hunger bemerkbar und ich stellte mich kurz mit meiner Freundin in die Küche. Als ich das Fett in die Pfane machte passierte jedoch etwas komisches...

sollte dies etwa ein Zeichen sein? :stupid:

276776d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010251-small.jpg

Anyway...:D Nach dem Essen und einem Hunger weniger ging es weiter! :D

Ich bereitete die Verschlauchung vor:
276777d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010253-small.jpg

hier auch nochmal zusehen wie extremst klar der Tygon schlauch ist :top: absolut TOP!
276778d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010254-small.jpg

Und da ich nicht so der Freund von farbigen Schläuchen und bunten Wasserzusätzen bin...

276779d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010256-small.jpg

Eigenkonstruktion - Die Entkopplung der Pumpe :-D simple & doch so perfekt
276780d1286910191-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010261-small.jpg

Und letztendlich nahm die Laing ihren Platz ein! :love: sicher & fest verschraubt!

276783d1286910215-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010263-small.jpg

276785d1286910215-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010265-small.jpg

über drei Stockwerke :daumen:
276786d1286910215-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010266-small.jpg

uuund das Ergebnis kann sich bestimmt vorerst sehen lassen... :D

276788d1286910215-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010268-small.jpg

276789d1286910215-tagebuch-silverstone-fortress-ft02-project-wasserkuehlung-takt-beginning-big-update-inkl-video-p1010269-small.jpg

Natürlich wird es noch extrems viel zu tun geben. Ich habe heute auch schon die nächste Versandbestätigung von Aquatuning bekommen :banane:

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem eine kleine Freude bereiten!

Hier geht es zum Video: Mein SilverStone Fortress FT02

soweit von meiner Seite!

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video

sieht super aus

aber hast du kein AGB?
Ich persönlich würde auf die Punpe ein 90° Winkel tun und den schlauch paralell zum anderen der vom Radi kommt.

Und darf man fragen was du schönes von EK hast??
Und die verpackungen sind echt cool hab selber immer wieder freude :P

MfG

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video

Hm :huh: Auf dem letzten Bild sieht man doch das die Schläuche mit dem AGB verbunden sind.
Ja und was ich da von EK habe ist der AGB :P

Das sieht man aber am besten im Video! ;)

Edit: Ich bin auch schon gespannt - heute sollte der aquaero und noch andere Kleinigkeiten von Auqatuning eintreffen.

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:

Okee jetzt ist alles klar

gestern sah ich glaub ich das letzte bild nicht war wohl zu spät...

Im Video siehts noch ein bisschen geiler aus =D
Hast du echt super hingekriegt und die schläuche und das Wasser sind echt extrem klar =D

MfG

Fettes Video in fetter Qualität.

Okee...
wollt nur helfen aber jaa...
aber wiso soll ich mein ton mässigen ich machen ihn nur aufmerksam das der Threadsteller also du das ja sagen kannst wenn dich das stört aber jetzt ist fertig mit Offtopic

freu mich auf das Update ;-)

MfG

War auch nicht böse gemeint, soll nurn kleiner Hinweis sein, dass es Ben's Thread bzw. Tagebuch ist und nicht deins, ok? :daumen:

So Schluss mit Off-Topic :daumen:

Schönes Update Ben. Gefällt mir richtig gut. Wird die Graka noch mit Wasser eingebunden? :)

Sieht extrem fett aus ;D
habe seit heute ein Ft01 *freu* xD

Fettes Video in fetter Qualität.

Hey Danke :) Auf den Fotos hatten die Farben nicht wirklich gewirkt.
Auch der Übergang bei ca. 1.55min mit dem Schlauch vom roten ins klare - einfach herrlich :-)

Schönes Update Ben. Gefällt mir richtig gut. Wird die Graka noch mit Wasser eingebunden?

Ja natürlich!! Ich habe die nächste Bestellung schon rausgejagt :D

Die Caseking-Bestellung ist auch endlich angekommen. Im Paket enthalten war ein SSD-Halterrahmen von Akasa und Silverstone SST-Aeroslots (Nickel-coated black) welche wirklich extrem schön sind.

Auch der Aquaero ist angekommen - der wird sich aber heute erstmal noch einer kleinen Schönheitskur unterziehen :daumen:

Grüße Ben

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Erstmal: Super Mod
Aber was willst du an der herrlichen aquaero noch ändern??

Aquaero ist und bleibt die geilste Steuerung der Erde <3 :ugly:

Die Silverstone Slotblenden hatte ich auch mal. Sehn gut aus :daumen:

Schönes Update :)

[Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video + Bilder ''Aquaero'' lackiert!

Jungs & Mädels!

Die Schönheitskur am Aquaero sowie am Blu-Ray Laufwerk ist vollbracht!

Und ich bin auch schon extrem aufgeregt!
Ich habe heute noch ein wenig Geld ausgegeben und mir noch etwas seeehr feines bestellt :banane: Dazu schon bald mehr :daumen:

Wer weiss was das ist? :schief:
attachment.php

Es muss noch ein wenig nachgearbeitet werden! Die Innenseiten der Halterung muss noch lackiert werden.
attachment.php

Auch das Laufwerk erstrahlt in neuem Glanz!
attachment.php

Und zuletzt die neuen Aeroslots (links die Originalen, in der Mitte die neuen Aeroslots die sich farblich zur GraKa wunderbar anpassen)
attachment.php

Sieht extrem fett aus ;D
habe seit heute ein Ft01 *freu* xD

Danke! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem FT01!

Erstmal: Super Mod
Aber was willst du an der herrlichen aquaero noch ändern??

Danke Danke! Sieht man nun im Post! Jedoch ist es noch nicht ganz fertig :)

Aquaero ist und bleibt die geilste Steuerung der Erde <3
Die Silverstone Slotblenden hatte ich auch mal. Sehn gut aus
Schönes Update

Danke dir! Ja der Aquaero ist ein ganz schickes Teil!

So meine Freundin quengelt dass sie Hunger hat! :ugly:
Das heisst wir machen nun was zu Essen!

Soweit!

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video + Bilder ''Aquaero'' lackiert!

laufwerk und der rest sieht super aus !

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project - Wasserkühlung in Takt! - The Beginning! Big Update inkl. Video + Bilder ''Aquaero'' lackiert!

Einen Guten Apetit...

das hast du mir doch schon wieder nachgemacht xD

Gleiches LW, ebenfalls schwarz lackiert...
Selbige Aquaero ebenfalls schwarze Knöpfe :)

Oder es zeigt einfach mal wieder, das wir den selben geschmack haben :) Sieht sehr sauber aus!

Ich hab mir grad noch mal das Video angschaut und hab gesehen dass nur ein 6/8 pol pci-express stecker einzeln gesleeved is... Machst du des noch?

Zurück