SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

AW: SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

Schade wäre es, wenn jemand 6000 Euro für Schwachsinn ausgibt und ich daran Mitschuld habe.

Ja weil er mir Gehör schenkt, aber wenn er meine Hinweise auf Optimierung weiterhin abgelehnt hätte, dann hätte ich ihn mit Sicherheit nicht bei seinem 6000 Euro Vorhaben unterstützt, sondern meine Hilfe verweigert.

Gruß Ronin

Ja weil er mir Gehör schenkt, aber wenn er meine Hinweise auf Optimierung weiterhin abgelehnt hätte, dann hätte ich ihn mit Sicherheit nicht bei seinem 6000 Euro Vorhaben unterstützt, sondern meine Hilfe verweigert.

Gruß Ronin

Und genau deshalb habe ich meine aktive Beteiligung an dem Thraed nach Post #8 vorerst eingestellt.
Vestehst du wie ich das meine?

Ich wollte nur damit klar stellen, das das PCGHX Forum nicht schlecht ist, nur weil es einen Beratungsresistenten User nicht seinen Oversized High End PC mit Nachdruck ausredet.

Ja ich versteh schon wie du das meinst, aber wenn ich dann sowas höre...

:hail: sehr geiles sys
die pumpe kannste mit nem shoggy sandwich entkoppeln und ne kleine dämmbox drumrum bauen und dann hält die die klappe:D
sonst sieht gut aus
zum kreislauf:
muss man sehen, is besser wenn schon alles im gehäuse is würde aber

pumpe->mora->beide grakas( mit ner SLI brücke für waküs verbinden[kp ob das mit den temps hinhaut])m-> triple-> CPU -> spawas->north->south->agb->und wieder pumpe

mir schwirren im kopf auch schon baupläne rum :ugly:
was fürn gehäuse sols denn werden muss genug platz haben also bigtower oder

oder halt mit 2 kreisläufen:

1.pumpe->mora->grakas-> agb->Ypumpe
2.pumpe->triple->CPU->spawas->north->south->agb->pumpe

wäre die bessere alternative glaub ich kost halt nur mehr

wie gesagt
am besten sieht man das wenn die sachen eingebaut sind

würde mich auch fürs zusammenbasteln melden :D bei der göttlichen hardware :sabber: :hail:
wohne in hessen grenze zu sauerland hab meinen rechner auch selber geplant und zusammengebaut hatte auch schon einen umzug in n neues gehäuse gemacht alles kein problem

... dann frag ich mich, hat dieser jemand absolut kein plan von dem was er da erzählt oder was ist hier bei euch los !? Und dann müsst ihr als Community kommen und das richtig stellen, dass das eben nicht so dahin gestellt bleibt, sondern das ihr den TE darauf aufmerksam macht. Und sich eben nicht als user zurückziehen. Weiste wie ich das mein ;)

Gruß Ronin

P.S. Nemetona, bist ein sehr angenehmer und informierter Gesprächspartner und wenn mehr Leute wie du hier wären, dann könnte sowas wie ein 6000 Euro Sys Gott sei dank nicht entstehen (hoffe ich).

@Ronin24
Es spricht für dich dass du so vieles über PCs weißt und für dein Vernunft, aber das ist noch lange kein Grund hier die ganzen Community schlecht zureden. Du redest ständig davon dass ihr bei Hluxx so toll und vernüntig seid und und und.... dabei sind grad bei euch die meisten Leute die 1000 € für ein Case ausgeben. (mein Gott, für ein Gehäuse 1000 €).
Ich will hier jetzt nicht sagen dass Hluxx schlecht wäre, war nur so ein Beispiel.
Außerdem finde ich dass jeder mit seinem Geld machen was er will, das sollen wir respektieren einfach. (bsp. wer braucht schon nen Ferrari, während ein Ford Panda einen auch vorwärt bringt, trotzdem kaufen sich Leute die teuren Sachen).
Was ich damit sagen will ist dass wenn du mit jemand hier nicht einverstanden bist, dann spricht auch bitte NUR diese jemand an und bitte nicht "IHR" oder "bei EUCH". das denke ich wäre falsch.
Ich selbst würde auch nie Geld so aus dem Fenster werfen, aber denoch respektiere ich sein Vorhaben.

@Zidane
Ein PC baut man sich selber, man lernt dabei auch jede menge, anstatt es von anderen bauen zu lassen. Dann hättest du dir auch ein Fertig-PC kaufen können (alienware). Wenn du was nicht weißt, kannst du die Community fragen, aber PC zusammen schrauben und nach dem eigenen Geschmack gestalten, das sollst du schon selbst machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge - war doch die frage vom thread ersteller......

....mmmmhhhhhh.:(

Der Rechner soll einen Eizo HD2442W, einen Sony VPL-HW10 SXRD und ein Teufel Columa 700 R mit Material versorgen...

Er soll sowohl für Grafik-/Bildbearbeitung, als auch für Gaming, ein wenig Heimkino, Office, Internet usw. genutzt werden...

Ich bin Werbetechniker, da kann Speicher eig. nie schaden ;)
Ausserdem sind 12GB bei so einem System (High-End, OC, SSD...) wohl angemessen...

GTX 285 SLI: Zudem würde ich ganz gerne mit viel Kantenglättung etc
zocken...

Bist du WaKü-Neuling ? Ich könnte dir was zusammenstellen wenn du mir noch dein Budget nennst

Insgesamt stimme ich Ronins Vorschlägen zu, diese hätten aber dringend in einem anderen Ton vorgetragen werden sollen. ;)

@ TE

Bitte überdenke doch einmal deine Systemplanung. Du kannst für viel weniger Geld beinahe die selbe Leistung erreichen und verbrennst (durch den exorbitanten Wertverlust) deutlich weniger Geld. Dafür kannst du ja in Urlaub fahren, deiner Freundin was schenken oder, oder, oder... es gibt so viele Dinge die materiell/idiell/praktisch vielfach mehr wert- und sinnvoller sind als ein 6000€ PC. ;)

@Ronin24
Es spricht für dich dass du so vieles über PCs weißt und für dein Vernunft, aber das ist noch lange kein Grund hier die ganzen Community schlecht zureden. Du redest ständig davon dass ihr bei Hluxx so toll und vernüntig seid und und und.... --> wo rede ich denn "ständig" davon ??!! dabei sind grad bei euch die meisten Leute die 1000 € für ein Case ausgeben. (mein Gott, für ein Gehäuse 1000 €).
Ich will hier jetzt nicht sagen dass Hluxx schlecht wäre, war nur so ein Beispiel.
Außerdem finde ich dass jeder mit seinem Geld machen was er will, das sollen wir respektieren einfach. (bsp. wer braucht schon nen Ferrari, während ein Ford Panda einen auch vorwärt bringt, trotzdem kaufen sich Leute die teuren Sachen). --> Aber einen Ferrari kaufst du dir doch hauptsächlich wegen der Leistung die das Fahrzeug bringt und wegen der Tradition der Marke etc., aber gäbe es ein Fahrzeug was nahezu genau solche Leistungsdaten und Tradition im Namen hat etc. aber 30 000 Euro weniger kosten würde, dann wäre ich doch bescheuert, wenn ich trotzdem den Ferrari kaufe, verstehste was ich damit sagen will ?
Was ich damit sagen will ist dass wenn du mit jemand hier nicht einverstanden bist, dann spricht auch bitte NUR diese jemand an und bitte nicht "IHR" oder "bei EUCH". das denke ich wäre falsch. --> Aber es ist an euch Leute wie ihn mit Nachdruck aufzuklären, weil manchmal glaube ich einige von euch wissen nicht was 6000 Euro sind !?
Ich selbst würde auch nie Geld so aus dem Fenster werfen, aber denoch respektiere ich sein Vorhaben. --> Dann respektierst du seinen produzierten Blödsinn !

@Zidane
Ein PC baut man sich selber, man lernt dabei auch jede menge, anstatt es von anderen bauen zu lassen. Dann hättest du dir auch ein Fertig-PC kaufen können (alienware). Wenn du was nicht weißt, kannst du die Community fragen, aber PC zusammen schrauben und nach dem eigenen Geschmack gestalten, das sollst du schon selbst machen. --> Hier kann ich dir vollkommen zustimmen, er wäre auch so ein typischer Alienware Kunde.

mfg

@ Madz : Ja du hast ja recht, ich habe mich im Ton vergriffen, aber dafür entschuldigte ich mich auch, aber wenn ich solche Vorhaben sehe, dann bringt mich das halt zum kochen, weil manche Leute gar nicht richtig wissen was 6000 Euro sind (!), dafür kann man sich einen schiken Kleinwagen kaufen !!!

Gruß Ronin

Edit : Hatte ich ja ganz vergessen, aber hiermit nachgereicht, FROHE OSTERN AN ALLE.

Zuletzt bearbeitet:

@ ronin24
ich hab ihm nur n vorschlag gemacht abgesehn von den kosten..
nur ne kleine spinnerrei :D wäre aber durchaus möglich oder nicht
da er geschrieben hat kosten sind egal habe ich mich darauf bezogen und ihm was zusammengeschustert
mir war schon klar das das alles extrem teuer werden würden
wie gesagt nur auf die frage geantworten und mich dabei aufs thema bezogen :
SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC
was is also daran auszusetzten

ernie, daran ist auszusetzten, dass ein 6000 Euro "Dumm-End" Sys, keine spürbare Mehrleistung gegenüber einem "High End" Sys für sagen wir mal 2000 Euro hat, außer in Benchmarks und mit deinen Aussagen wie "geiles Sys" "mega Komponenten" etc., bestärkst du sein Vorhaben und gibst ihm recht in seinem "Denken-des-Geld-Verschwendens", dass er wahrscheinlich nur hat weil ihm keiner mal wirklich sagt, dass das was er vorhat Schwachsinn ist und wie schon erläutert keine Mehrleistung bringt.

Gruß Ronin

Schade wäre es, wenn jemand 6000 Euro für Schwachsinn ausgibt und ich daran Mitschuld habe.

Dann verzieh dich doch bitte in dein Luxx, wir sind hier eben eXtreme und wenn jemand der Meinung ist, dass es ihm 4000 Tacken wert ist, das sein System 15% schneller als irgend ne Weicheikiste ist, dann bitte. Wir geben trotzdem Tipps, wie man den Rechner, den man gerne möchte, so gut wie möglich hinbekommt.

Ne längere Diskussion zur Hardwarezusammenstellung kann man sich an der Stelle jedenfalls sparen. Benchmarks und Tests gibts nun wirklich genug, so dass man davon ausgehen kann, dass sich der Threadersteller informiert hat. Und wenn man ne andere Meinung hat, dann postet man die kurz im Anhang an ein ansonsten hilfsreiches Posting und gut ist...

So, b2t: So weit ich das sehe, ist man mit der Wakü noch nicht wirklich weiter gekommen, also geh ich vom Startposting aus...

Mir wäre ein Ultra-Silent-System und ein paar Takte weniger, weitaus lieber wie ein Ultra-OC-System mit gerade so akzeptabler Geräuschkulisse!!! (klar ist das subjektiv;):huh: aber Ultra-Silent wird wohl die Richtung verständlich machen:schief::D)

Dann mal ne erste Frage: Da du ohnehin schon SSDs verbaust, hast du eines der größten Probleme auf dem Weg zum passiv/no-noise PC aus dem Weg geschafft. Womit sich die Frage stellt: 0db(A) versuchen?
Problematisch wäre aktuell vor allem das Netzteil, denn oberhalb von Silverstones 450er Nightjar wären mir von keinem Netzteil Tests bekannt, die selbiges bestätigen. Da wären dann also vermutlich Abstriche an der Hardware nötig oder aufwendige Modifikationen am Gehäuse, damit man mehrere Netzteile einsetzen kann. (so gesehen: Für passiv sind sowieso Bastelarbeiten an der Umgebung nötig, da man viele Radiatoren braucht)

Durch Inspirationen im anderen Thread (Danke an dieser Stelle;):)) spiele ich aktuell mit den Gedanken Mora 2 Pro + 9 leise drehende Lüfter extern am Gehäuse und einem 360er Radiator mit ebenfalls leise laufenden Lüftern, der mitten in den Kreislauf mit eingebaut wird...

Ist das mit Sicht auf der Kühlleistung, Lautstärke und Kompatibilität zu den anderen WaKü-Komponenten sinnvoll???

Keine Einwände. Ich glaub zwar nicht, dass der Triple noch soo viel Einfluss hat, für ein leises Aktiv-System dieser TDP-Klasse ist n Mora und n Satz Multiframe/S-Flex sicherlich ein guter Ansatz.

Gibt es sehr sehr leise Pumpen die dies bewältigen könnten??? (ein aquastream modell vielleicht?)

Wenn du die richtigen Kühler nimmst, kannst du sowas problemlos mit ner Eheim1046 oder Derivat betreiben.
Die AquastreamXT ist da hinsichtlich Regelmöglichkeiten das bequemste Material und auf die paar € kommts bei dir auch nicht mehr an. (bezüglich Modell: Für 12 Lüfter brauchst du eh nen bigNG oder nen Aquaero, da reicht bei der Pumpe die Standard-Ausführung)

vielleicht sogar zwei WaKü-Kreisläufe???

Generell möchte ich soviele Komponenten, wie möglich wassergekühlt haben (SILENT, aber auch Kühlaspekt):)

Wenn du kühl&leise haben willst, machen zwei Kreisläufe keinen Sinn.
Die nimmt man höchstens dann, wenn man extreme Kühlleistungen ohne Rücksicht auf Lärm will (High-Flow Kreisläuf mit 10 Kühlkörpern klappt halt nicht, also mehrere Kreisläufe) oder beim genauen Gegenteil. (bei extrem-silent/passiv kann es verlockend sein, z.B. die Grafikkarten in einem anderen Kreislauf als die Festplatten zu haben. Denn erstere kann ich auch bei 50+°C Wassertemperaturen stabil betreiben, bei denen ich dann auf kleiner Radifläche recht viel Wärme abgeben kann. Für letztere dagegen wärend 35°C wünschenswert, sonst beheizt man ja eher...)

Also kommen z.B. auch Netzteile wie das innovatek Cool-Power-PRO-850W-PSU---wassergekuehlt(850W sind natürlich sehr knapp bemessen!?), oder auch wassergekühlter Arbeitsspeicher in Frage...

Wassergekühlter RAM ist nur bei extremen RAM-OC nötig/sinnvoll, wassergekühlte Netzteile steigen und fallen mit der Qualität, Leistung,... (siehe auch Guide)
Das Problem bei letzteren: Alles in gut kriegt man eigentlich nicht.
Vom neuen Inno sind mir zwar keine Tests bekannt, aber allein die Tatsache, dass wieder ein Lüfter mit an Board ist und Fanless-Betrieb unter Last nicht garantiert wird, macht misstrauisch. Der Vorgänger hat nicht mal 50% der Abwärme ans Wasser abgeführt...
Alternativen gibts aber leider auch nicht so richtig. Der einzige hochwertige Hersteller mit nem auch-Wakü-Netzteil im Angebot ist Engelking. Da zahlt man aber 300€ für 300W und der Kühlkörper ist ungengügend. (Dadurch, dass er extern sitzt, kann man ihn aber selbst austauschen bzw. man kauft gleich ohne und bastelt drauf los)
Sonst ist höchstens noch Koolance nen Blick wert - da kenn ich aber noch immer keinen europäischen Händler und da die Dinger ein internes Kühlmedium verwenden, dass von einer Pumpe umgewälzt wird, würde ich gerne gute Tests sehen, die bestätigen, dass man die nicht hört. Solche kenn ich aber auch noch nicht.

Bleiben für Fanless Bastellösungen - entweder oben Nightjar, das rein passiv ist oder man fragt mal bei CT100 an, der zu Beginn dieses Jahrzehnt für sehr hochwertige Umbauten luftgekühlter Netzteile auf Wakü bekannt war, von dem ich aber schon seit langem nichts mehr gelesen habe.
Aber Kaufen-fertig ist im High-End-Bereich aktuell nur mit Lüfter möglich.

Welche weiteren WaKü-Komponenten wären sinnvoll???

CPU/Board/GPU hast du abgedeckt, HDD hast du keine - weitere Kühlkörper erledigen sich also. Radiatoren und Pumpe sind aus meiner Sicht auch klar, blieb höchstens noch Überwachung und Verschlauchung, wobei letztere wohl unter "optisch was hermachen" fällt, weswegen ich mal nichts dazu sage.

Wärmeleitmittel wär vielleicht noch n Thema - überflieg mal den Thread zu Flüssigmetall im LuKüforum.

HÄTTE JEMAND LUST MIR SO EIN SYSTEM ZUSAMMEN ZU BAUEN???
MACHT MIR DOCH MAL BITTE ANGEBOTE[/B]:D...

Zusammenbau ist prinzipiell sehr einfach, wenn du die nötigen Befestigungslöcher für die Radiatoren bauen kannst und in der Lage bist, einen Grafikkartenkühler zu wechseln (Lukü reicht, gleiches Prinzip), bringst du absolut alle Vorraussetzungen mit, die man braucht.

Blöd bei dir ist halt nur, dass es richtig teuer wird, wenn man einen Fehler macht - aber das gilt für alle PC Basteleien. (und z.B. ich wäre nicht so blöd, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Über reines Schrauben lässt sich reden, viel Geld für einfache Aufgaben nehm ich immer :ugly: )

Verbesserungsvorschläge bez. Lautstärke/Kühlung, Leistung???

Ich würd gleich n Blue-Ray-Leselaufwerk nehmen, nicht nur DVD. Laut PCGH soll Lite-On einigermaßen leise sein. (und darauf kommt es beim Filmegucken ja an ;) )
Soundkarte reicht die X-Fi, wenn du nicht gerade ähnliche Summen in die zugehörige Anlage investiert hast und das Ding auch als primäre Musikquelle nutzen möchtest.

Tach Zusammen:)! Ich werde mich jetzt mal an die Antworten bzw. Stellungnahmen zu den polarisierenden Posts machen...

@ronin,
in Post#3 wird klar das der Threadersteller keine Abspeckenden Maßnahmen an der Hardware vornehmen möchte und auf Vorschläge in dieser Richtung nicht antwortet.
Daher sollte man ncht das Forum dafür verantwortlich machen.

Das ich für Verbesserungsvorschläge, jeder Art offen bin dürfte ich ja mittlerweile gezeigt haben.
Das Forum ist gut!!!:) zu den anderen Streitpunkten kommen ich später noch...

@Zidane,
von der Waküseite her wiürde ich sagen das ein Mora2Pro mit 1200 S-Flex oder Multiframe, alles in einen Kreislauf und einer guten Lüftersteuerung absolut ausreichend ist.

das glaube ich mittlerweile auch:D DANKE:)

Dann verzieh dich doch bitte in dein Luxx,-> Was denn so aggressiv !? wir sind hier eben eXtreme und wenn jemand der Meinung ist, dass es ihm 4000 -> les doch bitte richtig, er will 6000 ausgeben, das sind 2000 Euro mehr, aber da du ja eXtreme bist ist das ja nichts !? -> es ist so lächerlich, genauso wie die Profi-PC Empfehlung in eurer Zeitung ! Tacken wert ist, das sein System 15% schneller als irgend ne Weicheikiste -> Da fällt mir nichts mehr zu ein... ach doch du bist ja eXtreme !!! ist, dann bitte. Wir geben trotzdem Tipps, wie man den Rechner, den man gerne möchte, so gut wie möglich hinbekommt. -> So gut wie möglich... achso komisch, dass dann noch keiner von euch eine Kompressor Kühlung empfohlen hat, obwohl ihr doch so "eXtreme" seit...

Ne längere Diskussion zur Hardwarezusammenstellung kann man sich an der Stelle jedenfalls sparen. -> Ja stimmt so wie ihr das macht, ihn darin zu unterstützen einen Fehler zu machen ! Benchmarks und Tests gibts nun wirklich genug, so dass man davon ausgehen kann, dass sich der Threadersteller informiert hat. -> Oh ja und dann stellt er trotzdem sowas zsm. da passt dann aber iwas nicht. Und wenn man ne andere Meinung hat, dann postet man die kurz im Anhang an ein ansonsten hilfsreiches Posting und gut ist... -> Mein Posting war hilfreich !

Und sowas von einem Mod...

MFG Ronin

Vorweg meine Meinung zu Ronin:

Meine Sys-Konfiguration ist die eines HardwareLuxx Abonnenten!
Übertriebener High-End, jenseits eines guten Preis/Leistungsverhältnis! sprich: Luxus!

Wenn es 10% - 20% mehr Leistung sind + eine geringere, kaum wahrnehmbare Gesamtlautstärke + eine Wahnsinns Optik + Faszination an dem Projekt,

dann muss ich doch wissen, ob eben dieses mir die doppelten, oder sogar dreifachen Kosten wert ist!:)

Verbesserungsvorschläge, konstruktive Meinungen, Komponenten in Frage stellen, sinnvolle "abspeckungen"... und das alles in einem humanen, freundlichen Umgang ist mehr als erwünscht!:)

Was du machst ist alles, was von deiner Vorstellung ab geht, unter der Gürtellinie anzugreifen!:daumen2:

Deine Meinung aufzuzwingen und das unter aller Sau!:daumen2:

Da hilft es auch nicht wenn du dich mehrmals dafür entschuldigst:P:daumen2:

Mach es doch erst gar nicht:ugly:

Du kannst auch nicht von deinen Bedürfnissen, auf derer anderer schließen!

halt dich einfach bedeckt, mit deinen "Dumm-System", "Dann respektierst du seinen produzierten Blödsinn !", "aber da du ja keinen Plan hast", " @ Zidane : Beide deine Threads sind vollkommen lächerlich", "also an die Redakteure, die anscheinend auf dem Mond leben, hiermit ein paar nette Grüße !"...

"er wäre auch so ein typischer Alienware Kunde"

Klar ich sehne mich total nach lauten, Serien-Systemen :P

Das ist total daneben und ich habe jetzt auch kein Bock mehr mich mit so einem Käse auseinander zu setzen!!!

Die brauchbaren Infos die man aus deinen Hass-Predigten heraussaugen kann:

-Stimmt es das meine gewählten SSDs unter Umständen unter Windows 7 nicht brauchbar sind???

Also dann will ich mal eben, damit du mal einen vernünftigen Vorschlag hörst :

Case : Antec Twelve Hundred -> ist nicht schlecht, nicht mein Favorit, aber nicht schlecht!

Netzteil : Enermax Modu82+ 625 Watt -> für dieses Sys mit Sicherheit nicht schlecht!

Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD5 -> Ich bevorzuge das Asus!

CPU : i7 920 -> auf D0 Stepping warten, das neue Stepping bring höheres OC Potenzial, da die CPU kühler bleibt. -> ist eine Überlegung wert!!!

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1336 -> Gahmuret, ein Mod aus dem Luxx, hat damit seinem 920 (ohne D0-Stepping) auf 3,8 GHz übertaktet und dank der leisen lüfter leise. -> bei meinen Ultra-Silent wünschen komme ich wohl kaum um eine WaKü herum:P

Arbeitsspeicher : Corsair Dominator 6 GB DDR3-1600 (TR3X6G1600C8D) -> Glaub mir 6GB reichen. -> 6 GB werden bei 88% aller Situationen reichen, aber muss ich bei so einem System dann wirklich genau die 200€ sparen?

Graka : Zotac GTX285 -> Eine reicht -> bei einer ganz abgespeckten Variante ja, aber selbst da ist die Lautstärke nicht zufriedenstellend!

SSD : Mtron Mobi MSD 3500 32GB -> Für Windows reichen 32 GB -> auch hier gilt für eine abgespeckte Variante ne super Lösung! 64 GB weil ich zusätzlich hardwarehungrige Programme drauf packen wollte!

HDD : Samsung HD502HI -> sehr leise dank nur 5400rpm und doch relativ schnell dank nur einem Platter -> halte ich nichts von!

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK -> super zuverlässig und sehr leise -> hättest du aufrichtig und aufmerksam gelesen, wüsstest du das bei mir erstens Blu-Ray Laufwerke sinnvoll sind und zweitens mir ein DVD-Brenner nicht reicht!

Dieses Sys erfüllt alle deine Kriterien und deckt deine Anwendungsbereiche komplett ab, dabei ist es auch noch sehr leise.

-> schön das du dir da so sicher bist:P und die Lautstärke dürfte mich auch nicht vollends begeistern!

Das Sys kostet ungefähr 1500 Euro.

Falls dir das dann immer noch zu laut sein sollte, dann kannste immer noch für 500 Euro eine gute Wakü dazu kaufen, dann biste bei 2000 Euro.

-> eine schöne abgespeckte Variante! DANKE dafür Ronin!:)

Gruß Ronin

Zitat von ruyven_macaran
Dann verzieh dich doch bitte in dein Luxx,-> Was denn so aggressiv !? wir sind hier eben eXtreme und wenn jemand der Meinung ist, dass es ihm 4000 -> les doch bitte richtig, er will 6000 ausgeben, das sind 2000 Euro mehr, aber da du ja eXtreme bist ist das ja nichts !? -> es ist so lächerlich, genauso wie die Profi-PC Empfehlung in eurer Zeitung ! Tacken wert ist, das sein System 15% schneller als irgend ne Weicheikiste -> Da fällt mir nichts mehr zu ein... ach doch du bist ja eXtreme !!! ist, dann bitte. Wir geben trotzdem Tipps, wie man den Rechner, den man gerne möchte, so gut wie möglich hinbekommt. -> So gut wie möglich... achso komisch, dass dann noch keiner von euch eine Kompressor Kühlung empfohlen hat, obwohl ihr doch so "eXtreme" seit...

Ne längere Diskussion zur Hardwarezusammenstellung kann man sich an der Stelle jedenfalls sparen. -> Ja stimmt so wie ihr das macht, ihn darin zu unterstützen einen Fehler zu machen ! Benchmarks und Tests gibts nun wirklich genug, so dass man davon ausgehen kann, dass sich der Threadersteller informiert hat. -> Oh ja und dann stellt er trotzdem sowas zsm. da passt dann aber iwas nicht. Und wenn man ne andere Meinung hat, dann postet man die kurz im Anhang an ein ansonsten hilfsreiches Posting und gut ist... -> Mein Posting war hilfreich !

Deine Art ist so daneben Ronin!:what::daumen2::motz::kotz:
halt dich einfach bedeckt, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst!

eine 9145€ Luxus-PC Empfehlung finde ich für ein Extreme Hardware-Mag okay!!!;):) (es werden ja auch günstigere Varianten empfohlen;))

Und sowas von einem Mod...

MFG Ronin

und sowas von einem Luxx Anhänger *kopfschütteln*

Wenn du hier bist, weil du dich da vergrault hast, dann bist du hier auch auf dem besten Wege dahin:daumen:

@Ronin24
Es spricht für dich dass du so vieles über PCs weißt und für dein Vernunft, aber das ist noch lange kein Grund hier die ganzen Community schlecht zureden. Du redest ständig davon dass ihr bei Hluxx so toll und vernüntig seid und und und.... dabei sind grad bei euch die meisten Leute die 1000 € für ein Case ausgeben. (mein Gott, für ein Gehäuse 1000 €).
Außerdem finde ich dass jeder mit seinem Geld machen was er will, das sollen wir respektieren einfach. (bsp. wer braucht schon nen Ferrari, während ein Ford Panda einen auch vorwärt bringt, trotzdem kaufen sich Leute die teuren Sachen).
Was ich damit sagen will ist dass wenn du mit jemand hier nicht einverstanden bist, dann spricht auch bitte NUR diese jemand an und bitte nicht "IHR" oder "bei EUCH". das denke ich wäre falsch.
Ich selbst würde auch nie Geld so aus dem Fenster werfen, aber denoch respektiere ich sein Vorhaben.

:daumen: richtige Einstellung:)

@Zidane
Ein PC baut man sich selber, man lernt dabei auch jede menge, anstatt es von anderen bauen zu lassen. Dann hättest du dir auch ein Fertig-PC kaufen können (alienware). Wenn du was nicht weißt, kannst du die Community fragen, aber PC zusammen schrauben und nach dem eigenen Geschmack gestalten, das sollst du schon selbst machen.

mfg

auch das ist eine Vernüftige Meinung!

Bei mir ist es so das ich seid 6 Jahren PCGH und seid fast 3 Jahren HardwareLuxx Abonennt bin und auch sonst sehr belesen bin!

Ich informiere mich auch täglich auf der Page von PCGH:)

Ich Interessiere mich sehr in dieser Richtung, habe aber in der Praxis quasi kaum Erfahrung!:(

Und bei so einem Projekt wäre es mir lieb, wenn einer der richtig Ahnung hat, mich mindestens super unterstützt!:)

Ne ne ne ey ihr seit so lächerlich und nein ich habe mich im Luxx nicht vergrault und dort werde ich auch wieder hin zurück gehen, weil ihr hier meint ach wir sind so eXtreme etc. aber dann bei einem 6000 Euro Sys nicht mal auf Kompressorkühlung setzt, aber mir solls auch egal sein macht ihr mal euer eXtremes Ding weiter, ich habe meine Meinung dazu abgegeben und werde dafür direkt von einem Mod angemacht -> "Dann verzieh dich doch bitte in dein Luxx, wir sind hier eben eXtreme" ->OHA !!!

Gruß und Bye Bye ihr eXtremen Helden, Ronin

P.S. Für sowas ("Deine Art ist so daneben Ronin!") gibts im Luxx einen "Heul doch" Smiley xD.

Zurück